• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tierquälerei

Mir ist während meinen Trips durch China auch öfters aufgefallen das Tiere, Hunde usw. sehr respektlos behandelt werden. Ich ahtte große lust dem typen in shanghai eine rein zuhauen als er mir gefaärbte Hundewelpen verkaufen wollte. Oder als ich im Supermarkt dahinvegetierende schildkröten sehen musste die sich lebend übereinander stapelten und sich hilfesuchend nach mir auszustrecken schienen. Bevor sie lebendig gekocht wurden.
In Asien ist das Verständniss für Tiere, Tierschutz einfach kulturell nicht da, was nicht bedeutet das alle Asiaten tierquäler sind. Meine chinesische Frau ist eine absolute tiernärrin und sie ist auch in china aufgewachsen.
die Sitaution zeigt sich auch daran dass es in china so gut wie kein hunde- oder Katzenfutter zu kaufen gibt, weil es die menschen dort komisch finden extra futter für ein tier zu kaufen. standartmäßig leben die Haustiere dort von dem was vom menschenessen übrigbleibt. So ist dort nunmal der Kulturkreis, denn Tierschutz ist und bleibt (so gut er auch sein mag) ein luxusartikel. Lebendiges häuten oder lebendiges essen (so wie es die japaner mit fisch machen, grüße @ Housepunk) ist so pervers wie sonstwas, doch auch das gehört in unsere welt und auch wenn wir anders denken, gehören wir mit dazu. Und wir profitieren von diesen armen Ländern und Gesellschaften, sonst müssten wir für eine XBOx "made in America" oder "Germany" bestimmt 100 euro mehr bezahlen. Und das wollen wir tollen Tierschützer natürlich alle nicht. Es ist und bleibt also "made in china" und "Made in taiwan" und wir ruhen uns weiter auf dem Buckel derer aus die wenn es hochkommt 60 euro im monat verdienen. und zwecks fehlender Bildung Hunde treten usw. So ist das nunmal
:blackeye:

evilsonic hat folgendes geschrieben:

Die Menschheit ist wie ein Krebsgeschwür, das den Planeten übezieht und sich irgenwann selbst vernichten wird, spätestens wenn der Wirt ausgebeutet ist.

Wie ich bereits sagte, Krieg ist kein Gendefekt, sondern ein wichtiger Bestandteil in der Natur des Menschen, um seinen Bestand regelmäßig etwas zu kappen.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

evilsonic hat folgendes geschrieben:

Die Menschheit ist wie ein Krebsgeschwür, das den Planeten übezieht und sich irgenwann selbst vernichten wird, spätestens wenn der Wirt ausgebeutet ist.

Wie ich bereits sagte, Krieg ist kein Gendefekt, sondern ein wichtiger Bestandteil in der Natur des Menschen, um seinen Bestand regelmäßig etwas zu kappen.

Sagt jener schlaue Mensch der wohl noch nie ihm Krieg gewesen ist. Kannst ja mal in Somalia anrufen, vielleicht helfen denen deinen schlauen Sprüche weiter (man weiß ja nie)

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das auf meinen Post bezüglich "Fleischfutterer = Tierquäler" bezogen war, auch wenn du hier aus irgendeinem Grund irgendwas von Haustieren faselst. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber tomk hat da absolut recht: Schau dir mal Tiertransporte an. Legebatterien für Hühner. Oder auch nur den Blick von einer Kuh, kurz bevor die nen Bolzen durch den Kopp bekommt. Ich sage das gar nicht wertend, weil ich selbst auch Fleisch esse - aber wenn man das tut, sollte man sich im Klaren darüber sein, dass dafür einem Tier Leid zugefügt wurde und das war nunmal kein Gegenstand, sondern etwas, das Angst empfinden konnte und das an seinem Leben hing - sein Leben aber für sowas Lächerliches wie dein Salamibrötchen heute morgen geben musste.

Mein Beitrag war durchaus bewusst nicht frei von Polemik ;) . Ich will damit nur sagen, dass Tierliebhaber und Fleischesser sich nicht ausschließen. Es ist nun mal so, dass die wenigsten Leute sich Gedanken darüber machen wollen, wo ihr Essen herkommt. Und in dem Moment, wo du über deiner Leberwurststulle sitzt, denkst du garantiert auch nicht an das arme Kalb, das von Heinz Erhardt dereins besungen wurde mit den Worten:

Es spielt das Kind vom Rind im Wind,
ist froh und guten Mutes.
Es kennt nicht Not, nicht den Papa,
nicht den Geruch des Blutes.

