Neid? Nein, ich kann verzichten. Aber die Strategie die zur Zeit läuft finde ich merkwürdig in viellerlei hinsicht. Viele Spiele die auf PC rauskommen, kommen zu 80% nur noch auf der 360 raus, bzw. nur auf beide Gleichzeitig. Sei es Bioshock, World in Conflict, The Witcher...
Und wie in den News zu lesen ist, werden nur Leute gesucht, die sich mit der 360 auskennen. Und komisch, dass erst gar nicht die Rede war von einer Konvertierung auf einer Konsole, und nun auf einmal doch.
Wer glaubt das M$ immer noch mit Heiligenschein rumläuft der irrt gewaltig. Geld regiert die Welt und M$ versucht mit aller Macht die Leute dazu zu bewegen, ihre Produkte zu kaufen und immer das neuste. Warum wird denn DirectX10 nicht mehr auf XP unterstützt, damit alle brav Vista kaufen und alle Provitieren davon. Microsoft versucht hintenrum ein neues Monopol aufzubauen (nachdem man ja schon bei ein paar Dingen gescheitert ist) in dem die Leute schön eingekauft werden und mit Geld gelockt wird.
So werden die auch ihre Finger in der Blu-Ray vs. HD-DVD - Frage ihr Finger im Spiel haben, nur um zu verhindern, dass jemand die PS3 kauft.
Jede Konsole soll sein Game haben, keine Frage, ich kann schließlich auch nicht jede Felge oder Heckspoiler auf mein Fiat Panda drauf tun, aber dieses hin und her und nein, das Spiel kommt nicht auf "einer" Konsole raus und paar Monate doch und dann "nur" auf der 360, das nervt.
Vielleicht habe ich auch zu viel Akte X geschaut, aber dieser inszinierte Krieg der PS3 gegenüber ist nicht mehr schön.
War die Welt noch schön, als M$ seine "alte" Xbox angekündigt hat und dann Halo drauf rauskam. Da waren auch beide Konsolen so unterschiedlich und viele Spiele kamen nur auf der "einen" Konsole raus, weil es damals Technisch gar nicht "wirklich" ging oder gehen wollte, dass etwas auf einer anderen Konsole oder PC rauskommen sollte, aber jetzt hat M$ höhenflüge und man versucht hintenrum alles schlecht zu machen.
Wie gehts eigentlich dem "RoD" Fehler endlich behoben :-)
Sorry, aber ist nun mal meine Einstellung und damit werd ich auch leben müssen und die Zeit wird zeigen wohin der Weg für beide Konsolen geht.