Burgherr Ganon
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So, habe nun die ersten beiden Dungeons durch und auch schon das offene Meer erkundet, von daher mal ein kurzer Ersteinblick meinerseits.
Meines Erachtens hat das Original die Zeit schon sehr gut überstanden, das Remake sieht aber wiklich super aus; allem voran die vollen Farben und die Karakter-Darstellung können voll überzeugen und siehen fabelhaft aus. Die Bedienung über das Wii U-Gamepad lässt auch keine Wünsche übrig, so habe ich mir das erwartet, die Steuerung steht der des Gamecube-Pads im nicht nacht, vorteilhaft ist nun natürlich die Item-Liste sowie das Karten-Inventar auf dem Gamepad, so spart man sich sämtliche Einblendungen auf dem TV-Bildschirm.
Das Spiel selbst ist in punkto Story unverändert, Windwaker spielt nach der goldenen Zeit von Hyrule und auch der Werdegang ist natürlich unverändert dem Gamecube-Original. Einzig die spätere Triforce-Suche soll entschärft worden sein was ich als negativ einstufe. Windwaker" ist bei weitem nicht das schwerste Zelda-Spiel, von daher halte ich diesen Schnitt für unötig. Von den 8 Teilen muss man jetzt nur noch 3 durch eine aufwändige Suche auftreiben. Wer es schwerer mag spielt es im Heldenmodus; die Gegner sind doppelt so stark und es gibt in den Tempel und Palästen keine neue Herzen mehr, coole Idee von Nintendo.
Einzig negativ ist die Tatsache dass das Spiel manchmal sehr leicht ins Stocken gerät, dies eigentlich aber nur bei dichtem Gegneraufkommen und dann aber auch noch in sehr vertretbaren Rahmen, desweiteren ist die Enterhaken-Steuerung mangelhaft. In allen anderen Punkten hat man hier ganze Arbeit geleistet; der Umfang und das generelle Spielerlebniss rechtfertigen devinitiv den Preis.
Meine Einschätzung: Excellent: bestes Zelda, ganz knapp nach Ocarina of Time & A Link to the Past (persönliche Einschätzung)
Meines Erachtens hat das Original die Zeit schon sehr gut überstanden, das Remake sieht aber wiklich super aus; allem voran die vollen Farben und die Karakter-Darstellung können voll überzeugen und siehen fabelhaft aus. Die Bedienung über das Wii U-Gamepad lässt auch keine Wünsche übrig, so habe ich mir das erwartet, die Steuerung steht der des Gamecube-Pads im nicht nacht, vorteilhaft ist nun natürlich die Item-Liste sowie das Karten-Inventar auf dem Gamepad, so spart man sich sämtliche Einblendungen auf dem TV-Bildschirm.
Das Spiel selbst ist in punkto Story unverändert, Windwaker spielt nach der goldenen Zeit von Hyrule und auch der Werdegang ist natürlich unverändert dem Gamecube-Original. Einzig die spätere Triforce-Suche soll entschärft worden sein was ich als negativ einstufe. Windwaker" ist bei weitem nicht das schwerste Zelda-Spiel, von daher halte ich diesen Schnitt für unötig. Von den 8 Teilen muss man jetzt nur noch 3 durch eine aufwändige Suche auftreiben. Wer es schwerer mag spielt es im Heldenmodus; die Gegner sind doppelt so stark und es gibt in den Tempel und Palästen keine neue Herzen mehr, coole Idee von Nintendo.
Einzig negativ ist die Tatsache dass das Spiel manchmal sehr leicht ins Stocken gerät, dies eigentlich aber nur bei dichtem Gegneraufkommen und dann aber auch noch in sehr vertretbaren Rahmen, desweiteren ist die Enterhaken-Steuerung mangelhaft. In allen anderen Punkten hat man hier ganze Arbeit geleistet; der Umfang und das generelle Spielerlebniss rechtfertigen devinitiv den Preis.
Meine Einschätzung: Excellent: bestes Zelda, ganz knapp nach Ocarina of Time & A Link to the Past (persönliche Einschätzung)