Der Weg ist weit, der Kasten eng,
das Kälbchen ahnt nichts Gutes.
Der Schlächter ist kein schlechter Mann,
doch muß er’s tun – und tut es.

Das Kälbchen existiert nicht mehr,
in unsern Mägen ruht es,
doch nachts erscheint es uns im Traum,
und traurig muh – muh – muht es.

Kubrick hat folgendes geschrieben:

Sagt jener schlaue Mensch der wohl noch nie ihm Krieg gewesen ist. Kannst ja mal in Somalia anrufen, vielleicht helfen denen deinen schlauen Sprüche weiter (man weiß ja nie)

Du weißt doch: Ein Zyniker kennt den Preis von allem und den Wert von nichts ;) .

blackbird hat folgendes geschrieben:

Man kann sicherlich die Art und Weise (Tiertransporte, Haltung und massenhaftes Überangebot) des heutigen Fleischkonsums kritisieren und vielleicht noch jeden, der da bedenkenlos konsumiert, aber "Fleischfresser" generell als nicht tierlieb einzustufen, ist ein bißchen weit hergeholt. Die Indianer z.B. haben ja die Natur über alles verehrt und respektiert und sich trotzdem ihre Burger erlegt, weil sie Fleisch als notwendig erachteten (genau wie ich).

Wie nennst du das denn, wenn ein Schwein getötet wird, damit unsereins abends ein Schnitzel auf dem Teller hat? Da kannst du doch nicht mehr sagen, dass du Tierlieb bist, nur weil du einen Hund zu Hause hast, um den du dich kümmerst. Was macht den Hund besser, als die x Schweine, Rinder, Hühner die man im Leben isst? Schlauer als die ist der bestimmt nicht. ;)

Es ist ja nicht einmal nur so, dass wir Tiere töten, um zu überleben. Wir essen viel mehr Fleisch als wir eigentlich für unseren Körper benötigen und auch mehr als gesund für uns wäre - einfach nur, weil Essen Spaß macht. Darüber, dass für den Spaß Tiere sterben mussten, macht sich doch kaum einer Gedanken. Als Fleischesser scheißt man nunmal auf das Leben von Tieren oder hast du schonmal deinen Fleischkonsum auf das optimale Maß zurückgefahren, weil du Gewissensbisse hattest? Ich noch nicht.

@evil wraith:
Richtig, richtig. Zynik hat aber nicht zwangsläufig recht

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

tomk hat folgendes geschrieben:

Kann dieses gehätschel der Haustiere auch absolut nicht ab.
Besonders bei Hunden, und den dekadenten Umgang der Deutschen mit diesen alles vollkackenden Schwanzwedlern, kommt mir das kotzen.
Da liebe ich doch die Asiaten, die diese Tiere als reine Nutztiere ansehen. Das Viech ist ein Wachhund, vielleicht noch Nahrungsquelle, und sonst nichts.
Und Hund schmeckt sehr lecker.
Eine Mischung aus Schweinefleisch und Rindfleisch, aber nicht so fettig wie Schweinefleisch.
Ich hoffe jetzt mal, dass der Beitrag nicht ernst gemeint war...
Ich hätte jetzt so viele zitern wollen, aber das wären dann zu viel. Also habe ich den zitert, den ich voll zustimme!
Ich finds besser, wenn Hunde vllt manchmal zu sehr verwöhnt werden, als wenn man sie einfach sozu sagen "ausnutzt" (Nur als Wachhund nutzen u. nicht beachten,ihn zu töten und zu essen,...)!!!
Ich finde sowas tootaal(!!!) herzlos! Vllt sind ja manche nur eifersüchtig, weil sie vllt schlechter als ein Hund behandelt werden ;)

@Data...
Manche Tiere sind bestimmt schlauer als sie aussehen und nicht so dumm und geistlos wie du meinst ;) (!!!)

