• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

THQ: Core-Games für Kinect & Move

Core-Games hin oder her, dieser Quatsch wird sich nie und nimma durchsetzen (Weder Kinect noch Move und sicherlich auch nicht der WII-Blödsinn)!

Ich denke er redet vom Core-Bereich, als den echten Gamern, die die ganzen Hersteller mit Geld versorgen und da kann ich ihm nur recht gegeben. Coregames mit Kinect kann und wird es nie geben. Auch wenn die Hersteller diese Spiel dann als Coregame verkaufen, werden sie das nicht sein. Die Steuereungsmöglichkeiten mit Kinect (und Move) sind einfach viel zu umständlich und limitiert, als dass man damit ein komplexes Coregame steuern könnte.

die bewegungssteuerung wird denke ich mal definitiv standart werden, ich mein damit nicht sofort aber das wird den guten alten controller ablösen - ganz sicher. ich meine ca 80% der handys lassen sich ja auch nur noch via touchscreen bedienen, war bis vor ein paar jahren auch noch unausgereift.
nichts desto trotz halt ich von den aktuellen bewegungssteuerungen nicht viel.

@losername
... die werden es auch noch merken. Es wird sich durchsetzen, wenigstens als Hybrid, denn die Möglichkeiten sind enorm!
MrBounz

Pop wird sich auch nie durchsetzen. Zumindest nicht bei den Core-Musikhörern ...

(Wer eine Ironie findet, darf sie behalten ...)

@gz77

ein glück bist du kein gamedesigner....sonst würde es nur immer den gleich quatsch und absolut null innovation geben

Wartet nur ab, besonders was in Sachen Augmented Reality für Kinect noch auf uns zu kommt ;)

Pitlobster

Ich versteh nicht warum alle Move und Kinect scheisse finden. Ich hab am we zugeschlagen und am Abend waren meine Kumpels plus Freundinnen da. Die Frauen haben bei uns selten mitgespielt bzw meist nur bei trails Interesse gezeigt. Als Kinect an war, saßen wir nur auf der Couch und die Frauen haben uns nicht mehr spielen lassen. Das allein war das Geld wert. Ich finde Kinect als Ergänzung super und spätestens wenn die coregames mit Kinect zu hybridspielen werden und man zb bei einem Shooter Anweisungen mit der hand geben kann finden es alle geil. Ich freu mich auf alles was uns da noch erwartet und sehe da richtig viel Potential.

Irgendwelchen Zombies die Köpfe eintreten, mit Verzögerung, könnte doch als MOVE & Kinect Coregame durchgehen.

Bis jetzt war jedes MOVE & Kinect Spiel halbgar, die Steuerung versagt, zu viele Probleme, um der Wii im Motion-Sektor Konkurrenz zu machen.

Wenn ich Core schon höre. CoD ist Core, weil es viele kaufen! Mario Kart Wii wird noch öfter verkauft, das ist dann Casual. Jeder Troll der Knöpfchen drücken kann, spielt CoD durch, um bei MK Wii einen guten Rang zu fahren, muss man aber was drauf haben.

Spiele die alle spielen können sind demnach Casual und Games an denen nur anspruchslose Freaks nicht vorbeikommen sind Core.

THQ was macht ihr? Day of Reckoning war mal gut, jetzt wieder das ganze mit einer nicht funktionierenden MOVE & Kinect Steuerung???

MfG

@McDaniel

Kinect funktioniert hervorragend und kann einfach viel mehr als deine Wii!

Ende der Durchsage.
MrBounz

Ein Port von Deadly Creatures in HD? Oder lässt sich THQ tatsächlich was Neues einfallen?

Wer sich diesen ganzen Core-Casual-Mist ausgedacht hat gehört eh erschossen...

Bitte nicht. Mit einer strikten Trennung wäre ich glücklicher, dann muss mich der Kram nichts angehen.

@tomk

Mich würde so ein Port jedenfalls nicht überraschen, macht ja für THQ und auch andere Entwickler schließlich nicht viel Aufwand. Und wenig Aufwand finden Entwickler wie THQ meist ganz toll ;)

Wobei Deadly Creatures durchaus 'nen ordentliches Spiel ist, war nur leider etwas abwechslungsarm. Ist allerdings nix für Dich, da muss man a bisserl "Fuchteln" :D

P.S. Das Wii-Geblubber kannste Dir sparen. Tut nix zur Sache ;)

@tomk:
Ich hab keine Insiderinfos, aber viel Fantasie ;)

Stell dir ein normales Gruselgame vor, du steuerst die Spielfigur ganz normal im sitzen mit deinem Pad und kommst an eine Türe. Du öffnest sie und siehst plötzlich in dein eigenes Zimmer, mit dir am Pad. Durch die 3D-Cam ist Kinect in der Lage deine Spielfigur nur dort laufen zu lassen, wo sie auch wirklich könnte. Sie erzählt etwas gruseliges, fordert dich auf das Licht auszumachen, falls das nicht schon der Fall ist, und erzählt die Geschichte weiter. Plötzlich schiebt sich von hinter dir eine Zombiehand über deine Schulter und deine Spielfigur lacht höllisch während du versuchst hinter dich zu kucken.

Ebenso könnte man alles mögliches im Zimmer auftauchen lassen, zum Beispiel von den Wänden fließendes Blut, gleichzeitig den Screen weiß aufblitzen lassen um auch ein schönes Foto von deinem Gesicht zu machen, oder genau diesen Effeckt umgekehrt einsetzen, als blitzartig Dinge in deinem Raum einblenden oder Sachen, die du erst auf dem geschossenen Foto siehst.

Man könnte sich auch vorstellen, dass dich das Spiel zu irgendetwas auffordert, beispielsweise das zum Spiel mitgeliefert Buch oder ein anderes Objekt in die Kamera zu halten, worauf dann etwas erscheint das dir Hinweise gibt oder dich erschrecken soll. Stell dir vor man sollte das Cover zum Spiel ins Bild halten und bekommt darauf dann eine geheime Botschaft darauf gezeigt oder eine Figur darauf beginnt zu sprechen etc...

Ich denke einfach, dass man mit Kinect viel mehr machen kann als nur Hampelspiele, die sind erst der Anfang.

Pitlobster

Wenn man ueberlegt was vor 20 jahren noch im bereich konsole moeglich war und man sieht wie weit wir jetzt sind, da moecht ich garnicht daran denken wo wir in 20 jahren sind. Move , wii und wie sie alle heissen und vorallem 3D das wird die zukunft. Wie gesagt, mitten trinn statt nur dabei !!

Zurück