• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Order: 1886 - Der PS4-Shooter setzt auf 1080p und 30 FPS

Wozu habe ich einen 46" oder größeren TV wenn ein Teil des Bildes abgedeckt ist?

Ich habe einen genauso großen Fernseher und gerade deswegen finde ich es etwas lächerlich wenn man sich dann noch über Filmbalken in Spielen aufregt.

Es ist einfach nur ein Stilmittel um eine Filmatmosphäre zu erzeugen, mehr auch nicht. Da geht es nicht darum Ressourcen zu sparen. Es soll ein filmisch erzähltes Singleplayer Spiel werden, sowas kann man mögen, man kann es aber auch lassen. ;-)

@Pliskin: Nö, das ist mein Halbwissen, dass noch aus der Zeit stammt als es gar kein Wikipedia gab.

Der folgende Link abseits von Wikipedia gibt aber noch eine gute Übersicht zu dem Thema:
http://www.heise.de/ct/Redaktion/ghi/faq_dvd/basics/NTSCvsPAL.html

Filmatmosphäre kann man auch ohne schwarze Balken erzeugen - warum also nicht optional. Mein Sony Bravia hat oberhalb und unterhalb sowie rechts und links vom Bild sowieso schwarze Balken die mir vollkommen ausreichen - nennt sich in dem Fall wohl Rahmen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sony Bravia hat oberhalb und unterhalb sowie rechts und links vom Bild sowieso schwarze Balken die mir vollkommen ausreichen - nennt sich in dem Fall wohl Rahmen ;-)

Halbwissen häh? So ist das also. ;-)

Ich habe auch den Sony Bravia. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte auch lieber ein 16:9 Bild.
Trotzdem fällt dieses Format nach 20sekunden nicht mehr auf.
Siehe B2S und DragonsDogma

@Pliskin: Natürlich mit Lebenserfahrung angereichertes Halbwissen. Das ist was völlig anderes. Der Bravia ist auch ganz in Ordnung - ist ja auch ein halber Samsung je nachdem welches Panel man hat.

@Absolom: Die 20 Sekunden würde ich so nicht unterschreiben aber wenn das Spiel gut ist würde ich es nach einer Zeit sicher auch nicht mehr wahrnehmen.

Also ich mag diese schwarzen Zensurbalken nicht. Und ich will diese mir gar nicht erst schön reden. Auch wenn ich keine PS4 habe, finde ich The Order interessant, dazu stehe ich.

Nur muss mir nicht alles gefallen, was sich entwickler aus welchem Fragwürdigen begründungen einfallen lassen.

Kein Multiplayer finde ich auch schade, ich hatte das Gefühl das könnte gut passen. Aber die Balken aufgrund von Atmo schön zu reden nein danke.
Ob das wirklich ein anderes verfahren ist, hm weiß ich nicht klingt im ersten moment nicht wirklich plausibel für mich. Egal obs die Entwickler sagen, ich gebe nicht jedem Entwickler eine Generalamnestie für jeden Kommentar.

Für mich bleibt da nur ein abwarten und das sie mich lügen strafen, das es doch eine berechtigung gibt dafür. Derzeit mag ichs eben nur nicht glauben.

aber wenn das Spiel gut ist würde ich es nach einer Zeit sicher auch nicht mehr wahrnehmen.

Am Besten warten wir erstmal auf ein Gameplay Video und wenn es dann erscheint, kannst du es ja mal anzocken. Wenn dich die Balken dann nicht stören, kannst du es ja immer noch zugeben oder eben deine Befürchtung bestätigen. Ob das Spiel gut wird? Sieht danach aus. ;)

Es gibt ja auch genug Spiele die nur in den zwichensequenzen schwarze Balken haben um den filmischen Aspekt zu unterstreichen, im normalen Spielgeschehen aber im Vollbild laufen. Das finde ich vollkommen ok.

Es gibt ja auch genug Spiele die nur in den zwichensequenzen schwarze Balken haben um den filmischen Aspekt zu unterstreichen, im normalen Spielgeschehen aber im Vollbild laufen. Das finde ich vollkommen ok.

Genau das will Ready at Dawn nämlich nicht. Das Spiel soll nicht durch Zwischensequenzen "unterbrochen" werden. ;)

Von einem wirklich guten Spiel können mich weder nicht native 1080p oder nicht vorhandene 60fps abhalten. Bestes Beispiel "Deadly Premonition" - das flimmert, sieht aus wie Ar.... aber ist definitiv ein Erlebnis.

Besser wäre es gewesen, dass man dem Spieler die wahl überlässt,ob er mit Balken oder ohne spielen möchte.Vielleicht gibts ja nachträglich einen Patch gegen die "schönen Balken" nach dem kommenden Shitstorm:D

Als wenn jede Art von künstlerischer Freiheit und jede Designentscheidung einen Shitstorm auslösen würde.

Nicht? Ach Schade. Die Xboxler würden es sich doch soooo sehr wünschen. :-D

Frage mich eher was bei einem Exklusivtitel auf der ONE los wäre der nur mit 30 fps und schwarzen Balken daherkäme......irgendjemand der anwesenden Sony Fraktionsmitglieder eine Idee ? "cinematographischer Kunstgriff"...."leicht ausreichend die Bildwiederholung hier". Ja, schon klar der kluge Vogel kackt ja auch aufs Auto darunter und nicht ins eigene Nest.....wobei, das könnte definitiv nach hinten losgehen :D

So ein Scheiß! - Knallerfrauen mit Martina Hill - YouTube

Was fürn scheiß.. HIer werden die Balken verteidigt.. Lächerlich. Das erzeugt auch bei Filmen nur unverständnis.
Das hat auch nix mit der Diagonale zu tun. Ich schau auf weitaus mehr als 46 und mich stören die Balken immer enorm, sehe es aber nich ein mir extra einen 21:9 TV hinzustellen.
Das nun in Games zu integrieren ist die beschissenste Idee seit Microtransaktionen...
;)

Zurück