The Witcher II (Xbox360) Erste Reviews

spongebob87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
0
Morgen Mädls,

obwohl ich kein großer Fantasy/RPG-Fan bin - und bei Skyrim nach zwei Wochen Spielzeit aufgegeben habe - freu ich mich total auf den Xbox360-Port von The Witcher II.

Warum? Nunja, es sieht geil aus, spielt sich imo recht actionlastig, hat ne spannende Story und kommt herrlich dreckig/erwachsen rüber. :p

Lange Rede, kurzer Sinn. Hier die ersten (deutschsprachigen) Reviews:

http://www.gameswelt.de/articles/reviews/158553-The_Witcher_2_Assassins_of_Kings/result.html

http://www.looki.de/the_witcher_2_assassins_of_kings_test_a5258_1.html

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=30443

http://www.eurogamer.de/articles/2012-04-13-the-witcher-2-assassins-of-kings-enhanced-edition


klingt vielversprechend :mosh:

Habs bereits vorbestellt... Vielleicht haben die Jungs bei okaysoft ja ein Einsehen und schicken es ein paar Tage vor Release raus. 8)
 
Wirst es nicht bereuen. Ich hab die PC Version bereits durchgespielt und für mich ist The Witcher 2 eines der besten RPGs der letzte Jahre. Ich fand es viel besser als Skyrim. Während auch ich bei Skyrim irgendwann die Lust verlor, hat mich The Witcher 2 bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Sobald der komplette Enhanced Patch verfügbar ist, starte ich meinen 2 Durchlauf.
 
Leute: Wer es noch nicht getan hat, UNBEDINGT die Bücher lesen - erst die beiden Kurzgeschichtensammlungen, dann die Romane. Ist die beste Fantasy, die seid ewigen Zeiten lesen durfte. 8)
 
Gameplaytechnisch wichtig sind mir vor allem ein gutes und flüssiges Kampfsystem sowie eine funktionierende Steuerung. Hoffe nur dass der Fokus nicht allzusehr auf Magie gelegt wird, das liegt mir nämlich eigentlich gar nicht. ;)

@ Garfield: Ich fnds echt stark von den Jungs (CD Projekt) dass sie PC-Spielern das Update zur Enhanced Edition KOSTENLOS zur Verfügung stellen. Außerdem wurde das Spiel wohl nicht nur lieblos auf die :xb360: portiert, da steckt sicher viel Herzblut drin.

Kunden-Service wie er sein soll. Daran sollten sich 95% aller anderen Entwickler ein Beispiel nehmen!!!

@ gyro: Für mich ist die momentane Fantasy-Referenz ja "Game of Thrones", aber ich lass mich gern eines Besseren belehren. :)
 
Die internationalen Reviews sehen auch ganz gut aus bislang, vor allem ist es anscheinend derzeit das schönste RPG im Lande, die Kämpfe sollen gut von der Hand gehen und es ist wohl auch sehr umfangreich.

Nun ja, mal sehen.
 
Hat mich eigentlich null interessiert weil ichs mir nie angeschaut habe, da es ein PC-only-Spiel war. Aber nachdem ich jetzt weiß das es auf Konsole kommt und einiges davon gesehen habe, interessierts mich immer mehr. An die, die es schon durchgspielt haben:
Wie ist die Qualität der englischen und deutschen Synchro?
 
Lässt sich das Spiel schon irgendwo in München kaufen?
Klingt so, als bräuchte ich das am besten schon für's Wochenende :)
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:
@ gyro: Für mich ist die momentane Fantasy-Referenz ja "Game of Thrones", aber ich lass mich gern eines Besseren belehren. :)

Game of Thones ist auch fantastisch, der Hexer gefällt mir trotzdem noch besser (oder mindestens gleich gut) - Sex, Gewalt und viel Humor in einem düsteren Fantasymittelalter - super.
 
Schmadda
Ich hab's nicht auf englisch gespielt, kann daher nichts dazu sagen. Wobei ich von einigen gehört habe, dass die englische etwas besser sein soll. Die Qualitätsunterschiede sollen jedoch nicht gravierend sein. Ich fand die deutsche Synchro gelungen.
 
Ich hab's nicht auf englisch gespielt, kann daher nichts dazu sagen. Wobei ich von einigen gehört habe, dass die englische etwas besser sein soll. Die Qualitätsunterschiede sollen jedoch nicht gravierend sein. Ich fand die deutsche Synchro gelungen.
 
spongebob87
Bei der Magie musst du dir keine Sorgen machen. Es gibt gerade mal 5 Hexer Zeichen (Zaubersprüche). Die Steuerung dürfte auch kein Problem sein. Bereits die PC Version ließ sich hervorragend mit dem XBOX 360 Pad spielen.
 
