Da ich ja den ersten Teil nicht gespielt hab, war das alles mit Yennefer ein bisschen verwirrend, aber an sich blicke ich da schon durch... Ich hab ja dank des Questbooks dass der Enhanced Edition beiliegt noch ein paar zusätzliche Infos rausziehen können, aber ein bisschen verwirrt war ich am Ende schon. Also nicht verwirrt wegen der Handlung an sich, sondern weil ich, während ich auf Seiten von Roche gespielt habe irgendwie so viele, wichtige Charaktere nicht getroffen habe.
Zum Beispiel Philippa Eilhart... die Magierin die Saskia (die Rebellin bei Vergen) unterstützt habe ich nie getroffen. Auf der Seite von Roche kommt irgendwie auch nie heraus dass Saskia der Drache ist. Komisch fand ich auch, dass mir laut Questbook die Wahl geblieben ist ob ich Triss oder Phillipa rette... ähm, diese Option gabs bei mir auch nie. Aber laut Questbook hätte ich am Ende von Akt 2 (wenn man in Vergen Sheala [die heißt ja eigentlich Síle] hinterher jagt) auch irgendwie kurz Philippa begegnen sollen. Das ist auch nie passiert. Das kam mir alles etwas komisch vor. ^^
Ich fands auch irgendwie schade dass Iorweth dann so unwichtig wurde... man trifft ihn in Akt 2 ja nur noch kurz, vorausgesetzt man hilft ihm, ansonsten eben nicht. Dafür dass er in Akt 1 so wichtig war verkommt er dann zur 0815 Randfigur... übrgiens ist die Entscheidung ob man nun Henselt tötet oder nicht total belanglos. Zumindest fand ich jetzt nicht, nachdem ich im Netz so geschaut hab was es an Alternativen gibt, dass das irgend eine große Änderung hervorbringt.
Ich hätte erwartet dass die Entscheidungen hier größere Auswirkungen haben. Das haben ja viele so hoch gefeiert. Im Endeffekt haben die Entscheidungen die man trifft auch nicht mehr Tragweite als es bei Mass Effect der Fall ist.