• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Walking Dead: Activision kündigt Ego-Shooter an

Bei The Walking Dead geht es um die Charaktere, deren Persönlichkeit und ihre Geschichten während der Apokalypse. Zombies stehen hier an zweiter Stelle wenn nicht sogar dritter.

Daraus ein shooter zu machen ist die schlechteste Entscheidung die man machen kann.

sich Daryl Dixon entweder durch die Zombies kämpfen
Die Charaktere sind keine Rambo's und genau das lieben die Fans an der Serie. Daher schürt auch der Hype da es sich von den ganzen anderen Zombie Filmen abhebt und wenn Acti das nicht kapiert dann kann die Geschichte nur nach hinten los gehen.

Warum muss man aus jeder Quelle einen Ego-Shooter machen...zum :kotz:

Ich warte echt noch auf Tigerenten-Club der Egoshooter.

Auf den ersten Blick scheint es keine gute Idee zu sein, die bisherigen Infos lassen jedoch darauf hoffen, dass es kein 08/15 Shooter wird. Munition und Nahrung sollen ja Mangelware sein. Wenn das ganze konsequent umgesetzt wird, so das man sich wirklich 2 mal überlegen muss, ob man eine Konfrontation riskiert, auf die Gefahr hin, dass man in einer anderen Situation, plötzlich ohne Muniton dasteht, kann das durchaus was werden. Vor allem wenn man dann hoffentlich auf Auto-Healing verzichtet und dafür sorgt, dass der Charakter nur wenig einstecken kann. Immerhin hat man mit Terminal Reality einen Entwickler beauftragt, der bereits Erfahrung mit Survival-Horror Spielen haben. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu optimistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu optimistisch.

Das denk ich mir auch
Ich hab einfach schon viel zu oft dieses "Ihr habt die Wahl zwischen Action und Schleichen" gehört.
Letztendlich läuft ehe alles auf Action hinaus, noch dazu das es oft die einfachere Variante ist. Bis jetzt hat es kein einziger Entwickler geschafft Schleichen als bessere Alternative zu gestallten. (reine Espionage Titel außen vor)
Vor allem Actis durchgeweichtem CoD Hirn kann man so etwas schon mal gar nicht zutrauen.

Eine AAA-Version von DayZ wird es wohl kaum werden.

Yea, ich nehme lieber die Adaption die die Vorlage versteht, vielen Dank. (Hint: "The Walking Dead" bezieht sich nicht auf die Zombies)

Na endlich mal was gscheits. Diese an den Haaren herbeigezogene Klick&Weg Cutscene Adventure Grütze von Telltale ist nicht mein Ding. Es ist mir auch völlig schleierhaft, wie das so ein riesiger Erfolg werden konnte. Dann doch lieber einen Egoshooter.

Es ist mir auch völlig schleierhaft, wie das so ein riesiger Erfolg werden konnte. Dann doch lieber einen Egoshooter.

Weil es sich vllt. stark an den Comics/Serie orientiert ?
Wow da schafft es mal ein Entwickler den Schwerpunkt von einem Medium auf ein anderes hervorragend herüber zubringen und schon ist das einigen zu blöd?

Bist du dir auch ganz sicher das du The Walking Dead nicht mit der Dawn of the Dead Reihe verwechselst?

@Chefkoch: es ist das Spielprinzip, was mir nicht liegt. Point&Click Adventures, die einem nur zu ganz bestimmten Gegebenheiten (oft an den Haaren herbeigezogen, um künstlich Spannung zu erzeugen) erlauben interaktiv teilzunehmen. Man spult eigentlich nur einen Film ab. Man wird ja sehen beim 2. Teil ob der Erfolg lediglich basierend auf der TV Serie war (und dementsprechend Schnappkäufe) oder nicht...

@Garfield: ob du's glaubst oder nicht, aber brauchbare Zombie Survival Games vermisse ich immer noch. Etwas in der Art wie "Dawn of the Dead" oder eben Settings wie in der TV-Serie "The Walking Dead". Ja, ich würde gerne so etwas zocken. Spiele wie Dead Island oder Resident Evil bringen dieses Feeling jedenfalls nicht rüber. Und bezüglich "Egoshooter": ja endlich mal wieder einen Egoshooter statt der vielen konsolen-mässigen 3rd Person Shooter.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, spiel DayZ.

So großartig DayZ auch sein mag so sehr hasse ich das technische Grundgerüst von Arma2.
Gameplay ist einfach furchtbar bei diesem Spiel und das ist es auch was mich abschreckt, da kann mich auch eine grandiose Mod nicht überzeugen.

Wenn das complet pack mal bei steam für n 10er zu haben ist werde ich denk ich mal zulangen aber mit die Arma2 Free 2 play Variante wurde ich nicht warm.

Die Let's Plays von DayZ machen wirklich Lust darauf. Das scheint ein richtiges Survival-Zombiespiel zu sein. Ich wundere mich allerdings dass die Grafik so schlecht ist... vor paar Jahren wo ich Arma2 Gameplay das gesehen habe, wirkte das weitaus hochauflösender. Die Grafikqualität erinnert an Morrowind, bzw. eventuell Oblivion. Für ein Spiel von 2009 doch armselig...

