Tischtennis = Online-Flop?

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Was ist eigentlich mit Rockstar Games' Tischtennis los? Ich spiels jetzt seit 3 Tagen hin und wieder abends Online....wenn es geht.

Erstmal fängt es damit an, das imo das ganze seitens Rockstar nicht sehr schön hinbekommen wurde. Abgesehen von dem schön gemachten Spectator Modus find ich das Matchmaking nicht sehr schön und mir fehlen da einige Dinge, beispielsweise irgendwo eine Info was für ein Landsmann der Host ist (Englisch kann ich, aber wenn mich jemand mit Italienisch zubrabbelt bin ich bald genervt).

Schlimmer aber noch, irgendwie hab ich das Gefühl das Abends immernur ein bis zwei Dutzend Leute Online sind. Schon allein Spieler und Matches zu finden erfordert einiges an Geduld, so wie ich das erlebt habe. Geduld, die ich nicht habe wenn ich andere Spiele hab, wo ich innerhalb von 5 Minuten mit anderen zocken kann...

Na, mit wem Du spielt, einfach mal kurz vor dem Match in die Gamerkarte schauen, dann siehste, gegen wen und wo Du spielen wirst.

Tja, und ich habe eigentlich immer Gegner gefunden, Naja, bis auf die Turnierspiele, da ist es was Mau, aber Freundschaftsspiele und Ranked-matches gehen eigentlich immer...

Also gerade Online ists der absolute Hammer.
Für mich ists über jeden zweifel erhaben, davon ab ists mir egal aus welchen Land mein Gegner ist (aber an der Gamercard ists immer erkennbar.

Zum Thema Matchmaking:
Spiel mal GRAW, da dauerts meist ewig!

Das stimmt allerdings, in GRAW dauert es schon recht lang bis man endlich mal im Spiel ist.

Allerdings findet man auch immer Leute, das wird ja ohne ende gezockt.

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Was ist eigentlich mit Rockstar Games' Tischtennis los? Ich spiels jetzt seit 3 Tagen hin und wieder abends Online....wenn es geht.

Erstmal fängt es damit an, das imo das ganze seitens Rockstar nicht sehr schön hinbekommen wurde. Abgesehen von dem schön gemachten Spectator Modus find ich das Matchmaking nicht sehr schön und mir fehlen da einige Dinge, beispielsweise irgendwo eine Info was für ein Landsmann der Host ist (Englisch kann ich, aber wenn mich jemand mit Italienisch zubrabbelt bin ich bald genervt).

Schlimmer aber noch, irgendwie hab ich das Gefühl das Abends immernur ein bis zwei Dutzend Leute Online sind. Schon allein Spieler und Matches zu finden erfordert einiges an Geduld, so wie ich das erlebt habe. Geduld, die ich nicht habe wenn ich andere Spiele hab, wo ich innerhalb von 5 Minuten mit anderen zocken kann...

Da musste dich leider daran gewöhnen. SOlange Live was kostet wird sie von einer kleine Gamerbasis gespielt und bei wachsender SPieletitel schrumpft natürlich die Useranzahl.

Im Gegensatz die PS3 wo jeder Käufer ein potentieller ONlie Gamer ist.
Es muss einfach PlugAnd Play sein.
Lan Kabel/Wlan an die KOnsole , Spiel reinlegen , Onlinegame.
Nur dann wird die Community ständig und rasant wachsen.

Live wächst kaum nennenswert.

Uuund was erklärt dann die Tatsache das ich bei PGR3 24 Stunden lang mindestens 10 offene Spiele sehe die alle gut mit Leuten bevölkert sind, nach Aussagen hier GRAW auch gut bevölkert ist und sich auch bei dem recht neuen Chromehounds schon in kurzer Zeit viele dutzende Clans gebildetet haben?

Habe wenigstens die Güte mich nicht in "Xbox Insider" Threads zu nerven, Trollboy

Aber ehrlich.

Jetz greift der Klugscheißer (sorry, aber Begriff passt wie die Faust aufs Auge) auch noch auf andere Threads über, als seine vielen Eigenen :D

Zurück