Die Let's Plays von DayZ machen wirklich Lust darauf. Das scheint ein richtiges Survival-Zombiespiel zu sein. Ich wundere mich allerdings dass die Grafik so schlecht ist... vor paar Jahren wo ich Arma2 Gameplay das gesehen habe, wirkte das weitaus hochauflösender. Die Grafikqualität erinnert an Morrowind, bzw. eventuell Oblivion. Für ein Spiel von 2009 doch armselig...
Mit den kürzlich veröffentlichten News und diverser anderer Gründe weigere ich mich allerdings da auch nur einen müden Cent zu investieren:
1.) Warum soll ich 2 Spiele kaufen (Arma2 Basic + Operation Arrowhead) nur um DayZ zu zocken? Die Bloatware können sie behalten.
2.) Da eine Alpha ist das Spiel total verbuggt. Sieht man auch an den Videos, wo Leute krepieren, wenn sie sich am Boden kriechend umdrehen...)
3.) Hiess es, dass der Entwickler eine Standalone Version plant, eventuell sogar Free-2-Play. Jetzt lohnt sich eine Investition erst recht nicht.
4.) Die Grafik ist absolut grauslig, dafür kommt Arma 3 (mit viel besserer Grafik) bald raus, und es wurde gesagt, es wird für Arma 3 bereits am DayZ Mod gearbeitet...
Alle Hinweise deuten darauf hin, dass es sich nicht lohnt derzeit zuzuschlagen...