The Quarry. Geiler als Until Dawn ? Wir werden sehen.

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
575
Ich dachte es gibt hier Horrorfans.
Wieso hat es keiner oder redet darüber?
Die Wertungen sehen gut aus.
 
Nach Men of Medan bin ich vorsichtig. Das Spiel hole ich mir bestenfalls zum absoluten Minimalpreis.
 
Hab's noch nicht durch :D
Zocke das mit Freunden zusammen. Also nur am Weekend.

Bisher scheint es aber wieder ein besserer Teil geworden zu sein. Gefällt mir jetzt schon besser als die Dark Pictures-Teile
 
Nach Men of Medan bin ich vorsichtig. Das Spiel hole ich mir bestenfalls zum absoluten Minimalpreis.
Hab aus der Dark Pictures Reihe nix gespielt. Was genau stimmt denen nicht?
The Quarry kommt mir nach vier Akten oder so jedenfalls sehr "until dawny" vor. Technisch find ichs wirklich richtig gut.
Zocke außerdem, wie eigentlich fast immer, mit der englischen Original Synchro. Die deutsche macht nur die Atmosphäre kaputt.
 
Hab aus der Dark Pictures Reihe nix gespielt. Was genau stimmt denen nicht?
The Quarry kommt mir nach vier Akten oder so jedenfalls sehr "until dawny" vor. Technisch find ichs wirklich richtig gut.
Zocke außerdem, wie eigentlich fast immer, mit der englischen Original Synchro. Die deutsche macht nur die Atmosphäre kaputt.

Hab Men of Medan damals im GP gezockt und wurde übelst enttäuscht durch die total, dumme und vor allem saulangweilige Story. Den Großteils des Spiels rennt man durch einen rostigen Tanker, wo alle Räume gleich aussehen und alle paar Meter mal ein Jumpscare vorkommt.

Die Hauptcharaktere sind alle durch die Bank weg unsympathisch und nervig. Ich wollte später, dass sie alle sterben. Dazu kommen eigentlich nur sinnlose Dialoge und jede Menge Fremdschämen für die absolut peinlichen Charaktere.

Until Dawn fand ich noch lustig, Men of Medan war pure Langeweile.

Weiß nicht wie die anderen Teile der Dark Picture Reihe sind. MoM ist allerdings einfach nur schlecht. Hoffentlich ist The Quarry endlich wieder besser und erinnert mehr an Until Dawn. Das hatte sicher auch keine tolle Story und ebenfalls manch nervigen Charakter, aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht.
 
Der zweite Teil war sogar schlechter als der Erste.
Den 3.Teil hab ich noch nicht gezockt.
 
Hab aus der Dark Pictures Reihe nix gespielt. Was genau stimmt denen nicht?
Der Koop macht bei allen drei Spielen große Probleme die nicht behoben wurden (manchmal braucht man zig Versuche bis man einem Spiel beitreten kann, im Spiel wird man öfters rausgeworfen, konnten zwei Teil nicht beenden, weil immer an derselben Stelle die Verbindung abgebrochen ist), dazu diverse nervige Bugs darunter auch Game Break Bugs die zum Teil nie gefixt wurden, technisch schlechter als Until Dawn, Story und Charaktere können auch nicht mit Until Dawn mithalten.
 
Ich dachte es gibt hier Horrorfans.
Wieso hat es keiner oder redet darüber?
Die Wertungen sehen gut aus.
Es interessiert mich aber 70 Euro sind mir einfach zuviel für ein Spiel, dass im Prinzip nur ein weiteres Until Dawn ist. Das war damals ganz witzig, allerdings scheint man sich laut Tests seitdem überhaupt nicht weiterentwickelt zu haben. Bin auch noch von der The Dark Picture Reihe geschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 70€ ist schon hart.
Gibt sogar ne PS5 Version.

Vllt beim ersten Sale für 40-50
 
Ich hab Until Dawn tatsächlich beim Tevi kurz nach Release in einer Weihnachtsaktion für 20€ mitnehmen können ?
 
Bin jetzt weiter. Die Story ist für ein Monster-Movie eigentlich gut gemacht. Da gibts auch Szenen die laufen parallel und man sieht später was woanders geschah und einen längeren Rückblick. Gefällt mir, ist echt gut gemacht.
Technisch sind die Gesichter echt super. Der uncanny valley schaut allerdings immer mal wieder durch. Ist einfach nicht besser hinzubekommen denk ich. Man technisch hier und da aber auch ein paar Unzulänglichkeiten wie fehlende Schatten, Lichtspiegelungen wo keine sein sollten, seltsame Transparenz-Effekt Fehler die auch in anderen Spielen auftauchen. Würde das Spiel gerne mal komplett mit RayTracing sehen. Dafür müssten wir sicher zwei Generationen weiter sein.
 
Bin jetzt durch. Hat 10 Stunden gedauert bei mir. Hab drei Kids verloren.
Falls hier Platin-Huren sind, hier sind zwei gute Guides wie man vorgehen muss um die Platin zu bekommen:

Collectible Guide:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trophy-Guide:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und hier passend dazu der gleiche Guide auf der PowerPyx Website:
 
Werde wohl erst nächste Woche weiterzocken.
Geht zeitlich leider nicht anders.

Frag mich, ob mein Charakter bis zum Schluss überleben wird. Spiele Dylan :D
 
Zurück