• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tierquälerei

RIPchen hat folgendes geschrieben:

Sorry, ich habe den Link entfernt... Auch wenn ich prinzipiell für Tierschutz, Umweltpolitik und all solchen Krempel bin... Das Video war einfach widerwärtig und sollte hier nicht verlinkt werden... Immerhin haben wir recht junge Mitglieder.

Wenn ihr ein Problem mit der Entscheidung habt, beschwert euch halt unter [email protected] ;)

*Ironie*Weiter über Tierquälerei diskutieren und sich auszutauschen wie's geht und welches Fell am meisten Geld bringt könnt ihr aber weiterhin*g* Nur bitte ohne Videos.*/Ironie*
Sowas bekommt man doch manchmal sogar im Fernsehen zu sehen.
Ich kannte das Video aber auch schon von irgendwoanders her.

Kein Budhist würde sowas tun! Dafür ein Lob:)
Weil für die sind alle Tiere heilig!

JamesPond hat folgendes geschrieben:

Heilige Scheiße, abartig. Warum tötet man sie denn nicht wenigstens vorher? Das wäre der Respekt, den man dem Lebewesen wenigstens entgegenbringen MUSS !

Ich sagte bereits, sobald die Tiere tot sind, lassen sie sich nicht mehr sauber häuten. Noch nicht mal betäubt werden sie. Schnell und sauber wird das Fell abgezogen und die winselnden Überreste lässt man entwedern an Ort und Stelle krepieren oder prügelt zur allgemeinen Belustigung noch etwas darauf ein.

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Ich hasse diese Japsen oder Chinesen die sowas machen!!:blackeye:

Die Leute die sowas machen, die sollten mal bei lebendigem Leibe gehäutet werden :devil:

Die Leute die so was kaufen gehören bei lebendigem Leibe gehäutet.Wenn nicht gekauft wird wird auch nicht konsumiert.
Die Leute die sowas machen, haben meistens sowieso keine andere Alternative als arbeitslos irgendwo zu krepieren (Vielleicht auch nicht, wenns Japaner sind) (klar sie gehören auch gehäutet). Wir in der 1. Welt haben die tolle Angewohnheit als erste laut aufzuschreien, wenn uns was nicht passt, aber wenns darum geht auf etwas zu verzichten wird es meist wieder ruhig. Symptome und Ursachen sind immer noch zwei verschiedene Sachen, zumal die bekämpfung von Symptomen politisch viel beliebter ist. Wie soll man sonst Probleme "bekämpfen", wo keine sind?

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

JamesPond hat folgendes geschrieben:

Heilige Scheiße, abartig. Warum tötet man sie denn nicht wenigstens vorher? Das wäre der Respekt, den man dem Lebewesen wenigstens entgegenbringen MUSS !

Ich sagte bereits, sobald die Tiere tot sind, lassen sie sich nicht mehr sauber häuten. Noch nicht mal betäubt werden sie. Schnell und sauber wird das Fell abgezogen und die winselnden Überreste lässt man entwedern an Ort und Stelle krepieren oder prügelt zur allgemeinen Belustigung noch etwas darauf ein.
Wi**ser sind die Leute halt ;)
Aber kann man nicht ändern.
Ich weiß auch nicht ob das Spenden an Tierschutzorganisationen so viel bringen würde.

evilsonic hat folgendes geschrieben:

Wir in der 1. Welt haben die tolle Angewohnheit als erste laut aufzuschreien, wenn uns was nicht passt, aber wenns darum geht auf etwas zu verzichten wird es meist wieder ruhig. Symptome und Ursachen sind immer noch zwei verschiedene Sachen, zumal die bekämpfung von Symptomen politisch viel beliebter ist. Wie soll man sonst Probleme "bekämpfen", wo keine sind?

