• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

THQ's Danny Bilson *Update*: Man will Gebrauchtkäufer nicht bestrafen

klingt sehr vernünftig und halte ich für eine gute Politik.

Gebrauchtspielekäufer mit Raubkopierern gleichzustellen ist sowieso etwas dreist, auch wenn es auf viele Firmen den gleichen Effekt haben mag.

Außerdem kann man so die Leute die sich das Spiel herunterladen noch dazu bewegen 10€ für die Onlinemöglichkeit zu investieren, was bei vielen Schülern sicherlich funktionieren wird. ;)

Ich kaufe von nun an THQ-Spiele aus Prinzip nur noch gebraucht:D

Ich bin da äußerst flexibel:)

Hat aber nicht lange gedauert bis er gemerkt hat das er scheiße verzapft :)

Schon klar dass der Gebrauchtmarkt nicht gern gesehen wird! Aber erwarten die Publisher wirklich dass wir 60,- € für ein Spiel ausgeben dass uns vielleicht sechs oder sieben Stunden beschäftigt und das Ganze dann im Regal liegen lassen? Und 10,- € extra für den Onlinemodus beim Gebrauchtkauf... Ist zwar Ansichtssache, ich werde es aber sicher nicht ausgeben! :)

was für ein Einknicker. Erst die Gebrauchtkäufer beschimpfen und dann so weit zurückrudern.
Raubkopierer oder Gebrauchtkäufer ist eben nicht der gleiche Effekt für die Firmen. Woher bekommen denn die Erstkäufer ihre ganz Kohle für Neukäufe, wenn sie nicht gerade Sammler sind und nur für die Sammlung kaufen? Von den Gebrauchtkäufern. Ohne die Möglichkeit, wieder was Kohle reinzubekommen, sähe es mit zügigen Neukäufen auch schleppender aus.
Das Anbieten von Zusatzinhalten ist für die Publisher quasi der einzige Weg, noch weiter Kohle abzuschöpfen, abgesehen natürlich von der reinen Onlinedistribution ohne Schnickschnack.
Denn der Gebrauchtmarkt ist nun mal legal. Nur über ihre Cloud Computing/Server-Angebot-Schiene bekommen sie die Leute wieder in die Abhängigkeit, aber halt, das wird ja "Kundenbindung" genannt.
Wenn die Publisher auf die Idee kämen, noch eine Abgabe auf Gebrauchtspiele zu verlangen, dann wäre das Maß aber so richtig voll und würde überlaufen, denn das ist wirklich illegal. Daimler will ja auch von mir bei Weiterverkauf eines Autos nicht noch %e haben. Eigentum wandert eben. Klar erwerbe ich an der Software kein Eigentum, aber das Nutzungsrecht ist übertragbar. Und es wandert eben mit Dokumentation und Verpackung. Wieso also gearde hier doppelt kassieren, obwohl es nur eine Ware ist? Daimler verlangt ja auch keine Gebühr, wenn sich jemand anders in mein Auto setzt und damit fährt? Eigenartige Logik. Rechte können eben auch übertragen werden, dadurch vervielfältigen sie sich sich aber nicht automatisch, oder behält der Erstkäufer etwas eine Restlizenz übrig, mit der er seine Installation (ohne Handbuch, Original-DVD und Verpackung) dann betreiben kann? Nicht? Dann besteht auch kein Grund, warum ein zweites Mal Geld fließen sollte. Eine Leistung -> eine Bezahlung. Aber nicht zwei.

wie bitte? wenn solche maßnahmen nicht ergriffen werden, kann man gute spiele nicht mehr finanzieren? was für ein schwachsinn ist das denn?
die branche ist bisher hervorragend trotz gebrauchtspielemarkt gewachsen und firmen wie thq haben sicher nicht wenig in der zeit verdient. es grenzt an verarsche am ehrlichen kunden.

silverdragon hat folgendes geschrieben:

die branche ist bisher hervorragend trotz gebrauchtspielemarkt gewachsen und firmen wie thq haben sicher nicht wenig in der zeit verdient.

--------------------------
So ist es. Über Jahrzehnte hat die Industrie gutes und zwar wirklich sehr gutes Geld mit uns verdient. Ich weiß gar nicht, wie viel Geld ich in den zig Jahren schon in mein Hobby investiert habe.

Das ist ja nicht zu bemängeln und die Branche soll auch ordentliche Gewinne machen, das ist ja völlig in Ordnung und ich als Kunde erwarte dafür eigentlich nicht sonderlich viel. Ich erwarte nur, dass man mich mit Respekt behandelt. Und wenn ich auch mal ein gebrauchtes Spiel kaufe, dann will ich nicht gleich ohne Onlinemodus da stehen.

Och menno, ich hab mich als gelegentlicher Gebrauchtkäufer schon auf ein Leben hinter schwedischen Gardinen eingestellt gehabt.

P.S. Ich hab die Spieler immer nur für den Eigenbedarf gekauft. :D

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Der Chef-Etage bei THQ scheint wirklich langweilig zu sein, so oft wie man sich derzeit zu Wort meldet.

THQ - Sind die PlayStation 3 und die Xbox 360 überflüssig?

http://www.onlinewelten.com/games/thq/news/playstation-3-xbox-360-ueberfluessig-87961/

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.

Unabhängig davon das die Aussage bei den derzeitigen Internetverbindungen hierzulande ziemlich schwachsinnig ist, frage ich mich gerade welche der beiden HD Konsolen bitte 1000 US Dollar in der Produktion kosten soll ?

Subventionen hin oder her, aber das glaubt jawohl kein Mensch.

P.S. Ich glaube, dass das bewusste Anti-Publicity ist. Ubisoft haben es vorgemacht. Bis letztes Jahr nahm man die Firma kaum wahr und dann sind sie durchgedreht und haben angefangen ihrer Zielgruppe derb ans Bein zu pinkeln. Mit dem Ergebnis, dass sie nun wirklich jeder hasst. Die Verkäufe sind aber leider nicht eingebrochen, stattdessen entsteht der Eindruck, dass sie jetzt noch grösser wären als vorher.
Arschlöcher scheitern heutzutage nicht mehr, wenn sie entlarvt werden. Das mag man als paradox unds pervers ansehen, aber aus irgendeinem merkwürdigen Grund ist das so.

Ich bin mal gespannt, wann man für das zweite Schauen einer DVD/Blu-ray einen extra Obolus dafür zahlen muss.

Scheint in Mode zu kommen, vielleicht setzt sich das ja noch weiter durch.

Zurück