Es gibt genügend Hunderassen, die für nichts anderes als zur Zierde gezüchtet werden. Fragwürdig genug, wie Tiere auf die heutige Weise als Nahrungsquelle kultiviert werden, aber dass man noch extra irgendwelche Schoßtiere zusammenbastelt, um sie mit den anderen Viechern zu füttern, ohne dass sie sonst einen Nutzen hätten, ist meiner Meinung nach für'n Arsch, zumal gerade diese Schoßtiere teils zuchtbedingt erhebliche Rudimente mit sich tragen (z.B. der verkümmerte Nasenrücken von Möpsen, der den Tieren das Atmen gewaltig erschwert).

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Es gibt genügend Hunderassen, die für nichts anderes als zur Zierde gezüchtet werden. Fragwürdig genug, wie Tiere auf die heutige Weise als Nahrungsquelle kultiviert werden, aber dass man noch extra irgendwelche Schoßtiere zusammenbastelt, um sie mit den anderen Viechern zu füttern, ohne dass sie sonst einen Nutzen hätten, ist meiner Meinung nach für'n Arsch, zumal gerade diese Schoßtiere teils zuchtbedingt erhebliche Rudimente mit sich tragen (z.B. der verkümmerte Nasenrücken von Möpsen, der den Tieren das Atmen gewaltig erschwert).
Also ich habe 2 Hunde.
Einen Wolfsspitz und einen Coton de tulear.
Ich finde sie haben nutzen. ;)
z.B. können die einen auch zum Lachen bringen oder so...
Manchmal (noch nie bei mir gewesen) können die auch i-wie andere z.B. trösten.

Außerdem verteidigt sich mein hund auch , wenn ich z.B. von einem anderen Hund angebellt werde, bellt und knurrt meiner zurück :)

Ok vllt magst du keine Haustiere, ist ja kein Problem.
Aber deine Ansicht find ich einfach nur scheiße ;)

@scoopex:
Ich bitte nur eines zu bedenken: Schweine sind schweine, Tier bleibt Tier. ein Tier ist dafür da einen nutzen zu erfüllen, schweine, rinder usw. sind nutzvieh und werden geschlachtet. Und ich glaube schon das es ihnen nichts ausmacht weil sie keine menschen sind. Sonst könnten wir ja alle Schweine usw in die gesellschaft eingliedern und immer schön salat fressen bis wir an nährstoffmangel zu grunde gehen.
Ich glaube das der Unterschied durch die art der behandlung gemacht wird. Artgerechte Haltung, schmerzloses schlachten, artgerechte Tiertransporte usw. zeugen vom Respekt vorm Tier und jeder der für Bio-Fleisch, bzw.Produkte aus kontrollierter haltung etwas mehr bezahlt ist für mich schon ein tierfreund. Es geht nicht unbedingt ums schalchten, sondern ums Quälen. Und das ist in deutschen schlachterein nun wirklich nicht der fall..

@ Macros Black
Danke für den Link!
Werd ihn kräftig weiterverbreiten,
auch wenn ich nicht weiß ob dadurch irgendwas ereicht wird:blackeye:

@scoopex:

Ich bitte nur eines zu bedenken: Schweine sind schweine, Tier bleibt Tier. ein Tier ist dafür da einen nutzen zu erfüllen, schweine, rinder usw. sind nutzvieh und werden geschlachtet. Und ich glaube schon das es ihnen nichts ausmacht weil sie keine menschen sind. Sonst könnten wir ja alle Schweine usw in die gesellschaft eingliedern und immer schön salat fressen bis wir an nährstoffmangel zu grunde gehen.

Ich glaube das der Unterschied durch die art der behandlung gemacht wird. Artgerechte Haltung, schmerzloses schlachten, artgerechte Tiertransporte usw. zeugen vom Respekt vorm Tier und jeder der für Bio-Fleisch, bzw.Produkte aus kontrollierter haltung etwas mehr bezahlt ist für mich schon ein tierfreund. Es geht nicht unbedingt ums schalchten, sondern ums Quälen. Und das ist in deutschen schlachterein nun wirklich nicht der fall..

