Keine Ahnung, ob es zu schwer war oder nicht, das Spiel ging mir nur bereits vor der ersten Stadtmauer auf den Sack. Nach meiner Erinnerung war das Spiel altbacken und träge und das Kampfsystem direkt aus der Hölle liess mich von dem aus Skyrim träumen, das nur aus der Steinzeit kommt.
Ich finde es drollig oder auch traurig, was Spielentwickler so reinintepretieren, wenn man ihr minderwertiges und vorgestriges Zeug nicht kauft. Vor allem, weil man davon ausgehen kann, dass sie die Marke dann endgültig gegen die Wand fahren. Das Kampfsystem wird wahrscheinlich weiterhin bescheuert bleiben, nur diesmal eingebettet in einen interaktiven Films mit Quicktime-Events, dem man die letzten geistigen oder motorischen Anforderungen rausoperiert hat.
Für mich zeugen solche Aussagen über den Schwierigkeitsgrad nur davon, dass man es nicht rafft, balancierte Schwierigkeitsgrade an einen Regler zu hängen, wie es viele andere können und es andere schätzen, weil sie sich im Spiel noch steigern können, vielleicht sogar bis auf auf Albtraum oder so.
Sorry, bin gerade zynisch und nicht die Bohne von der Next-Gen beindruckt, in der man fleissig weiter stehen bleibt, nur halt in HD, wenn man Glück hat.