Tim und Struppi auf SuperRTL

shithappens

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
2.218
Reaktionspunkte
0
Hey Leute.

Ich denke schon das euch namen wie Tim, Cpt. Haddock, Prof. Bienlein oder Schulz&Schulze geläufig sein müssten deswegen möchte ich euch kurz darüber informieren das sich SuperRTL anscheinend die ausstrahlungsrechte der alten fernsehserie gekrallt haben und diese nun Samstags um 16.15 mit Doppelfolgen (da ja die Geschichten alle Zweigeteilt sind)
Ausstrahlen werden. Die ersten beiden werden "Die Zigarren des Pharaos Teil: 1&2" sein


Also Ich finds natürlich geil da ich die Serie schon seit ewigkeiten nicht mehr gesehen hab und das da wohl der "Kultfaktor" neue Höhen erreichen wird. Ganz nebenbei ist das natürlich Teil meiner Kindheit so werde ich es nicht versäumen wollen.
 
Also ich hab Tim&strubbi früher immer gern geschaut aber nachdem ich alle Fime fast auswendig konnte hab ich aufgehört es zu gucken :D
 
Geil!
Danke für die Info!
Ich liebe Tim&Struppi.. die Comics sind einfach geil (aber leider ziemlich teuer :blackeye: ) und die Geschichten größtenteils spannend und für jede Altersgruppe.
Werd ich mir morgen gleich mal anschauen.
 
ich glaube in der Schweiz laufen die schon ne Weile (StarTV?) aber egal, wird auf jedenfall mal reingeschaut! obwohl ich die Geschichten eher aus den Comics kenne.. die gefallen mir eigentlich bis heute besser als die TV-Serien aber egal :) danke für den hinweis!
 
ich denke die brutalsten Szenen, da wo das Blut nur so spritzt, werden wohl rausgeschnitten sein..

im ernst, was muss da geschnitten werden? :kuh:
 
Ich nehme an ihr wisst, dass Peter Jackson und Steven Spielberg eine Tim und Struppi-Trilogie drehen, oder?

Nur falls es manche noch nicht mitbekommen haben sollten.

http://www.variety.com/article/VR1117964927.html?categoryid=13&cs=1
http://filmrezensent.blogspot.com/2007/12/tintin-trilogie-mit-spielberg-jackson.html


Jeder der beiden wird Regie bei einem der drei Filme übernehmen. Bei dem dritten Teil ist der Regisseur noch unklar, allerdings gibts in letzter Zeit schon ein paar Gerüchte, es könnte James Cameron werden.

Andy Serkis ist natürlich auch schon wieder mit dabei und für Motion Capturing eingespannt.

Jedenfalls darf man gespannt sein ... Die Regisseure sprechen ja für sich (selbst wenn man sie nicht mag, muss man ihre Erfolge und Leistungen anerkennen).
 
da kann man doch direkt mal grübeln, welche drei Episoden sie denn auswählen werden.

Vielleicht wird es einer dieser spektakuläreren Zweiteiler der Comicserie, also "Die Sieben Kristallkugeln" und "Der Sonnentempel" oder aber "Das Geheimnis der Einhorn" und "Der Schatz Rackhams des Roten". Die beiden Mondabenteuer taugen vielleicht nicht ganz so sehr.
 
Habe viele, bald hoffentlich alle, T und S Comics!

Danke für den Tipp @ shithappens!!

Werde mir die ein oder andere Folge anschauen weil ich eben alle gelesen, aber nur wenige gesehen habe.

Mal schauen wie "Der Schatz Rackhams des Roten" gemacht wurde, falls es die gibt. (Könnt ja auch anders heißen weils auch im Buch 2 Teile sind)

Ist eins der besten T&S Comics überhaupt!
 
@ partykiller:

ich weiß, dass ich genau über die Frage, welche Episoden es werden, heute schon was gelesen hab, aber ich finde es leider nicht mehr. Auch die Browserchronik half nicht weiter. :(


Dafür hab ich in einem Forum so einen geilen Kommentar gefunden, den ich euch nicht vorenthalten will:


I wanna see on the poster:

"From the Creators of Jaws,
The Lord of the Rings trilogy,
Close Encounters of the Third Kind,
King Kong,
Raiders of the Lost Ark
and Jurassic Park:

Tintin."


Find das so geil!!! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:


(Wer's nicht erkennt: "Jaws" ist "Der weiße Hai", "Close Encounters of ..." ist die "Unheimliche Begenung der dritten Art" (Spielberg-Film von 1977) und "Raiders ..." ist natürlich der erste Indiana Jones)
 
Ah Travis uhm ich hab die Folge mal gesehen Ja.

Da bekommt doch Cpt. Haddock das Schloss nicht?

Also kannst aufatmen ;D
 
Nicht schlecht, trotzdem mir waren hier (ähnlich wie bei Asterix) immer die Comics lieber als die Zeichtrickfilme/-serien. Könnte ich übrigens auch mal wieder rauskramen, die Teile... :bigsmile:
 
shithappens hat folgendes geschrieben:

Ah Travis uhm ich hab die Folge mal gesehen Ja.


Da bekommt doch Cpt. Haddock das Schloss nicht?


Also kannst aufatmen ;D


Kann sein, das mit dem Schloss....der erste Comic "Das Geheimnis der Einhorn" ist nämlich nur Vorgeschichte zu "Schatz Rackhams..." und nit ganz so gut. Habe eh nach 1-2 mal lesen nur das zweite Comic gelesen.

Das Beste daran, an Schatz rackhams... sind eindeutig die Reaktionen Haddocks auf Bienleins Trotteligkeit :D

Einfach köstlich! :mosh:
 
Na hoffentlich schnippeln die nichts raus.
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Wir sind nicht im Resident Evil Thread :D

;)

Selbst die guten alten Tom und Jerry Folgen werden heute zensiert ausgestrahlt, von daher wäre es für mich keine Überraschung, wenn sie ein Klassiker wie Tim und Struppi etwas rausschnippeln.

Dieser Zensurwahn kennt keine Grenzen.
 
Tom & jerry....da hauen die sich ja auch das Bügeleisen quer über den Schädel usw.

Tim&Struppi ist ja eher kriminalistisch, im etwas weitesgehenderen Sinne
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:


Tom & jerry....da hauen die sich ja auch das Bügeleisen quer über den Schädel usw.


Tim&Struppi ist ja eher kriminalistisch, im etwas weitesgehenderen Sinne

Ich wollte dir nur damit sagen, das Zensur selbst bei banalen Szenen stattfindet.
 
Yup ich war auch sehr zufrieden und da wurde auch überhaupt nichts geschnitten also kein grund zur sorge... >v>
 
Zurück