Tja, das ist der Preis des Friedens - Dekadenz. Bis jetzt ist noch jede große Zivilisation spätestens nach ein paar tausend Generationen an sich selbst zugrundegegangen. Das einzige, was unsere Welt in Rotation hält, ist das, was wir alle fürchten und doch ohne nicht leben könnten - Krieg. Sobald er da ist, haben wir plötzlich alle ein leuchtendes Ziel vor Augen: Ruhm und Ehre unseres Vaterlandes in die Welt hinauszutragen. Ist er vorbei, metzeln wir uns aus Langeweile wieder gegenseitig nieder und nebenbei auch ein paar Millionen anderer Lebensformen.

Verzichten?
Das gilt aber nicht bei Waschbären und bei den anderen gequälten und getöteten tieren da.
Waschbärfell brauch man doch gar nicht und das Fleisch auch nicht!

Und die Tiere die wir essen, werden zwar getöter, aber vorher nicht auf den Boden geschlagen oder bei lebendigem Leibe gehäutet.

Brauchen tut es keiner, aber wollen tun sie alle. Brauchen wir Sportwägen? Brauchen wir teure Designerklamotten? Brauchen wir Kaviar? Nein, aber wir wollen es haben, weil wir sonst mit unserer vielen Zeit nichts anzufangen wüssten. Ob jemand zu Schaden kommt, ist uns angesichts des um uns schwebenden Prestige egal.

Brauchen tut es keiner, aber wollen tun sie alle. Brauchen wir Sportwägen? Brauchen wir teure Designerklamotten? Brauchen wir Kaviar? Nein, aber wir wollen es haben, weil wir sonst mit unserer vielen Zeit nichts anzufangen wüssten. Ob jemand zu Schaden kommt, ist uns angesichts des um uns schwebenden Prestige egal.
Beim Sportwagen oder so kommt ja kein Tier um ;)

Ich hab jetzt aber i-wie genug von dem thema:sun:

Ich glaube, unsere Meinung ist so ziemlich identisch - nur vertrete ich meine scharfzüngiger :D .

RIPchen hat folgendes geschrieben:
Sorry, ich habe den Link entfernt... Auch wenn ich prinzipiell für Tierschutz, Umweltpolitik und all solchen Krempel bin... Das Video war einfach widerwärtig und sollte hier nicht verlinkt werden... Immerhin haben wir recht junge Mitglieder.

Wenn ihr ein Problem mit der Entscheidung habt, beschwert euch halt unter [email protected] ;)

Ts... und sowas ist heutzutage hier Admin.

Hab den Link nicht gesehen, aber es sollte sich jeder im Klaren darüber sein, dass wenn er Fleisch isst, auch kein Tierliebhaber ist.

Selten so einen Dreck gehört. Davon ausgehend wären schon allein die Halter von Hunden und Katzen keine Tierliebhaber, weil sie ihre ach so geliebten Viecher ja schließlich mit Fleisch füttern. Wobei ich hierzu sagen muss, dass ich für Schoßtiere nichts als Verachtung über habe. Diese armseligen Kreaturen sind meist nichts als völlig verblödete Schatten ihrer selbst, die eledig krepieren würden, bekämen sie nicht tagtäglich ihr Happa-Happa von dem lieben Frauchen vorgesetzt... Aber bekanntlich werden Tiere rechtlich ja als Gegenstände gehandhabt.

Liegt in unserer Natur Tiere zu essen...oder auch nicht. Schließlich haben wir ein Gebiss und die notwendigen "Kleinigkeiten" (Organe, Enzyme, etc. alles was zur Verdauung notwendig ist) welches uns befähigt Fleisch und "Pflanzliches" zu essen. Ob man nun auf das ein oder andere verzichtet sollte jeder selbst für sich entscheiden. Nur sollte man auch bedenken dass gerade als Heranwachsender Fleisch wichtig ist (ich bin kein Experte aber wenn ich mich nicht irre müssen Vegetarier auf bestimmte Ersatzprodukte zurückgreifen um sich wirklich ausgewogen zu ernähren..vielleicht wollen sie es nur nicht zugeben ;) ). Ganz ohne Fleisch auskommen zu wollen (ohne entsprechenden Ersatz) ist ebenso ungesund wie nur von Fleisch zu leben. Es besteht schließlich ein Unterschied ob ich mir nun ein Steak brate weil ich Hunger habe oder Robben bei lebendigem Leib häute weil das Fell so schick ist..auch ohne Robbenfell werde ich nicht frieren. Daher kann man Fleisch essen und trotzdem "Tierschützer" sein, man sollte sich nur angewöhnen im Gleichgewicht mit der Natur zu leben (ich weiß hört sich ein wenig Hippiemäßig an.)
Ich meine keiner würe doch darauf kommen Wölfe, Löwen oder andere Raubtiere als Mörder zu bezeichnen (ok weil sie es einfach besser verstehen als wir aufzuhören wenn man genug hat) in dieser Hinsicht besteht bei unser ansonsten ach so überlegenen Spezies sicherlich noch Verbeserungsbedarf.