Ja, es sind Nutztiere - weil wir sie als solche deklarieren. Wir sind Henker und Richter in einer Person. Und zu sagen, dass es ihnen nichts ausmacht, ist - sorry - beknackt. Kühe wissen sehr wohl, dass da was nicht in Ordnung ist, bevor sie geschlachtet werden - und bekommen Panik. Das ist die gleiche Panik, die wir empfinden würden, wenn wir in dieser Situation wären. Auch Tiere hängen an ihrem Leben. Dass sie dümmer sind, ist wohl kaum ein Argument. Hunde sind auch dumm, aber knuffig - deshalb regt man sich darüber auf, wenn sie gegessen werden. Zu der artgerechten Haltung: Man kann kein Lebewesen "artgerecht" irgendwo einkerkern oder einpferchen und dann "artgerecht" umbringen. Was meinst du, wieso da immer einer mit einem Hammer daneben steht, wenn die Kühe einen Bolzen in den Kopf kriegen? Der kann durchaus auch mal daneben gehen. Die E-Schocks, die ein Schwein oder Geflügel bekommen, können durchaus auch mal nicht wirken.

Das ist ein ziemlich neutrales, kommentarloses Video von den letzten Stunden von Kühen. Wer sich das ansehen kann und darauf Hunger auf Fleisch bekommt, der tut mir leid.
http://www.youtube.com/watch%3Fv=hWpJO1h7nPI

Mann kann auch alles bis ins nirvana vermenschlichen. Kühe und Menschen sind unterschiedlich, und nicht deswegen weil wir sie so deklarieren. Wenn wir alle in hütten als wilde wohnen würden dann würden wir uns auch Kühe halten, zumindestens um das Feld zu bestellen und ihm dann zum lustigen Götzenfest die Kehle durchschneiden. Kühe beschweren sich nicht wenn sie ein leben lang schuften müsen und dann geschlachtet werden, weil Kühe kein bewusstsein haben, keinen Gefühle im menschlichen sinne. Sie haben einen überlebenstrieb der ausschlägt wenn Gefahr droht, ganz einfach deswegen um so alt wie möglich zu werden, aber sie haben keine Angst vorm Tod, so wie die Menschen. Deswegen ist es ok hundert Kühe zu schlachten, aber grausamer mord hundert Menschen zu ermorden. Tiere können nicht denken. Sie sind nicht dumm wie dumme Menschen, sie sind schlau, sie können nur nciht denken. Sie machen sich keine gedanken wie sie ihre Welt verbessern könnten, oder versuchen sich weiterzuentwicklen. Tiere haben Instinkte, mehr nicht.

Quälen darf man sie natürlich nicht.

Aber ein Tier zu töten um es zu essen ist von der Natur so vorgesehen, dass machen auch die Raubtiere. Und die sind zwar auch nicht gerade zimperlich, haben aber den Instinkt die Beute schnell zu töten und nicht zu quälen. (und da kann auch mal was daneben gehen)

Mann kann auch alles bis ins nirvana vermenschlichen. Kühe und Menschen sind unterschiedlich, und nicht deswegen weil wir sie so deklarieren.

Ich habe nie gesagt, dass Kühe menschenähnlich seien - auch wenn es, dadurch, dass beide Arten Säugetiere sind, Gemeinsamkeiten gibt.

Kühe beschweren sich nicht wenn sie ein leben lang schuften müsen und dann geschlachtet werden, weil Kühe kein bewusstsein haben, keinen Gefühle im menschlichen sinne.

Es ist ziemlich umstritten, ob Tiere ein Bewusstsein haben. Das hängt größtenteils davon ab, wie du Bewusstsein definierst. Sicher sind Kühe, Schweine etc. auf einer niedrigeren Entwicklungsstufe als der Mensch, aber das macht sie nicht weniger lebendig. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, Babys zu töten, nur weil sie noch nicht denken können.
Tiere können allerdings in jedem Fall die grundlegenden Gefühle empfinden - das reicht um sie quälen zu können. Es ist nicht nötig, dass Kühe danach darüber nachdenken müssen, was ihnen angetan wurde. In dem Moment, in dem du einer Kuh Schmerz oder Angst zufügst, empfindet sie dieses Gefühl genau so, wie du auch Schmerz empfinden würdest.

Dass Kühe durch den Menschen so domestiziert wurden, dass sie gefügige, passive Arbeitstiere sind, heißt auch nicht, dass sie weniger empfindsam sind. Hunde wurden auch so durch den Menschen verändert, dass sie besser in unser Weltbild passen und haben mit den Wölfen nichts mehr am Hut. Das macht sie auch nicht mehr oder weniger lebendig.

