The Secret of Monkey Island - Special Edition: komm bei Monkey Island nicht weiter....

SteelDeer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
8.162
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz...spiel gerade Monkey Island und komm nicht weiter. Um den Schwertmeister herauszufordern, muß man doch Erfahrung sammeln, nur wie? In der Hilfe steht, ich soll mir Beleidigungen anhören bzw. Piraten rausfordern. Nur wie soll das gehn? Die die ich treffe, kann ich nicht herausfordern bzw. hab ich nur 2 Antworten parat. Hab mir jetzt schon nen Walkthrough aus dem Net gezogen. Darin steht, ich soll mich zwischen Dorf und Zirkus stellen und auf Piraten warten. Da kommen auch immer 2 vorbei, die mich vollblubbern, nur was soll ich da machen, außer die immer gleichen Antoworten zu geben. Kotzt mich schon wieder der Scheiß. Hoffe, mir kann jemand helfen.:)
 
Nur Geduld, die Stelle ist ziemlich zäh, am besten ist, du lässt die Piraten angreifen, in dem du eine falsche Antwort gibst. Nach und nach erweitert sich dann dein Beleidigungsrepertoire.
 
Ja aber ich bin doch auf der Karte aus der Sicht von oben und da sieht man die doch immer rumlaufen. Wenn mich jetzt ein Pirat kreuzt, dann hab ich aber nur diese 2 Antworten, und egal was ich sag, da ändert sich nix. Bin da schon seit ner Stunde dran. Spielebug?



Also das funzt überhaupt nicht. Entweder wünsch ich denen ne schöne Nacht oder ich sag, ist das nicht eine schöne Nacht. Was fürn Krampf. Glaub, ich leg gleich wieder CoD4 rein, um mich abzureagieren.
 
Ach, ich hau den Scheiß runter, hat ja zum Glück nur 800 Points gekostet. Erstmal CoD4 rein, sonst bekomm ich wieder schlechte Laune.:D
 
Antworten wie: "Ich schaudere, ich schaudere" oder eher "Wie passend, dann hast du den Job als Putze also doch gekriegt"?

Wie gesagt, das hat sich bei mir auch ziemlich hingezogen bis ich anständig beleidigen konnte.

Und das rumstehen an der Kreuzung hats bei mir nicht gebracht, ich hab denen regelrecht nachgestellt.
 
Ja, aber wie oft muß ich denn jemandem begegnen, dass ist ja unendlich, also ich bin´s leid. Hab´s jetzt xmal probiert.
Die Antworten, die Du schilderst, hab ich überhaupt nicht, auch nach x Begegnungen. Wohl doch ein Bug. Wär ja nicht das erste mal bei Arcade Spielen.
 
Nein, den hat er ganz sicher nicht genommen. Denn dann würde ihm sicher geholfen werden. :)
Zu drollig...wenn man sich zu bucklig anstellt, dann is es immer ein Bug. Grad bei den Arcadetiteln. :D Adventurespiele sind nicht für jeden Spieler wohl zu gebrauchen... :)
 
Tja mein lieber Knockelmann, bei Pinball FX ist es aber leider ein Bug, im Tournement Modus bleibt sporadisch die Kugel im Race Hole hängen, ob Du´s jetzt glaubst oder nicht. Und auch in Ikaruga im 4. Stage ist ein bekannter Bug, der bis heute nicht behoben wurde. Ab einer bestimmten Stelle ziemlich am Anfang des Levels stürzt das Spiel sporadisch ab. Wäre also nicht abwägig, wenn auch in MI ein Bug vorhanden wäre. In diesem Fall scheint es aber wohl keiner zu sein, weil, nein hatte kein Unterricht und werde auch keinen nehmen. Das Game ist mir nämlich zu dämlich geworden. Aber nach ner Runde CoD4 relativierte sich mein Frust auch wieder. In diesem Sinne....;)
 
Hey SteelDeer, gib diesem herrlichen stück Software noch eine zweite Chance und falls du mal nicht weiter weißt sieh doch einfach hier nach:

http://scummvm.plaaay.de/loesung/monkey_island/1/

Dir würden sonst noch so einige Lacher entgehen... :praise:
 