Aso und Tiere werden zwar tatsächlich in gewisser Weise als Gegenstände im BGB gehandhabt aber das geschah nicht um sie in ihrem Wert abzumindern, schließlich gibt es sowas wie Tierrechte (ob der Umfang nun lächerlich oder ausreichend ist, ist eine andere Frage) man hatte nur der Einfachheit wegen entschieden Tiere unter gewissen Umständen wie eine Sache zu behandeln...dh nicht dass sie wirklich als Sache angesehen werden :)

lg

Ates hat folgendes geschrieben:

Daher kann man Fleisch essen und trotzdem "Tierschützer" sein, man sollte sich nur angewöhnen im Gleichgewicht mit der Natur zu leben (ich weiß hört sich ein wenig Hippiemäßig an.)

Was soll daran Hippiemässig sein?? Wir schaden uns ja nur selber, mit den leergefischten Meeren, dem verseuchten Wasser, den unnötig verbrauchten Ressourcen.. und merken es erst, wenns viel zu spät ist, wenn überhapt. Die Menschheit ist wie ein Krebsgeschwür, das den Planeten übezieht und sich irgenwann selbst vernichten wird, spätestens wenn der Wirt ausgebeutet ist.

Mir kommt auch das Kotzen - nicht wegen des Videos, sondern weil hier Japaner abwertend als "Japse" bezeichnet werden.... :devil:

Selten so einen Dreck gehört. Davon ausgehend wären schon allein die Halter von Hunden und Katzen keine Tierliebhaber, weil sie ihre ach so geliebten Viecher ja schließlich mit Fleisch füttern. Wobei ich hierzu sagen muss, dass ich für Schoßtiere nichts als Verachtung über habe. Diese armseligen Kreaturen sind meist nichts als völlig verblödete Schatten ihrer selbst, die eledig krepieren würden, bekämen sie nicht tagtäglich ihr Happa-Happa von dem lieben Frauchen vorgesetzt... Aber bekanntlich werden Tiere rechtlich ja als Gegenstände gehandhabt.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das auf meinen Post bezüglich "Fleischfutterer = Tierquäler" bezogen war, auch wenn du hier aus irgendeinem Grund irgendwas von Haustieren faselst. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber tomk hat da absolut recht: Schau dir mal Tiertransporte an. Legebatterien für Hühner. Oder auch nur den Blick von einer Kuh, kurz bevor die nen Bolzen durch den Kopp bekommt. Ich sage das gar nicht wertend, weil ich selbst auch Fleisch esse - aber wenn man das tut, sollte man sich im Klaren darüber sein, dass dafür einem Tier Leid zugefügt wurde und das war nunmal kein Gegenstand, sondern etwas, das Angst empfinden konnte und das an seinem Leben hing - sein Leben aber für sowas Lächerliches wie dein Salamibrötchen heute morgen geben musste.

@scoop

Man kann sicherlich die Art und Weise (Tiertransporte, Haltung und massenhaftes Überangebot) des heutigen Fleischkonsums kritisieren und vielleicht noch jeden, der da bedenkenlos konsumiert, aber "Fleischfresser" generell als nicht tierlieb einzustufen, ist ein bißchen weit hergeholt. Die Indianer z.B. haben ja die Natur über alles verehrt und respektiert und sich trotzdem ihre Burger erlegt, weil sie Fleisch als notwendig erachteten (genau wie ich).

Zurück