Sie haben einen überlebenstrieb der ausschlägt wenn Gefahr droht, ganz einfach deswegen um so alt wie möglich zu werden, aber sie haben keine Angst vorm Tod, so wie die Menschen.

Nach deiner Logik wäre es ja auch ok, einem Menschen den Kopp einzuschlagen, der noch nie etwas vom Tod gehört hat, schließlich kann der auch keine Angst vorm Tod haben.

Tiere sind keine Maschinen. Wovor die nun Angst haben, wenn sie durch einen Schlachthof getrieben werden, ist letztendlich auch unerheblich - ausschlaggebend ist, dass sie Angst haben.

Deswegen ist es ok hundert Kühe zu schlachten, aber grausamer mord hundert Menschen zu ermorden. Tiere können nicht denken. Sie sind nicht dumm wie dumme Menschen, sie sind schlau, sie können nur nciht denken. Sie machen sich keine gedanken wie sie ihre Welt verbessern könnten, oder versuchen sich weiterzuentwicklen. Tiere haben Instinkte, mehr nicht.

Ob Tiere schlau sind, darüber kann man sich streiten. Ich hab selbst einen Hund und der ist ziemlich dämlich. ;) Aber warum müssen sie sich großartig Gedanken machen, um gequält werden zu können. Wenn dich einer durch nen Schlachthof jagd, um dir am Ende einen Bolzen in den Kopf zu schießen, dann ist das letzte, was du dabei tun wirst, nachzudenken. Wichtig ist, dass sie empfinden können. Sie haben Nerven, die Schmerz ins Gehirn weiterleiten, können Panik und sogar Trauer empfinden. Was brauchen sie mehr, um gequält werden zu können?

Quälen darf man sie natürlich nicht.

Aber genau das passiert tagtäglich in unserer Landwirtschaft.

Aber ein Tier zu töten um es zu essen ist von der Natur so vorgesehen, dass machen auch die Raubtiere. Und die sind zwar auch nicht gerade zimperlich, haben aber den Instinkt die Beute schnell zu töten und nicht zu quälen. (und da kann auch mal was daneben gehen)

Jetzt hast du vorhin so auf dem Denken rumgeritten, fängst aber selbst nicht damit an. Der Punkt ist, dass wir schlauer sind als Raubtiere. Es wäre möglich, sich ausschließlich durch Ersatzprodukte zu ernähren, der Mensch isst Fleisch aus Bequemlichkeit und weils ihm Spaß macht. Es würde sogar die Welthungersituation deutlich verbessern, weil die Produktion von einem Kilo Fleisch etliche Tonnen pflanzliche Nahrungsmittel verschlingt. Allerdings isst man über alle Maßen mehr Fleisch, als wir überhaupt brauchen würden und stellt sich danach auf die Straße und protestiert gegen Gentechnik, obwohl die die einzge Möglichkeit darstellt, Fleisch ohne Tieropfer herzustellen.

Du kannst es dir schönreden, wie du willst. Jedes mal, wenn du Fleisch isst, musste dafür ein Lebewesen sterben - und 80% des Fleisches, dass du verdrückst, braucht dein Körper nichtmal. Sogar viele Urvölker haben dazu eine bessere Beziehung gehabt und nach dem Schlachten dem Tier dafür gedankt, dass es sein Fleisch gibt. Aber das Grausame an der Schlachtung ist vom Durchschnittsmenschen entkoppelt, weil man das Zeug ja an der Supermarkttheke in appetitlichen Happen serviert bekommt. Das Abartige, das zwischen dem Bauernhof und dem Supermarkt passiert ist, blendet man aus.

Du bist ein aufgeblasener Schwätzer-

Du weißt wie man den Welthunger beendet? Dann geh und beende ihn, aber hör auf zu quatschen. Leute wie du wissen alles und reden und reden und stellen sich aus ihrem sperrlich zusammengerotteten Halbwissen ihre eigene kleine Welt zusammen, die bloß niemand in Frage stellen darf, und auch nicht kann, denn jeder der anders denkt ist bei dir unerwünscht. Aber wir sind ja zum glueck ein freies Land und Pfeifen wie du duerfen natuerlich denken und tunw as sie wollen.

