The Real Game Show - Bonus Show 05 - Und ewig lockt der Rote Hering!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. November 2002
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
0
The Real Game Show - Bonus Show 05 - Und ewig lockt der Rote Hering!

Diesmal geht es vollkommen um Adventures. Wieder einmal werden jeweils drei Aufgaben in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gestellt : leicht (1), mittel (2) und schwer (3). Maximal könnt ihr 1000 TRGS$ setzen die bei richtiger Beantwortung entsprechend multipliziert werden (2x,3x,4x). Die Punkte (3x1,3x2,3x3) werden anhand der entsprechenden Highscore Platzierung multipliziert (Stand Folge 44). Maximal sind also 45 Punkte zu holen.

Anmeldung :
Anmelden könnt Ihr Euch bei Mr. Game Show per PN. Mr. Game Show bis 02.02.2007 12:00.

In Eurer PN gebt ihr einfach an wie viele TRGS$ Ihr gerne einsetzen wollt (maximal 1000) und welchen Schwierigkeitsgrad ihr wählt.
 

ThoRsten

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26. Oktober 2002
Beiträge
5.506
Punkte für Reaktionen
0
Sind alles Screenshot Fragen, ja?
Und pro Stufe 3 Fragen?
 

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. November 2002
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
0
Eine Screenshotfrage pro Schwierigkeitsgrad. Drei Fragen insgesamt pro Schwierigkeitsgrad.
 

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. November 2002
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
0
Teilnehmer :
Fenrir23 leicht 1000
ThoRsten schwer 1000
yuPooNG mittel 50
tom31ush mittel 1000

Die Fragen :

1. Leicht

a) Adventures, wo man das Gedächtnis verloren hat und dann auf die Suche nach dem eigenen Ich geht, sind ja recht beliebt. „XIII“ und „Flashback“ sind zwei Vertreter, die einen recht gepflegten Action-Anteil enthalten. Icom Simulations waren da mit Déjà Vu I und II schon als richtige Adventurer unterwegs. Aber auch Electronic Arts und und Activision hatten als Publisher ihren Vertreter, wo man das verlorene Gedächtnis wiederzuerlangen versucht, beide Titel sind richtige Adventures, beide aus der gleichen Zeitepoche wie die Déjà Vu Titel. Welche beiden Titel sind gesucht?

b) Wie heißt das Spiel auf dem Screenshot?

TRGS-02-B05-03.png


c) Von Adrian Mole gibt es zwei Adventure Versoftungen, wie heißen die beiden Titel?

2. Mittel

a) Auf welcher Insel beginnt für den bekannten Piratenanwärter „Guybrush Threepwood“ seine Karriere als Abenteurer?

b) Wie heißt das Spiel auf dem Screenshot?
TRGS-02-B05-02.png


c) Im Lande „Kerovnia“ spielten zwei „Magnetic Scrolls“ Adventures? Welche sind das?

3. Schwer

a) Auf den Rückseiten der Infocom Adventures werden normalerweise alle Packungsbeigaben erwähnt, was einem die Kontrolle darüber erleichtert, ob man ein vollständiges Exemplar erwischt hat oder nicht. Im Gruseladventure „The Lurking Horror“ kann man allerdings beim Durchstöbern der Packung schon mal einen Schreck kriegen, wenn man die „geheime Packungsbeilage“ entdeckt, die nicht auf der Rückseite erwähnt ist. Was für eine Zutat ist gesucht?

b) Wie heißt das Spiel auf dem Screenshot?
TRGS-02-B05-01.png


c) Die Firma Polarware brachte Mitte der Achtziger Jahre einige Adventures heraus, die sie einige zeit vorher noch unter dem namen Penguin Software veröffentlicht hatten. Auf der Verpackungsrückseite der Penguin Titel findet sich unterhalb des Copyright Hinweises ein kleiner Gag-Spruch wieder, wie man es bei den „Nackte Kanone“ oder „Hot Shots“ Filmen im Abspann auch kennt. Welcher „joke“ steht auf der Rückseite der alten Penguin Version von Transylvania?

Eure Antworten schickt Ihr bis maximal 12:00 c.t. 09.02.2006. an Mr. Game Show per PN. Mr. Game Show. Erst danach erfolgt die Auswertung, die Ergebnisse werden dann in diesem Thread gepostet.

Im Betreff der PM sollte TRGS-B05 stehen. Jeder darf jeweils nur einmal seine Antworten schicken. Wer sich daran nicht hält hat Pech gehabt. Um die Auswertung zu erleichtern, würden wir Euch bitten, Euch an das folgende Format zu halten :

1. Antwort
2. Antwort
3. Antwort
4. Antwort
5. Antwort

Viel Erfolg!
 

ThoRsten

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26. Oktober 2002
Beiträge
5.506
Punkte für Reaktionen
0
ezi :D

Yung wieso hast du denn nur 50 Pkte gesetzt? Haste nicht mehr? :D
 

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
5. Februar 2002
Beiträge
8.608
Punkte für Reaktionen
1
Bis wann sollen die Antworten abgeliefert werden?
Ich check das mit der Punkte-/Dollarverteilung mal wieder nicht. Muss ich dafür alle Fragen meines Bereichs beantworten? Oder genügen auch eine, zwei?
Bei mir sieht es nämlich "zappenduster" beim Screenshot aus.
 