Mit den kürzlich veröffentlichten News und diverser anderer Gründe weigere ich mich allerdings da auch nur einen müden Cent zu investieren:
1.) Warum soll ich 2 Spiele kaufen (Arma2 Basic + Operation Arrowhead) nur um DayZ zu zocken? Die Bloatware können sie behalten.
2.) Da eine Alpha ist das Spiel total verbuggt. Sieht man auch an den Videos, wo Leute krepieren, wenn sie sich am Boden kriechend umdrehen...)
3.) Hiess es, dass der Entwickler eine Standalone Version plant, eventuell sogar Free-2-Play. Jetzt lohnt sich eine Investition erst recht nicht.
4.) Die Grafik ist absolut grauslig, dafür kommt Arma 3 (mit viel besserer Grafik) bald raus, und es wurde gesagt, es wird für Arma 3 bereits am DayZ Mod gearbeitet...

Alle Hinweise deuten darauf hin, dass es sich nicht lohnt derzeit zuzuschlagen...

Die Let's Plays von DayZ machen wirklich Lust darauf. Das scheint ein richtiges Survival-Zombiespiel zu sein. Ich wundere mich allerdings dass die Grafik so schlecht ist... vor paar Jahren wo ich Arma2 Gameplay das gesehen habe, wirkte das weitaus hochauflösender. Die Grafikqualität erinnert an Morrowind, bzw. eventuell Oblivion. Für ein Spiel von 2009 doch armselig...

Mit den kürzlich veröffentlichten News und diverser anderer Gründe weigere ich mich allerdings da auch nur einen müden Cent zu investieren:
1.) Warum soll ich 2 Spiele kaufen (Arma2 Basic + Operation Arrowhead) nur um DayZ zu zocken? Die Bloatware können sie behalten.
2.) Da eine Alpha ist das Spiel total verbuggt. Sieht man auch an den Videos, wo Leute krepieren, wenn sie sich am Boden kriechend umdrehen...)
3.) Hiess es, dass der Entwickler eine Standalone Version plant, eventuell sogar Free-2-Play. Jetzt lohnt sich eine Investition erst recht nicht.
4.) Die Grafik ist absolut grauslig, dafür kommt Arma 3 (mit viel besserer Grafik) bald raus, und es wurde gesagt, es wird für Arma 3 bereits am DayZ Mod gearbeitet...

Alle Hinweise deuten darauf hin, dass es sich nicht lohnt derzeit zuzuschlagen...

1. Arma 2 + Ad On lag in den letzten 6 Monaten 3 mal einer Zeitschrift für insegsamt 5-6 Euro bei.
2. Es ist nicht ohne Grund eine Alpha Version.
3. Geplant ist noch garnichts. Der verantwortliche Entwickler/Modder hat nur gesagt, er würde es sich wünschen.
4. Zur Grafik, man sollte nicht vergessen, dass es sich um eine Mod handelt, an dem nur 1 Person in seiner Freizeit arbeitet, die Mod kostenlos ist, dass Gebiet ca 225 Quadrad Kilometer umfasst und sich in diesem bis zu 1000 Spieler befinden.

ad 1) tja, ausser Abonnenten kann man das schlecht wissen...
ad 3) Ich hoffe ja darauf, für ein sauberes Standalone würd ich auch bezahlen.
ad 4) Meine Beurteilung der Grafik bezieht sich hauptsächlich auf die bereits vorhandene Grafik, wobei ich intuitiv annehme das Environment stammt von den Arma Entwicklern und nicht vom Modder. Es ist also eine grundsätzliche Enttäuschung bezüglich der Arma 2 Grafik. Soweit ich gelesen habe befinden sich ausserdem max. 50 Spieler auf einer Karte, und keineswegs 1000.

fertigo
1. Ich hab keine einzige Zeitschrift Abonniert. Im Internet wurde man auf der jeweiligen Homepage (PCGames, PCHardware, Gamestar, PCAction) über den gesamten jeweiligen Monat darauf hingewiesen.
4. Mein Fehler. Die 1000 Spieler bezogen sich auf "pro Server"

Hmm, Gamezone war dann wahrscheinlich nicht dabei. Aber gut die haben wohl auch keine Zeitschrift. Naja, auch egal, vielleicht gibts neue Angebote wenn die finale Version von DayZ released wird. Mit der Alpha Version würd ich mich eh nicht rumärgern wollen.

Ich bin der Meinung das man Mods mit solchen Ausmaßen voll und ganz unterstützen sollte und nicht wie bei den AAA Titel darüber diskutieren was gut oder schlecht daran ist.
Sicherlich das Spiel hat Macken(daran ist Arma nicht der Modder schuld) aber trotz allem bietet diese Mod nach langer Zeit wieder ein frisches neues Spielgefühl in der achso öden 0815 Spielbranche und schon allein das sollte gewürdigt werden.

Dayz werd ich mir sicherlich noch besorgen (bis jetzt nur beim Freund angespielt) aber erst dann wenns in der Beta oder auf Arma3 portiert wurde.

Zurück