The Witcher: Erscheint das RPG auch für Xbox 360?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: Erscheint das RPG auch für Xbox 360? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher: Erscheint das RPG auch für Xbox 360?
 
Da ich eine 360 habe, aber nicht einen leistungstarken PC, würde ich mich sehr über eine Umsetzung freuen, um es auch ohne Probleme spielen zu können. :)
 
Ganz ehrlich? The Witcher interessiert mich persönlich nicht die Bohne, deswegen könnt ich auf ne 360-Version verzichten, es sei denn diese kommt viel viel besser als die PC-Version daher... Dann vielleicht,... für 20 Euro oder so *lach*
 
erst stalker und jetzt kommt auch noch the witcher auf die 360 ... i love it !!!
 
Die Entwickler sollten lieber von vornherein für die 360 programmieren und erst dann für die restlichen Plattformen.So besteht zumindestens die Möglichkeit auf eine Platzierung in den Charts...:D

Egal, ich freue mich drauf.
 
Hey,super Meldung! Der Titel interessiert mich sehr. Als Konsoléro und RPG Fan freue ich mich auf weitere, konkretere News zur Portierung. Bis zum evt. Release wird das Spiel sicherlich weitestgehend entbuggt sein. Es ist auch einfach schön diesen ganzen PC-Aufrüst-Wahn nicht mitmachen zu müssen und trotzdem gute RPGs abzukriegen...
 
echt cool...
leider hab ich mir bereits die pc version geholt und bin mit der performance auf meinem rechner net zufrieden...
da scheint mir ne 360 version erh gelegen zu kommen. würde aber bestimmt noch n weilchen dauern..
 
Darin sieht man aber mal wieder die Geldgeilheit von M$. Ist natürlich viel einfacher, ein Windows-Spiel auf der 360 rauszubringen als auf allen anderen Plattformen, siehe "World in Conflict". Daran sieht man mal die einfachheit der ziemlich sympel strukturierten Xbox360, nix anderes wie ein alter Windows-PC.
Aber irgendwie traurig, wieviele Publisher wie jetzt auch Atari sich so von M$ kaufen lassen und ihre Games nur noch auf der 360 rauszubringen.
Klar kostet die umprogrammierung Geld, aber warum sind fast alle so engstirnig und alles geht auf die 360 raus. Die alte Xbox hatte nie diesen Markt, aber kaum wedelt M$ mit den Scheinen, schon lassen sich alle verführen.
Wo soll das noch hinführen...
 
Lese ich da den Frust bzw. Neid eines PS3´lers heraus, der 360 Besitzern das Spiel nicht gönnt? Nicht alle haben einen leistungsstarken PC und wenn Sony zu blöd ist, sich solche Titel auch mal zu schnappen, kann ich nur müde lächeln.

Und es ist ja auch ein Riesen-Wunder, dass ein Windows-Spiel nur auf der firmeneigenen Konsole erscheint...
 
Neid? Nein, ich kann verzichten. Aber die Strategie die zur Zeit läuft finde ich merkwürdig in viellerlei hinsicht. Viele Spiele die auf PC rauskommen, kommen zu 80% nur noch auf der 360 raus, bzw. nur auf beide Gleichzeitig. Sei es Bioshock, World in Conflict, The Witcher...
Und wie in den News zu lesen ist, werden nur Leute gesucht, die sich mit der 360 auskennen. Und komisch, dass erst gar nicht die Rede war von einer Konvertierung auf einer Konsole, und nun auf einmal doch.
Wer glaubt das M$ immer noch mit Heiligenschein rumläuft der irrt gewaltig. Geld regiert die Welt und M$ versucht mit aller Macht die Leute dazu zu bewegen, ihre Produkte zu kaufen und immer das neuste. Warum wird denn DirectX10 nicht mehr auf XP unterstützt, damit alle brav Vista kaufen und alle Provitieren davon. Microsoft versucht hintenrum ein neues Monopol aufzubauen (nachdem man ja schon bei ein paar Dingen gescheitert ist) in dem die Leute schön eingekauft werden und mit Geld gelockt wird.
So werden die auch ihre Finger in der Blu-Ray vs. HD-DVD - Frage ihr Finger im Spiel haben, nur um zu verhindern, dass jemand die PS3 kauft.
Jede Konsole soll sein Game haben, keine Frage, ich kann schließlich auch nicht jede Felge oder Heckspoiler auf mein Fiat Panda drauf tun, aber dieses hin und her und nein, das Spiel kommt nicht auf "einer" Konsole raus und paar Monate doch und dann "nur" auf der 360, das nervt.

Vielleicht habe ich auch zu viel Akte X geschaut, aber dieser inszinierte Krieg der PS3 gegenüber ist nicht mehr schön.

War die Welt noch schön, als M$ seine "alte" Xbox angekündigt hat und dann Halo drauf rauskam. Da waren auch beide Konsolen so unterschiedlich und viele Spiele kamen nur auf der "einen" Konsole raus, weil es damals Technisch gar nicht "wirklich" ging oder gehen wollte, dass etwas auf einer anderen Konsole oder PC rauskommen sollte, aber jetzt hat M$ höhenflüge und man versucht hintenrum alles schlecht zu machen.

Wie gehts eigentlich dem "RoD" Fehler endlich behoben :-)

Sorry, aber ist nun mal meine Einstellung und damit werd ich auch leben müssen und die Zeit wird zeigen wohin der Weg für beide Konsolen geht.
 
Ok, dann ist es doch der Frust. :) (wie auch unschwer aus deinem neuesten Beitrag herauszulesen).

Was können wir Gamer denn dafür? Und warum sollte es in diesem Fall mich stören, dass es "nur" für die 360 kommt?

Unglaublich, was man aus so einer Meldung wieder alles herausleiern kann, anstatt sich - wie Shika schon richtig erwähnte - sich einfach zu freuen, dass 360 Besitzer mit einem schwachen PC nun doch in den Genuß dieses hochkarätigen Titels kommen.

Aber nein, die PS3 wird wieder von allen fertig gemacht...Taschentuch? Mahlzeit!

PS: Meiner 360 vom Releasetag geht´s prächtig und hatte noch nie mit roten LED´s zu kämpfen. :)
 
@Galathor
hey ist doch super dass du noch kein RoD hattest.

Naja was heißt Frust. Hast ja Recht, jeder soll sich über die Spiele freuen die auf seiner Konsole rauskommen, ich heule ja auch nicht weil ich kein Halo, Crisis, The Witcher oder Super Mario spielen kann, aber diese immer wieder auftauchende portierungen von Games die schon auf PC rauskamen und dann "nur" auf der 360 und dass von Vornerein die anderen außen vorgelassen werden, finde ich perönlich Merkwürdig.

Ich arbeite in der Baubranche und es wäre genauso nicht richtig, wenn ich eine Auschreibung zu einem Bauvorhaben rausgebe, Baufirma X und Y aber von Anfang sage, dass diese sich nicht bewerben dürfen, das ist nicht rechtens.

Und meine Schlussfolgerung ziehe ich nicht nur aus dieser einen News, sondern verfolge dieses hin und her schon ne ewgikeit, und in jeder News wiederspiegelt sich meine Ansicht irgendwie doch wieder.

Vielleicht bin ich doch nur paranoid...;-)
 
ach was @rost, du darfst paranoid net mit gesundem menschenverstand verwechseln..dübdedü :-)
 
@rost83
deiner meinung nach soll Miccrosoft nicht die Spiele erkaufen sondern wie Sony danach betteln damit sie einen Heiligenschein bekommen? (Da kommt wohl jemand in seinem Leben nicht klar...)
 
Zurück