• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Timesplitters: Future Perfect: rinderhälften

T

tomkat69pc

Guest
hab mir heute (mehr durch zufall) "time splitters - future perfect" um 9 euro gekauft und eigentlich nix besonderes erwartet von dem spiel.

jedoch hat's mich dann doch ziemlich begeistern können - was andy warhol für die popkultur, das ist "future perfect" für die game-kultur. was da an zitaten und eklektizismus zu finden ist - unglaublich.

frag mich nur, wer da von wem abgekupfert hat - "fear", "chronicles of riddick", "half-life", "resident evil" usw. usw. - all diese zitate findet man in dem spiel (und kam "fear" nicht lange danach?).

besonders die extra-games (herausforderungen) ham mich beeindruckt: von aufgeschlitzten rinderhälften verfolgt zu werden, sowas hab ich in einem spiel noch nie erlebt. :bigsmile: das game is geil

Da hast du dir ´ne ziemliche Perle geholt :mosh:

Ich fand die Story von dem Game so herrlich abgedreht - Wahnsinn was die für Ideen eingebracht haben z.B. Ich helfe mir, wie ich mir dabei helfe mir zu helfen etc. :nut::bigsmile: (Wer´s gespielt hat kapiert´s)

Juhuuuuu, ein Thread zu meinem ultimativen Lieblingsspiel! Was UT und Quake für den PC-Jünger (Counterstrike zählt in meinen Augen sowieso nicht :p ;) ), das ist Timesplitters für den Konsolero. Viele beschweren sich immer, dass man bei TS nicht hüpfen kann. Ich finde gerade diesen Umstand gut, denn somit bleiben nervige Strafejumper außen vor - und Jumppads gibt's auf einigen Maps ja trotzdem (z.B. im "zeltzamen Zeppelin"), so dass auch flotter Air-Action nix im Wege steht.

@Tonkat: Mit der "FEAR"-Anspielung meinst du sicher die Mission im Ultratech-Gebäude mit den Zeitverzerrungs-Granaten und den Sicherheitsteams, oder?

Rrrrrrrinderhälften, yeah!!!

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

... Viele beschweren sich immer, dass man bei TS nicht hüpfen kann. Ich finde gerade diesen Umstand gut, denn somit bleiben nervige Strafejumper außen vor - und Jumppads gibt's auf einigen Maps ja trotzdem (z.B. im "zeltzamen Zeppelin"), so dass auch flotter Air-Action nix im Wege steht.

ich glaub' es gibt ja auch ein challenge-game, das "cortez can't jump" heißt (also leichte selbstironie bei den entwicklern)? aber so weit bin ich noch nicht.
@ToMkat: Mit der "FEAR";-Anspielung meinst du sicher die Mission im Ultratech-Gebäude mit den Zeitverzerrungs-Granaten und den Sicherheitsteams, oder?

ja, die mein' ich - das müssen die "fear"- entwickler aber dann geklaut ham, nicht? weil das kam ja später

Rrrrrrrinderhälften, yeah!!!
davon kannst ja echt alpträume bekommen :bigsmile:

das einzige, was mich an dem game ein kleines bißchen stört, sind die hacker-einlagen. mir geht oft die zeit aus, zuletzt in dem level mit dieser akrobatischen lady (ich glaub', das ist eh das im ultratech-gebäude).

Timesplitters macht richtig Laune, egal welcher Teil - kann ich nur bestätigen.. :mosh:

Ich fand auch das dieses Spiel in den meisten Testberichten viel zu schlecht abgeschnitten hat.
Die Wertungen bewegten sich so im Bereich von 82-85%, wobei ich locker an die 90 geben würde.

Grafisch ist das Spiel schon mal sehr gut, atmosphärisch und vom Handling her auch. Man hat sowohl alleine in der Kampagne und im Modus mit den Bots jede menge Spaß, und zu mehreren sowieso.

Da finde ich manch hochgelobten Weltkriegsshooter schlechter als Future Perfect...

tomkat69pc hat folgendes geschrieben:
ich glaub' es gibt ja auch ein challenge-game, das "cortez can't jump" heißt (also leichte selbstironie bei den entwicklern)? aber so weit bin ich noch nicht.