@SteelDeer

Ohne Fechtunterricht kannst du noch so viele Piraten anquatschen. Da kommst nicht vom Fleck. Du musst einfach an dem komischen Troll vorbei, der den Weg versperrt (gib ihm den roten Hering) und dann um Fechtunterricht bitten. Daraufhin sind auch deutlich mehr Piraten unterwegs und du lernst neue Sprüche. Musst einfach dran bleiben. Es lohnt sich wirklich, denn Monkey Island ist absolut genial und Kult. Es sei denn man steht nicht so auf P&C-Adventures...
 
^^Das hab ich jetzt auch alles hinter mir. Schatz gefunden, Fechtunterricht, Piraten usw.. Jetzt steh ich bei der Fechtmeisterin rum und quäl mich da mit den Frage/Antworten ab, ätzend. Nervt mich auch schon wieder ab, weil ich einfach kein Mensch bin, der sich stundenlang an ein und der selben Stelle rumärgert. Da ist mir einfach die Zeit zu schade. Aber so nach und nach werd ich mich da wohl durchquälen. Bin dann aber auch froh, wenn ich´s durchhab.:)
 
Irgendson Affe verteilt mir immer Minus hier. Bestimmt ein Monkey Island Spieler. Also wenn man bei dem Teil keinen psychischen Schaden wegbekommt, dann weiß ich auch nicht. Sieht man ja an Knockelmann, wo das hinführt. Ich hab die Scheiße jetzt gelöscht, amen. Die verfickte Schwertmeisterin nervt einfach und bevor ich meine Box deswegen zertrete, lieber runterschmeißen, dass Drecksspiel.

Thread Closed:D
 
Dir ist auch nie in den Sinn gekommen einen Walkthrough bei Youtube oder anderen Portalen anzusehen?:) Dieses Ende hat ein Monkey Island einfach nicht verdient, das muss ich mal so sagen :meckern: ;)
 
Doch klar, hab mir nen Walkthrough als PDF runtergeladen. Aber ich hab einfach ewig mit dieser Schwertkämpferin rumgemacht und mir ist es einfach zu blöd geworden. Der Nervfaktor ist mir da einfach zu hoch, trotz der sehr hübschen Optik, aber ist nicht mein Planet. Ich hab´s bei nem Kumpel damals auf dem Amiga gesehen, der hat solche Adventures verschlungen. Ich hingegen hab mich schon damals eher für die ShootEmUps begeistern können, einfach ne kurzweilige Angelegenheit. Ein Wunder eigentlich, dass ich mich bei CoD4 bis zum Gold Cross hochgewuselt hab, weil ich bei dem Spiel am Anfang auch übelst abgekotzt hab. Aber ist halt ein Shooter, und .... ich bin für Shooter geboren,hehe.:devil:
 
Hopfen und Malz verloren... :blackeye:

Dabei hast Du noch nicht einmal das Idol geholt - dabei ist genau an der Stelle der wohl beste Joke der kompletten Videospielgeschichte...

Ein Witzfeuerwerk, über das ich schon seit 19 Jahren lachen kann...

Ich kann ME2S nur zustimmen: Dieses Ende hat Monkey Island nicht verdient! :bigsmile:
 
Doch, dass hab ich geholt, klar sind die Dialoge absolut witzig, keine Frage. Aber ich kann mit Spielen nix anfangen, die an gewissen Stellen abnerven. Und der Kampf mit der Schwertmeisterin hat mich alle Nerven gekostet. Und da frag ich mich, ob ich mir das antun muß. Schließlich will ich mich entspannen beim zocken. Und das kann ich bei CoD4 besser.:mosh:
 
Lass das Spiel mal 2, 3 Tage liegen und geh dann nochmal dran.
Oder schau mal in Deiner Komplettlösung nach, ob Du wirklich alles vorher gemacht hast. Die Stelle ist etwas "langatmig", aber es lohnt sich weiterzuspielen!
 
Zurück