• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher 3: Wild Hunt - Die Spieler sollen sich besser zurechtfinden

Also ich fand den Schwierigkeitsgrad in Witcher 2 optimal. Kämpfe waren herausfordernd und man musste neben der richtigen Klinge auch die Zeichen mit einbinden.....zu schwer war es keinesfalls

Mehr Rollenspiel und weniger Dark Souls klingt schon mal nice ! =)
Jedoch den Schwierigkeitsgrad sollens lieber bei "schwer" nicht ändern bzw erleichtern, bei normal und leicht können sies von mir aus leichter machen.. =)

Mal gucken ob sie mich mit Teil 3 kriegen. Den ersten fand ich wie auf Schienen, Teil 2 war deutlich besser, hat mich aber leider nicht gepackt (irgendwie zu sehr Standard-RPG und bei Release PC-only, was ich gar nicht mag). Der dritte sieht aber schon ziemlich gut aus. Diesmal könnte es klappen mit The Witcher und mir.

Zu schwer? O.o

Also ich halte mich für einen durchschnittlich begabten Spieler und hatte keine Probleme...

Gerade das Kampfsystem war in TW2 gelungen - bitte nicht weichspülen.
@Garfield: Da müssen die PCler mal zum Joypad greifen, mit Maus und Tastatur kann das ja nix geben ;-)

Keine Ahnung, ob es zu schwer war oder nicht, das Spiel ging mir nur bereits vor der ersten Stadtmauer auf den Sack. Nach meiner Erinnerung war das Spiel altbacken und träge und das Kampfsystem direkt aus der Hölle liess mich von dem aus Skyrim träumen, das nur aus der Steinzeit kommt.
Ich finde es drollig oder auch traurig, was Spielentwickler so reinintepretieren, wenn man ihr minderwertiges und vorgestriges Zeug nicht kauft. Vor allem, weil man davon ausgehen kann, dass sie die Marke dann endgültig gegen die Wand fahren. Das Kampfsystem wird wahrscheinlich weiterhin bescheuert bleiben, nur diesmal eingebettet in einen interaktiven Films mit Quicktime-Events, dem man die letzten geistigen oder motorischen Anforderungen rausoperiert hat.
Für mich zeugen solche Aussagen über den Schwierigkeitsgrad nur davon, dass man es nicht rafft, balancierte Schwierigkeitsgrade an einen Regler zu hängen, wie es viele andere können und es andere schätzen, weil sie sich im Spiel noch steigern können, vielleicht sogar bis auf auf Albtraum oder so.
Sorry, bin gerade zynisch und nicht die Bohne von der Next-Gen beindruckt, in der man fleissig weiter stehen bleibt, nur halt in HD, wenn man Glück hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Murder: Skyrim hatte ein Kampfsystem? Da ist Witcher 2 aber um Welten besser als das Sinnlosgeklicke von Skyrim.

Gerade das Kampfsystem war in TW2 gelungen - bitte nicht weichspülen.
@Garfield: Da müssen die PCler mal zum Joypad greifen, mit Maus und Tastatur kann das ja nix geben ;-)

CD Projekt hat nicht ohne Grund mit einem Patch nachgebessert. Die Konsolenversion hatte den Patch bereits von Anfang an. Ich habs mit Maus/Tastatur gespielt und hatte auch vor dem Patch keine Probleme.

Das Kampfsystem wird wahrscheinlich weiterhin bescheuert bleiben, nur diesmal eingebettet in einen interaktiven Films mit Quicktime-Events, dem man die letzten geistigen oder motorischen Anforderungen rausoperiert hat.

CD Projekt hat bereits bekannt gegeben, dass es keine Quick Time Sequenzen und Zeitattacken mehr geben wird. Die wurden komplett gestrichen.

Außerdem hat man das Kampfsystem komplett überarbeitet.Die Kämpfe sollen sich laut einigen Readakteuren, die es bereits spielen konnten, flüssiger, direkter, taktischer und abwechslungsreicher spielen. Man hat mehr Kontrolle über die Schläge. Es wird 2 Kampfstile geben, zwischen denen man jederzeit wechseln kann. Einen Leichten und eine Starken. Das ständige Rollen um auszuweichen soll der Vergangenheit angehören. Stattdessen setzt man auf Parieren und Kontern. Man schaltet im Verlaufe des Spiels neue Blocks, Angriffe und Ausweichmanöver frei. Die Anzahl der Kampfaktionen wurde von 20 auf 96 erhöhrt. Man kann auch die Umgebung in die Kampfhandlungen miteinbeziehen. Es wird 80 Feindtypen gebem die eine bestimmte Taktik erfordern.

Hört sich wirklich gut an. Aus irgendeinen Grund kam ich mit TW 2 nicht zurecht. Was Spielmechanik angeht schwärm ich immer noch von Kingdom of Amalur R. Ist für mich ein Gradmesser was RPG`s angeht.

Freue mich auf den 3ten Teil da ich es dann auch mal spielen kann. Bisher konnte ich es leider nicht.

Ich fands zu schwer und kompliziert. Das muss leichter werden. Habs angefangen und gleich wieder aufgehört. Wenn das Spiel sich wie von selbst zockt wärs in Ordnung.

Also ich bin auch der Meinung, es ist nur aufgrund des schwachen Kampfsystems schwierig.

Also ich fand den Schwierigkeitsgrad in Witcher 2 optimal. Kämpfe waren herausfordernd und man musste neben der richtigen Klinge auch die Zeichen mit einbinden.....zu schwer war es keinesfalls

Der Prolog war ziemlich fies, da man praktisch ohne Tutorial oder Hilfestellungen ins Spiel hineingeworfen wurde und man sich bereits beim allerersten Kampf die Zähne ausbeissen musste.
Erst in der Mitte von Akt 1 habe ich herausgefunden, dass ich mehrere Zauber zur Verfügung habe. :D

Das hat man bei der Enhanced Edition dann verbessert.

Zurück