Yepp, genau, das "Basketball-Spiel" mit dem Gravity-Tool. Die Entwickler sind übrigens die Selben, die bereits an "007 Golden Eye" und "Perfect Dark" für das gute alte N64 beteiligt waren. Und bereits in diesen Shootern konnte man nicht hüpfen. Laut eigener Aussage dient das Jumpverbot tatsächlich der Dezimierung von nervenden Heuschrecken, die die ganze Zeit ätzend vor der Nase ihrer Mitspieler herum hoppeln.
Außerdem, das muss ich echt sagen, wirkt ein Leveldesign ohne Sprungeinlagen einfach kompakter und in gewissem Maße realisischer.

tomkat69pc lamentiert des weiteren:
das einzige, was mich an dem game ein kleines bißchen stört, sind die hacker-einlagen. mir geht oft die zeit aus, zuletzt in dem level mit dieser akrobatischen lady (ich glaub', das ist eh das im ultratech-gebäude).

Die Puzzles? Aber gerade diese sind doch das, was das tolle Gameplay ausmacht! Besonders cool finde ich aber die Experimentierzellen unter dem Horrorhaus, wo man arme Wissenschaftler quälen und zombifizieren kann. :D :D :D

Die Puzzles? Aber gerade diese sind doch das, was das tolle Gameplay ausmacht! Besonders cool finde ich aber die Experimentierzellen unter dem Horrorhaus, wo man arme Wissenschaftler quälen und zombifizieren kann. :D :D :D

Die Stelle hab ich geliebt :bigsmile:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

tomkat69pc lamentiert des weiteren:

HEYYY - ich lamentiere nicht !!! :bigsmile:
außerdem meinte ich eher diese parts, wo man am computerdesk die blauen und grünen punkte verbinden muss - dabei geht mir immer die zeit aus, weil ich auch nicht genau weiß, in welche richtung die linien gehen sollen. hat vielleicht jemand screenshots von der zweiten entschärf-aktion?

das mit den zu zombifizierenden wissenschaftlern hab' ich doch glatt verschwitzt - muß ich gleich noch x ausprobieren.

Yepp, sowohl Timesplitters 2 als auch Future Perfect machen richtig Laune.
Nur schade, daß bei beiden Teilen der Story-Modus nicht ganz so üppig ausfällt. Die Herausforderungen (Stichwort: Rinderwahnsinn)sind zwar äußerst umfangreich, werden aber auf Dauer dann doch etwas langweilig.

Ich finde, "TS3" ist genau richtig. Der Story-Modus ist zwar recht kurz, aber TS ist ja primär ein Multiplayer-Titel - und der Story-Modus ist trotz der Kürze viel spaßiger und abwechslungsreicher ausgefallen, als bei so manchem Konkurrenzprodukt. Die ganzen Hommagen an andere Games und auch diverse Filme ("Rosebud!!!" Mann, ich hab' mich so totgelacht!!! :D ), coole Charaktere (Die Rotzgöre aus dem Zombie-Anwesen ist ja so knuddelig) und Zwischensequenzen, ein sauberes und alles in allem relativ frustfreies Leveldesign, massig Interaktionsmöglichkeiten - dazu die Challenges und Arena-Botmatches (UT lässt grüßen), massig freispielbare Charaktere und Extras bis hin zu neuen Waffen - TS3 bietet einfach ein Rundum-Sorglos-Paket auch für Singleplayer. Das einzige, was es ernsthaft zu bemängeln gibt, ist der fehlende Online-Modus bei der Gamecube-Version (die ich besitze), sowie einige unfaire Stellen im SP-Modus. Dass man von Anfang an alle Multiplayer-Maps besitzt, lässt sich verschmerzen, ebenso die suboptimale KI im Story-Modus, zumal die Bots in den Arena-Kämpfen dagegen erstaunlich geschickt agieren.

Ey Leute,

falls einer von euch TSFP (Playstation 2)online zockt, dann sendet mir mal eine Freundesanfrage. Mein Nickname ist Lennart Ra.

letztens habe ich TSFP für die Xbox noch für 10 EUR neu verschmäht und liegengelassen, diesmal passiert mir das nicht mehr. Jetzt habt ihr mich doch wieder neugierig gemacht.

das hätte ich schon nach dem genialen zweiten Teil wissen sollen.

Zurück