Versuch aber bitte nicht mir zu erzählen das es schlimm ist das ein tier stirbt nur damit ich Fleisch essen kann. Ich esse Fleisch, ich scher mich einen Dreck um die Schlachtung und ich könnte selbst wahrscheinlich nie ein Tier schlachten. aber weißt du was? Ich hab nen Arsch voll geld und mich interessiert das auch nicht. Warum mich das nicht interessiert? weil weitaus intelligentere Heinis als du weitaus mehr energie in den Tierschutz gesteckt ahben als du und NICHTS bewegt haben? Warum? Weil es meistens kleine eingeblidete Computerschießer wie du sind die sich die welt auf ihrem fetten arsch so zurechtfurzen wie es ihnen passt und bloß nicht ihre kleine welt verlassen wollen. Du lebst in einem land in dem alles im vergleich zu rest der welt geordent, nett und friedlich zu geht, wo wir es warm und mollig haben. Wir sollten froh sein wo wir leben und es uns nicht STÄNDIG anmaßen irgendwelche wertungen aufgrund von Internet Videos und WIKIpedia Studien abzugeben.

Ich habe eine Katze die genauso von dem rohen Fleisch ist das wir für uns kochen. Das reicht für mich als beweiß das es der Kreislauf der Natur ist Fleisch zu essen. Es gibt Mißstände, sicherlich, aber ein Tier zu töten, um den Fleisch zu essen und Fell zu tragen ist nichts schlimmes sondern der Kreislauf der Natur. Dafür wurden die Tiere in so einer Vielfalt geschaffen.Raubtiere, Nutztiere, Insekten usw. Alles ein Kreislauf.

Ich esse Fleisch, ich scher mich einen Dreck um die Schlachtung und ich könnte selbst wahrscheinlich nie ein Tier schlachten. aber weißt du was? Ich hab nen Arsch voll geld und mich interessiert das auch nicht.

Jetzt nähern wir uns doch der Sache. Warum könntest du das nicht? Weil es etwas absolut Grausames ist, was den Tieren dabei angetan wird. Natürlich würdest du da Pipi in die Augen kriegen. Ist absolut natürlich. Offenbar hast du die Grausamkeit dabei ja schonmal gecheckt.
Dass du nen ganzen Arsch voll Geld hast, ist natürlich sehr schön für dich. Da hast du ein bequemes Polster, auf dem du sitzt. Lass es dich nur nicht davon abhalten, dir Gedanken zu machen.

Du bist ein aufgeblasener Schwätzer-

Du weißt wie man den Welthunger beendet? Dann geh und beende ihn, aber hör auf zu quatschen. Leute wie du wissen alles und reden und reden und stellen sich aus ihrem sperrlich zusammengerotteten Halbwissen ihre eigene kleine Welt zusammen, die bloß niemand in Frage stellen darf, und auch nicht kann, denn jeder der anders denkt ist bei dir unerwünscht. Aber wir sind ja zum glueck ein freies Land und Pfeifen wie du duerfen natuerlich denken und tunw as sie wollen.

Es ist nicht schön, wenn einem selbst Fehler aufgezeigt werden. Einige Leute können dann argumentieren - andere leider nur beleidigen, was dem Thread hier nicht zugute kommt.

Versuch aber bitte nicht mir zu erzählen das es schlimm ist das ein tier stirbt nur damit ich Fleisch essen kann.

Ich habs ja schonmal betont. Es ist natürlich, dass ein Mensch Fleisch isst. Dennoch stehen einem Alternativen zur Verfügung, die man nutzen kann, wenn man sich selbst als tierlieb bezeichnen will. Der Mensch ist mittlerweile intelligent genug, um genug Respekt vorm Leben aufzubringen, aber solange Leute denken, dass das in Ordnung sei, dass einem Lebewesen ein Bolzen in den Kopf gefeuert wird, damit man selbst mal ein schönes Abendessen bekommt, wird sich da nichts tun.

Ich bin da ja auch nicht besser und verzichte auch nicht auf Fleisch - aber man muss sich nicht damit vollstopfen und sollte bewusst essen. Und man sollte zumindest wissen, dass für das eigene Vergnügen ein Lebewesen getötet wurde, was in unserer heutigen Zeit nicht unbedingt rechtens ist.

Warum mich das nicht interessiert? weil weitaus intelligentere Heinis als du weitaus mehr energie in den Tierschutz gesteckt ahben als du und NICHTS bewegt haben? Warum? Weil es meistens kleine eingeblidete Computerschießer wie du sind die sich die welt auf ihrem fetten arsch so zurechtfurzen wie es ihnen passt und bloß nicht ihre kleine welt verlassen wollen. Du lebst in einem land in dem alles im vergleich zu rest der welt geordent, nett und friedlich zu geht, wo wir es warm und mollig haben. Wir sollten froh sein wo wir leben und es uns nicht STÄNDIG anmaßen irgendwelche wertungen aufgrund von Internet Videos und WIKIpedia Studien abzugeben.

Um solche Schlüsse zu ziehen kannst du komplett auf Videos oder wasauchimmerfürwelche Studien verzichten. Dafür brauchst du nur ein bischen Menschenverstand und ein bischen Wissen, das du scheinbar nicht besitzt - zumindest, wenn man bedenkt, dass du so tust, als seien Kühe lila und mit Schokolade gefüllt.

Ich habe eine Katze die genauso von dem rohen Fleisch ist das wir für uns kochen. Das reicht für mich als beweiß das es der Kreislauf der Natur ist Fleisch zu essen. Es gibt Mißstände, sicherlich, aber ein Tier zu töten, um den Fleisch zu essen und Fell zu tragen ist nichts schlimmes sondern der Kreislauf der Natur. Dafür wurden die Tiere in so einer Vielfalt geschaffen.Raubtiere, Nutztiere, Insekten usw. Alles ein Kreislauf.

Wie gesagt: Wenn du schon ein Gehirn hast, dann nutz es doch auch. Das ist kein Kreislauf, sondern du unterbrichst mit der Tötung eines Tiers eine Linie. Soviel schonmal zu der Frage, wer hier Halbwissen hat. ;)

Darum geht es aber nicht. Wenn wir dumme Löwen wären, wäre das vollkommen ok, was wir tun würden, weil wir keine Alternative kennen würden. Menschen kennen diese allerdings - und noch schlimmer - sie essen Fleisch bis sie fett werden und kaputte Arterien und Herzen haben. Du behauptest auch, dass es ok sei, wenn ein Mensch Fell tragen würde. Findest du es wirklich ok, dass etliche Tiere getötet werden, damit jemand mal mit einem Nerzmantel rumlaufen kann? Das ist doch auch unnötig und auch nur zum Vergnügen derjenigen Person. Mir wird bei sowas zumindest schlecht.

Aber mit deinem dicken Konto kannst du's dir ja leisten... Wenn ich den Kotzsmiley nicht so bescheuert finden würde, würde ich ihn hier einfügen...

Mal ganz im Ernst, ich habe damals mit 16 in den Ferien bei einer Metzgerei gejobbt, mit Schlachtung und allem was dazu gehört. Ich konnte dabei aber jetzt nichts schlimmes feststellen, klar gehts blutig zu, aber durch den Ferienjob hab ich ein gesünderes Verhältnis zum Fleisch, zur Qualität etc bekommen.

Geekelt hab ich mich nicht, um die Sau geweint und getrauert ebenfalls nicht. Fands aber toll, wie lecker das Tier dann weiterverarbeitet war.

Will sagen, scoopex, zum Teil hast du ja recht. Aber nur zum Teil. Ich finde auch, dass man nicht jeden Tag Fleisch essen muss, ein normaler Mensch wie ich kann sich das auch garnicht leisten, und den abgepackten Mist aus dem Supermarkt für kleines Geld würd ich nichtmal mit ner Kneifzange anfassen. Und bei eben dieser Ware muss ich davon ausgehen, dass das Tier vor der Schlachtung völlig gestresst war (was auch auswirkungen auf die Qualität hat).

Beim Dorfmetzger von nebenan mit eigener Schlachtung hab ich jedoch keine Bedenken oder Skrupel was den Konsum von Fleisch angeht. Hier kann man davon ausgehen, dass der Respekt vor dem Tier auch vorhanden ist. Und ganz ohne Blut und Tod wird es nie ein Schnitzel geben ;)

Zurück