ThoRsten

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26. Oktober 2002
Beiträge
5.506
Punkte für Reaktionen
0
RAMS-es hat folgendes geschrieben:
Eure Antworten schickt Ihr bis maximal 12:00 c.t. 22.12.2006. an Mr. Game Show per PN. Mr. Game Show. Erst danach erfolgt die Auswertung, die Ergebnisse werden dann in diesem Thread gepostet.

Musst deine Kategorie vollständig beantworten, um Punkte zu bekommen.
 

ThoRsten

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26. Oktober 2002
Beiträge
5.506
Punkte für Reaktionen
0
22.2 denke ich mal

Der Screenshot dürfte sich dank der Leiste oben zumindest mal auf eine Firma eingrenzen lassen.
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20. August 2004
Beiträge
18.474
Punkte für Reaktionen
0
das denke ich auch.

Dieser Grafikstil ist ganz markant für eine Firma. :)
 

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. November 2002
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
0
Bis 09.02.2006 sind die Antworten einzuliefern.

Punkte erhält man für jede richtige Antwort.

Seine $ erhält nur derjenige, der seinen Schwierigkeitsgrad meistert, also seine drei Fragen richtig beantwortet.
 

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
5. Februar 2002
Beiträge
8.608
Punkte für Reaktionen
1
partykiller hat folgendes geschrieben:
das denke ich auch.
Dieser Grafikstil ist ganz markant für eine Firma. :)

Schön, dass ihr es alle wisst... hilft mir nur überhaupt nichts... :meckern: :meckern: ;)
na egal...


RAMS-es hat folgendes geschrieben:
Bis 09.02.2006 sind die Antworten einzuliefern.

...dann bin ich ja schon wieder zu spät dran. :bigsmile:
Kleiner Scherz, musste einfach sein. :p
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20. August 2004
Beiträge
18.474
Punkte für Reaktionen
0
ich denke mal, man kann anhand des Grafisktils in etwa das Alter des Spiels ausmachen. Anders ausgedrückt, für die 90er wäre dieser Stil unter aller Sau und niemandem zumutbar.
ergo: 80er Jahre, Adventures? mittlere Schwierigkeit? Dass hier nicht "Crystal Caverns" von Hayden Software gefragt ist, dürfte auch klar sein, sondern gängige Titel von gängigen Firmen.
So, mehr geht beim besten Willen nicht. Der Rest ist Logik und ein bisschen Fleiß. :)
 

ThoRsten

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26. Oktober 2002
Beiträge
5.506
Punkte für Reaktionen
0
Wobei ich den Titel auch nicht direkt zuordnen könnte, auch wenn ich die Firma weiß :/

Das das Spiel aus den 80igern kommt, erkennt man alleine schon daran, dass es diese Eingabeaufforderung hat. ;D
 

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
5. Februar 2002
Beiträge
8.608
Punkte für Reaktionen
1
Jetzt ist es eh egal, hab bereits abgegeben...
Mal schau'n, ob ich richtig gelegen hab.8):)
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20. August 2004
Beiträge
18.474
Punkte für Reaktionen
0
ThoRsten hat Recht, allein die Textadventure Eingabeaufforderung ordnet das in die 80er Jahre ein.
tom, nicht verzagen. Morgen gibt es die Auflösung! :)
 

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. November 2002
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
0
Antworten :

1a) Amnesia (ECA) und Mindshadow (Interplay)
1b) The Secret of Monkey Island
1c) „The Secret Diary of Adrian Mole“, „The Growing Pains of Adrian Mole“

2a) Auf Mêlée Island
2b) Gold Rush!
2c) „The Pawn“ und „The Guild of Thieves“

3a) Ein „rubber centipede“, ein Hundertfüßler aus Gummi
3b) Beneath A Steel Sky
3c) „Penguins still don't eat turnips“
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20. August 2004
Beiträge
18.474
Punkte für Reaktionen
0
sorry, ich wollte eigentlich schon früher posten und die nächste Show einstellen, aber irgendwie wollte es heute nicht so recht bei mir klappen.

Toms Post mit den Adventures war natürlich vollkommen richtig, ThoRsten war sehr schnell mit den Antworten auf den "schwierigen" Part, damit haben wir Dir wohl einen ziemlichen Gefallen getan.
 

ThoRsten

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26. Oktober 2002
Beiträge
5.506
Punkte für Reaktionen
0
partykiller hat folgendes geschrieben:
ThoRsten war sehr schnell mit den Antworten auf den "schierigen" Part, damit haben wir Dir wohl einen ziemlichen Gefallen getan.

Yip da kenn ich mich halbwegs aus ;D
 

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. November 2002
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
0
Antworten :

1a) Amnesia (ECA) und Mindshadow (Interplay)
1b) The Secret of Monkey Island
1c) „The Secret Diary of Adrian Mole“, „The Growing Pains of Adrian Mole“

2a) Auf Mêlée Island
2b) Gold Rush!
2c) „The Pawn“ und „The Guild of Thieves“

3a) Ein „rubber centipede“, ein Hundertfüßler aus Gummi
3b) Beneath A Steel Sky
3c) „Penguins still don't eat turnips“

Auswertung :

18/+4000 TGZS$ ThoRsten
6/+2000 TGZS$ Fenrir23
12/+3000 TGZS$ tom31ush
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten