• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Moment of Silence - Facing a dying genre?

just4ikarus

Erfahrener Benutzer
:((:bigsmile::sun::devil::halo::kiss: Ist das Projekt "The Moment of Silence" schon vor Erscheinen dem Untergehen geweiht? :0

Hat The Moment of Silence überhaupt noch eine Chance, einen vorderen Rang der Verkaufslisten zu ergattern? In einem ach so sterbenden :((:knockout: Genre?

Ich glaube ja :mosh: ... und was denkt ihr :nut: ... bitte schreibt mir!

:);):p8):):0:([/i]

WILL...MONKEY...ISLAND...5...MIT...MAUSSTEUERUNG.. ;)

Will Sam & Max, Full Throttle 2, ein neues Discworld, wieder mit Rincewind und Day of the Tentacle 2!!!!
Sieht nicht so aus, als hätten si viel Zukunft, aber wie Choci steh ich drauf.

Ich persönlich hege große Hoffnungen in "Fahrenheit": Mit den neuen Spielmechanismen und Ideen könnte das Genre nochmal neue Impulse erhalten. Lustig finde ich es allerdings, dass der Produzent von "Fahrenheit" in einem Interview sagte: "Adventures sind tot"

Mal abwarten...:halo:

Ich denke schon, dass es Zukunft hat .. zudem auch ich zu denen gehöre, die Adventure Games mögen .. vor allem da ich ja hier "erst am aufholen bin" :D ;) . Aber sie machen einfach Spaß, haben Witz & Charme und vor allem habe ich sie bisher immer total abwechslungsreich erlebt .. :) .. Demnächst beginne ich mit Discwold, nachdem wir es endlich bekommen haben :D ;) ..

Ich hasse diese point n click adventure, die sind doch langeweile pur und nervtoetend.
Ich erinnere mich noch sehr gut an myst,oh mann was fuer ein schrottiges game.:kotz::meckern:
jedenfalls kommt mir so ein game nie wieder ins laufwerk,obwohl ich eigentlich experimentierfreudig bin und offen fuer alle arten von games.

blackdragon04 hat folgendes geschrieben:

Ich hasse diese point n click adventure, die sind doch langeweile pur und nervtoetend.
Ich erinnere mich noch sehr gut an myst,oh mann was fuer ein schrottiges game.:kotz::meckern:
jedenfalls kommt mir so ein game nie wieder ins laufwerk,obwohl ich eigentlich experimentierfreudig bin und offen fuer alle arten von games.

@blackdragon:
Hättest Du halt mal GUTE Adventures gespielt..... 8):bigsmile:

Aber es stimmt schon... Adventures wie DoT oder die Monkey Island-Reihe waren einfach Kult. :)
Hoffentlich besinnen sich ein paar Leute auf diesem Planeten mal wieder dieses grandiosen Humors und Stils. Speziell mit dem Point'n Click-Adventure ging wirklich eine ganze Subkultur der Spiele unter... :blackeye:

EDIT:
@CharLu:
Bei "Discworld" wünsche ich Euch viel Spass! Ich hole das Game fast jedes Jahr mal wieder raus, um es zu zocken.
:sun:

hmmm habe Monkey Island 3 gespielt und muß sagen.... :kotz:
Ich mag dieses klick zeug nicht und moderne Adventure noch weniger.
Auch in angeblichen "Action"-Adventuren wie beyond good and evil, sind viel zu viel Adventure Element dabei... :blackeye:

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Auch in angeblichen "Action"-Adventuren wie beyond good and evil, sind viel zu viel Adventure Element dabei... :blackeye:

"Action-Adventure" bedeutet ja auch nicht, dass die Action dominiert... :bigsmile:;)
DAFÜR gibt es die ganz normalen Action-Spiele. 8)

Ich denke man muss mit diesen Spielen eine Vergangenheit haben, damit "aufgewachsen" sein. Heute ist man schlicht zu verblendet um die Qualitäten eines solchen Games zu würdigen.
Denn, nein, sie zaubern keine GRafikapracht auf den Bildschirm, sie explodieren auch nicht vor Action, aber Wortwitz und geniale Einfälle zählen heutzutage einfach nicht mehr so:blackeye:

@Hüni:
Wir verstehen uns. Discworld:mosh::mosh:
ICh sage nur: wrstfgl und Miiiiiiilchmädchen

Ich liebe Point & Click Adventures. Damals wie heute. Hab schon aufm Amiga Maniac Mansion und Monkey Island 1 gespielt. Bin super froh dass es dtp gibt und freu mich schon auf das nächste Game von denen. Die letzten waren alle gut, ob das witzige Tony Tough, das düstere Black Mirror, oder das ulkige Westerner. Steh total auf solche Games! Die rocken einfach! :mosh::bigsmile:

PS: Danke für den Thread, denn nun fiel mir wieder ein, dass ja noch jemand mein Tony Tough hat. Na, fühlt sich einer angesprochen? 8):bigsmile:

Hm Was? Keine Ahnung wovon du redest, wer bist du eigentlich?? LASS MICH!!!

Schon klar, bekommst alle Games nächstes mal.:)

Zurück