Was mir bei "The Witcher" gefällt ist, dass das Setting sich deutlich am europäischen Spätmittelalter orientiert, was den Spielen dann auch optisch verdammt gut tut.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

spongebob87

Bei der Magie musst du dir keine Sorgen machen. Es gibt gerade mal 5 Hexer Zeichen (Zaubersprüche). Die Steuerung dürfte auch kein Problem sein. Bereits die PC Version ließ sich hervorragend mit dem XBOX 360 Pad spielen.


Sehr gut. :mosh:

Setting sagt mir ebenso zu, lieber düsteres Mittelalter als knallbuntes Fantasy-Einhorn-Gedöns.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Lässt sich das Spiel schon irgendwo in München kaufen?

Klingt so, als bräuchte ich das am besten schon für's Wochenende :)

Yupp, Nippondreams und Heimspiel bekommen es heute.
 
Hab die Enhanced Edition für die Box auch grad bestellt; sobald ich Amalure durchhabe geht's ran!
 
Meins hab ich grad aus dem Briefkasten gefischt (grotte hat es gestern verschickt) und werd mich gleich dran machen. Ich kenn den ersten Teil vom PC, allerdings hab ich den nicht durchgespielt. Bin daher ziemlich gespannt wie sich der Einstieg ins Witcheruniversum gestaltet wenn man den Vorgänger quasi nicht kennt.

Noch ein Tipp: Wer heute bei der spielegrotte bestellt sollte es spätestens morgen in Händen halten. Amazon verschickt wohl erst am Montag.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Wirst es nicht bereuen. Ich hab die PC Version bereits durchgespielt und für mich ist The Witcher 2 eines der besten RPGs der letzte Jahre. Ich fand es viel besser als Skyrim. Während auch ich bei Skyrim irgendwann die Lust verlor, hat mich The Witcher 2 bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Sobald der komplette Enhanced Patch verfügbar ist, starte ich meinen 2 Durchlauf.



Kann ich so nur unterschreiben - ging bzw. geht mir genauso. Skyrim war nett, aber Witcher 2 ist einfach sau gut und hält einen bei Laune. Allein die Entscheidungsoptionen als auch die 12 verschiedenen Endings machen da viel aus. Hast du sie alle gesehen?

Ich warte jetzt auch erst einmal auf die letzten 300 MB, damit ich weitermachen und "Enhanced auf PC genießen kann" und die 360 Version wird dann bei Gelegenheit auch noch sein. Sozusagen doppelter Genuss ;)
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Gameplaytechnisch wichtig sind mir vor allem ein gutes und flüssiges Kampfsystem sowie eine funktionierende Steuerung. Hoffe nur dass der Fokus nicht allzusehr auf Magie gelegt wird, das liegt mir nämlich eigentlich gar nicht. ;)


@ Garfield: Ich fnds echt stark von den Jungs (CD Projekt) dass sie PC-Spielern das Update zur Enhanced Edition KOSTENLOS zur Verfügung stellen. Außerdem wurde das Spiel wohl nicht nur lieblos auf die :xb360: portiert, da steckt sicher viel Herzblut drin.


Kunden-Service wie er sein soll. Daran sollten sich 95% aller anderen Entwickler ein Beispiel nehmen!!!


@ gyro: Für mich ist die momentane Fantasy-Referenz ja "Game of Thrones", aber ich lass mich gern eines Besseren belehren. :)

Kampfsystem geht in Ordnung. Ist am ehesten mit Batman Arkham Asylum/Arkham City vergleichbar, erreicht aber nie und nimmer die Eleganz und Klasse der Fledermaus. Ob du eher magisch oder physisch an die Sache rangehst bleibt dabei dir überlassen. Gerade in der Ur-Version des Spiels war das Kampfsystem extrem holprig und unzugänglich (obwohl nicht besonders komplex). Der bis zum Ende des Spiels stetig abnehmende Schwierigkeitsgrad war auch extrem irritierend. Immerhin: besser als das planlose Rumgefuchtel in Skyrim ist es allemal.

Die Stärke des Witchers (wie auch schon im ersten Teil) liegen in seiner glaubwürdigen Welt und den vielfältigen Entscheidungsmöglichkeiten beim Lösen der Quests (die Geschichte an sich fand ich eher öde). Ähnlich wie bei Dragon Age Origins gibts auch hier spürbare (und nachhaltige) Auswirkungen sowie wenig bis gar keine explizit guten und schlechten Entscheidungen. Alles ist in zeitlos schickem moral-grau gehalten, und von plumpen Moralbarmetern a la Mass Effect bleibt man glücklicherweise verschont.
 
Mir kribbelt es in den Fingern, aber ich bleibe dennoch standhaft und hole es mir in einem Monat für 20 oder 25 € :p

Auch wenn es mir bei diesem Titel richtig richtig schwer fällt :bigsmile: :bigsmile: :knockout:
 
Zurück