• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher 3: Die beeindruckende Spielwelt im neuen Gameplay-Trailer

Wolfenstein kommt bestimmt als Plus oder Gold.
Spielerisch bestimmt brauchbar und nicht allzu teuer.
Laut meines Wissens müsste es ja eine standalone Version sein.

Ich will immer die Faszination auf die Spieler verstehen.

Ich kann natürlich nur von mir reden, aber ich habe mehrere Gründe, warum ich die Spielereihe so toll finde:

1.: besonders beim 2. Teil kannst du je nach Entscheidungen ein völlig unterschiedliches Spiel spielen, das geht so weit, dass du ganze Teile des Spiels nur betreten kannst, wenn du dich an bestimmten Stellen für oder gegen bestimmte Sachen entscheidest. Und das sind nie einfache Entscheidungen. Wie oft saß ich ewig vor dem Bildschirm und hab mir überlegt, was ich denn jetzt bitte schön wählen soll! Geralt hat immer nur die Wahl zwischen Pest und Cholera und du kannst es einfach nicht absehen, was passiert. So oft habe ich eine Entscheidung getroffen, von der ich dachte, dass ich damit besser leben kann - nur um dann zwei Spielabschnitte später mit den schrecklichen Konsequenzen konfrontiert zu werden, die überhaupt nicht abzusehen waren. Das finde ich ganz großartig!

2. Jedes Spiel hat eine in sich abgeschlossene Handlung, aber zusätzlich zieht sich auch ein großer Handlungsbogen über alle Teile, der sehr ungewöhnlich erzählt ist und deswegen super spannend und mysteriös. Ich bin so tierisch gespannt auf die Auflösung im dritten Teil, da freu ich mich am allermeisten drauf!

3. Tolles Setting mit noch nicht so ausgelutschten Sagenmonstern aus der polnischen Mythologie und die Welt ist sehr gut ausgearbeitet (hat ja auch ne Buchvorlage)

4. Sehr dynamischer Kampf mit nahtlosem Übergang zwischen Magie und Schwert, macht irrsinnig Spaß!

5. Riesige Skillzweige, in denen du dich austoben kannst

6. Phantastische Lokalisierung und Atmosphäre, tolle Charaktere

ich könnt noch ewig weitermachen, aber das sind meine Hauptgründe :D

Atmosphäre, Grafik, Detailverliebtheit, Umfang, Dialoge etc - macht alles einen hervorragenden Eindruck.

Der ganze Splatter-Kram muss für meinen Geschmack in der Ausprägung hingegen nicht sein. Und es hört sich für mich auch so an, als sei man überwiegend damit beschäftigt Monster zu plätten, was ich als Non-RPGler schon bei der Gothic-Reihe als notwendiges Übel empfand.

OMG - Bitte lass das nicht die deutsche Synchro aus dem finalen Spiel sein. Das geht ja gar nicht :(

Also nach dem Trailer werd ich wo auch zu schlagen, vielleicht gleich im Doppelpack mit Project Cars, wenn dann richtig :D .

Bin mal gespannt, wie groß der Day One Patch wird

Danke Kalem.
Scheint ja richtig dein Ding zu sein. Viel Spaß schon mal.
Macht ja neugierig. Werde mich mal daneben setzen und schauen. Deine Beschreibung macht zumindest neugierig.

Ach ja, Project Cars... Liegt daran, dass ich solange bis es im Laden steht nicht an eine Release glaube. Dieser Titel nimmt mich seit 6 Monaten regelmäßig Volley!! :(

@Psycho:

Hast du noch deinen Urlaub von 2014 dafür reserviert? :)

Zu witcher hoffe ich das es mehr RPG wird als DA3.
DA3 war nicht schlecht aber mur fehlten die Auswirkung bei vielen Entscheidungen.
Ich find es aber schade das es keine Gruppen gibt.

DA3 war nicht schlecht aber mur fehlten die Auswirkung bei vielen Entscheidungen.

Etwas, das Dragon Age 2 besser gemacht hat, da man hier mehr Entscheidungen getroffen hat und die Auswirkungen auch deutlicher zu sehen waren. Ich hoffe in einem nächsten Teil klappt das wieder besser. :)

Gruppen brauche ich beim Witcher nicht unbedingt, aber vielleicht gibt es auch Situationen in denen mal wieder ein oder zwei Begleiter für n paar Missionen dabei sind.

Ich mag die Gruppen halt weil ich dann immer einen ultimativen Magier, ultimativen Waffenzwerg, ultimativen Schwertkämpfer usw erschaffen kann.
Dann seh ich immer alle tollen Skills.
Ein RPG zwei mal durchspielen ist mir zu zeitaufwendig.

@Psycho:

Hast du noch deinen Urlaub von 2014 dafür reserviert? :)

Eine Grupppe wie in DA wäre ein ziemlich großer Stilbruch mit der Welt und der Figur, da Geralt und allgemein Hexer, eher Einzelgänger sind, was allein schon ihr Beruf als Monsterjäger mit sich bringt. Wäre für mich und viele Fans sogar ein großer Kritikpunkt, da dadurch einiges an Glaubwürdigkeit verloren gehen würde. Was die Entscheidungen betrifft, mache ich mir wenig Sorgen, da diese in Teil 1 und 2 spürbare Auswirkungen hatten und dies eines der Hauptmerkmale der Reihe ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber in Teil 2 bist ja auch manchmal mit Leuten unterwegs, aber halt nicht die ganze Zeit. Denke es wird wieder so sein. :)

Aber in Teil 2 bist ja auch manchmal mit Leuten unterwegs, aber halt nicht die ganze Zeit. Denke es wird wieder so sein. :)

Ja, das war aber eher die Ausnahme und man hatte keinen Einfluss auf den 2. Charakter. War immer noch ziemlich weit von einer Gruppe wie in DA entfernt. Wenn man mal zu zweit unterwegs war, dann nur zeitlich begrenzt und aufgrund einer Quest.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das finde ich ganz OK. Naja, vielleicht wird es ja besser. :) Egal, alleine oder im Team, ich freue mich mega.

Storymäßig ist es ja in Ordnung :)
Aber uch finde es halt schade weil ich manche Skills dadurch nie sehen werde.

Zurück