The Secret of Monkey Island - Special Edition: komm bei Monkey Island nicht weiter....

Eine Schande, dass du MI scheiße findest und von der Platte gelöscht hast, nur weil du offensichtlich zu ungeduldig bist und bei logischem Denken scheiterst.
Aber vielleicht bist du ja nicht so gut in englisch und verstehst die Ziate beim Schwertduell nicht.
(Oder hat das Spiel deutsche Texte? Hab's nur auf englisch gespielt.)

ProTips:
Drücke und halte die X Taste und das Spiel gibt Tipps wo du als nächstes hin sollst.

Die Antworten bei der Schwertmeisterin sind, wie du bereits festgestellt hast, anders als die normalen - Von der Kernaussage sind sie allerdings gleich.
Du musst nur eine Antwort auswählen, die als beste Kontor passen könnte.

Wenn alle Stricke reissen schauste halt im Internet nach...
 
Monkey Island zu verunglimpfen, ist eigentlich ein Verbrechen an der Videospielwelt, um mich dem Bashing anzuschließen. :bigsmile:

Aber jetzt ist mal gut, der arme SteelDeer.:blackeye: Aber man beleidigt auch keine Legenden.
 
^^naja, ihr habt ja Recht. Ich fang das sicher nochmal iwann an. Geht mir ja nicht verloren, denn der Downloadverlauf vergißt nichts. Von daher bin ich das Game eh erst dann los, wenn MS pleite ist.:D
Das mit der x Taste weißt ich natürlich und in Logik bin ich durch diverse Tests in letzter Zeit wegen der Umschulung sehr gut. Englisch ist definitiv auch nicht mein Problem. Aber mit der Ungeduld, dass ist richtig, meine Frusttoleranz ist niedrig.
Mir ist nur aufgefallen, dass laut Walkthrough mir einige Beleidigungen gefehlt haben bei der Schwertkämpferin, obwohl ich von dem 3. Piraten grünes Licht bekommen hab. Eigentlich unlogisch oder?:D
 
Naja, wenigstens siehst du deinen Fehler ein. Ich kann dir gerade noch verzeihen, aber ob du den Mob besänftigen kannst? :bigsmile:
 
mann, ich erinnere mich noch daran, dass ich damals auf dem Amiga mit säckeweise Piraten ein Rededuell anfangen muste, bis ich ein "überlebensfähiges Repertoire" beisammen hatte. Irgendwann gewann ich dann quasi alle Duelle und hatte genügend Vokabular zusammen,um gegen den Schwertmeister anzutreten, wobei die Beleidigungen ja anders klingen, als das, was die Otto-Normal-Piraten so von sich geben. Aber mit ein bisschen Transferleistung/Umdenken findet man die passende Retourkutsche doch im Repertoire.
 
^^ja sischa sischa dat.:D

@Data

ach der Mob, mit dem wischt man die Küche und Toilette oder?:D
 
^^:D

So, ich verkünde Euch feierlich, dass ich wohl demnächst noch mal anfange mit Monkey Island. Jetzt kann jeder beruhigt schlafen.:D
 
Ich hab nochmal allen Mut zusammen genommen und das Übelspiel nochmal angefangen. Schwertkämpferin hab ich jetzt ja auch geschafft, dank Walkthrough aus dem Internet. Jetzt das nächste Problem, für den Kredit hab ich mir die Kombination gemerkt, leider kann ich den Hebel am Tresor immer nur wegdrücken, tolle Wurst. Klappt also auch nicht. Wie ich aber gelesen hab, kommen danach sowieso wieder übelste Verhandlungen bei dem Schiffsquatschkopf auf mich zu, ich geb´s somit endgültig auf, weil darauf hab ich garkeinen Bock. Das hat mir mit der Schwertkämpferin gereicht. Spiel zum 2. mal gelöscht, es reicht.

Fazit: Adventure>>>nix für mich.:kotz:
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Ich hab nochmal allen Mut zusammen genommen und das Übelspiel nochmal angefangen. Schwertkämpferin hab ich jetzt ja auch geschafft, dank Walkthrough aus dem Internet. Jetzt das nächste Problem, für den Kredit hab ich mir die Kombination gemerkt, leider kann ich den Hebel am Tresor immer nur wegdrücken, tolle Wurst. Klappt also auch nicht. Wie ich aber gelesen hab, kommen danach sowieso wieder übelste Verhandlungen bei dem Schiffsquatschkopf auf mich zu, ich geb´s somit endgültig auf, weil darauf hab ich garkeinen Bock. Das hat mir mit der Schwertkämpferin gereicht. Spiel zum 2. mal gelöscht, es reicht.


Fazit: Adventure>>>nix für mich.:kotz:
Die Kombination gibst du mit den Kommandos "Drücke" und "Ziehe" ein, jeweils für die Richtung in die du drehen willst.
 
Du, das find ich supie dass wir so offen darüber reden können :D
 
Ja, ich find das auch super. Mittlerweile kenn ihr mich sicher besser als meine eigene Mammi. Regelrecht unheimlich.:D
 
^^Ich hab Dir schon mal gesagt Papi, Du mußt dazu stehen, was Du verbrochen hast.:D
 
Ihr werdet´s nicht glauben, aber ich hab´s am WE durchgespielt und sogar den Erfolg für Schnelligkeit und ohne Hilfe bekommen.:)
 
Zurück