The Witcher 3: Wild Hunt - Das Spiel in 100 Stunden durchzuspielen entspräche einem Speedrun

Wer ein RPG auf schnellstem Weg nur entlang der Hsuptstory spielt und von Questziel zu Questziel rennt soll CoD spielen oder sonst nen Schlauchshooter Denn dann ist er offenbar im falschen Genre unterwegs. Rollenspiel...da sagt schon der Name dass man eine Rolle spielt, selbst zum Avatar wird und die Welt erkundet

'Wem es Spaß macht ein RPG durch zu rushen der sollte lieber CoD spielen'

ernsthaft?

jetzt wird einem schon gesagt wie man seine (SinglePlayer) spiele zu spielen hat und in welchem ausmaß man dabei spaß zu haben hat

Zuletzt bearbeitet:
Mir war Witcher 2 zu casual, daher interessierts mich 0,
wie man den dritten Teil druchsmashen kann.

Verstehe auch nicht, was daran Casual sein soll. Mal von den Quick Time Sequenzen abgesehen. Davon gab es allerdings nur eine handvoll.

Sorry, Gegenfrage,
ihr habt nie das ursprüngliche Witcher gespielt, oder?
Wenn ja, würdet ihr euch die Frage selbst beantworten können.

Selbst gespielt nicht, aber mein Bruder hat es und ich hab ihm n paar mal zugeschaut. Das wirkte jetzt aber auch nicht um Welten komplizierter als der zweite Teil. Nur weil ein Interface etc. optimiert wird heißt es ja noch lange nicht dass es casual ist ;) Ich finde The Witcher 2 ist weit entfernt von der damaligen Casual-Welle. Deine Gegenfrage lässt eher vermuten dass du jetzt selbst nicht so genau sagen kannst was so casual am ganzen Spiel ist? ^^

Das einzige was an Teil 1 komplizierter war, das war die Steuerung die mich in den Wahnsinn trieb. Da brach man sich ja die Finger bei dem Spiel in den Kämpfen. Falls man also die Pad-Steuerung schon als Casual ansieht dann bin ich froh, dass es casual wurde ;)

Wurde Teil 1 nicht auch mit nem größeren Contentpatch überarbeitet

Sorry, Gegenfrage,
ihr habt nie das ursprüngliche Witcher gespielt, oder?
Wenn ja, würdet ihr euch die Frage selbst beantworten können.

Falls du Teil 1 meinst, dass hab ich 2 mal in der Enhanced Edition durchgespielt. Der einzige große Unterschied der mit einfällt, ist das Kampfsystem. Da kann man sich jetzt drüber streiten, ob das anklicken der Gegner, anspruchsvoller als der direkte Kampf ist. Ich hab auch Teil 2 noch vor dem großen Patch gespielt.

Bei Teil 3 sollen die Kämpfe deutlich taktischer ausfallen, als in Teil 2. Man hat mehr Einfluss auf die Attacken, kann den Kampfstil wechseln, es gibt viel mehr verschiedene Schläge, der Schwerpunkt liegt auf Blocken und Kontern, dass ständige wegrollen wurde entschärft, Gegner haben verschiedene Schwachpunkte, Magie lässt sich vielfältiger einsetzen, Quick Time Szenen wurden komplett gestrichen, ..... .

Zuletzt bearbeitet:
Auswahl an Magie,
wenige Waffen,
eher ein Action Adventure als ein richtiges RPG,
Kampfmechanik,
Storytelling
Gegner erfordern bis auf 2 Bosse kein taktisches Vorgehen mehr
kurze Spielzeit

und nein, ich kam mit der Gegenfrage zu the Witcher, weil man da einen super Vergleich hat;
sonst Spiel ich in dem Genre eh nur noch die Souls Spiele.

ich könnte the Witcher 2 jedem ans Herz legen, der nix mit RPGs zu tun hat.
the Witcher bei Leibe nicht.

Auswahl an Magie,

Was meinst du damit? in beiden Teilen gibt es 5 Magie Zeichen.

Bei Teil 1 waren auch nur das Stahlschwert und das Silberschwert sinnvoll, da diese am effektivsten waren und man nur damit die Kampfstile nutzen konnte. In Teil 3 wird es übrigens deutlich mehr Waffen geben.

Wie gesagt, da kann man sich jetzt drüber streiten, ob das anklicken (Teil 1) oder der direkte Kampf (Teil 2) anspruchsvoller sind.

Stimmt, fand ich in Teil 1 besser. Wobei man bei Teil 2 einiges mit dem Update behoben hat.

Gegner erfordern bis auf 2 Bosse kein taktisches Vorgehen mehr

Fand die Kämpfe in Teil 1 bereits nicht sehr taktisch.

Fand nur das 3 Kapitel zu kurz. Mit dem kostenlosen Update wurde das Spiel nochmal deutlich erweitert.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts dieses Update auch für die 360? Wenn ja,ab wann gabs das?

Mir hat auch nur wirklich Kapitel 1 gefallen.
Hat jetzt zwar nix mit Casualisierung zu tun, aber Witcher 1 fand ich durchgehend gut.

Mir hat auch nur wirklich Kapitel 1 gefallen.
Hat jetzt zwar nix mit Casualisierung zu tun, aber Witcher 1 fand ich durchgehend gut.

Kein Plan wie das bei der XBOX 360 Version war. Hab nur die PC Version gespielt.

Also das würde mich jetzt auch interessieren. hab das nämlich damals gespielt als es rauskam, wenn es da ein grosses Update gab, dann würde ich das game glatt nochmal auf der X360 durchspielen

Also das würde mich jetzt auch interessieren. hab das nämlich damals gespielt als es rauskam, wenn es da ein grosses Update gab, dann würde ich das game glatt nochmal auf der X360 durchspielen

Ich bin mir nicht sicher, ob das Update bei der XBOX 360 Version, nicht schon dabei war, weil die ja über 1 Jahr nach der PC Version erschien.

Die Konsole enthielt schon die Erweiterung und ist nur als Enhanced Edt. verfügbar

Zurück