Ich halte mich mal zurück mit der Vorfreude denn die Jungs von den Retro Studios haben sich meiner Ansicht nach nicht gerade mit Ruhm bekleckert bei dem was sie aus Metroid gemacht haben.
Versteht mich nicht falsch, ich habe die 3 Metroid Prime Teile auch in meiner Sammlung und sie waren bombastisch inszeniert aber irgendwie ging der Plan ein 2D Sidescroll Adventure in ein First Person setting zu verfrachten nicht wirklich auf. Was am meissten gestört hat war das ständige scannen von allem und jedem, das hat den Spielfluss stark ins stocken gebracht.
Ich hätte mir wirklich eher ein 3D Adventure gewünscht und die 3 Metroid Prime Teile haben mich in diesem Denken doch sehr bestärkt.
Wenn jetzt von den Jungs ein neuer Zelda Teil kommt möchte ich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und brüllen "Neiiiiiin bitte nicht schon wieder!"
Nicht das ich glaube die Jungs versauen die Zelda-Serie, eher finde ich das bei Zelda mittlerweile die Luft komplett raus ist. Ich finde der ständig gleiche Ablauf nach Schema F hat das Spiel getötet und beim Windwaker sowie bei der Twilight Princess war der erste Dungeon sowie das erste zu bergende Item der Standart-Ausrüstung nur noch einen leisen Seufzer wert denn leider laufen die Zelda Spiele doch alle gleich ab, die selben Gegner, die selbe Ausrüstung und eine sich immer sehr stark ähnelnde Storyline.
Eine Zeit lang war das OK aber mittlerweile reichen die wenigen Neuerungen und leicht unterschiedlichen Grafischen dastellungen nicht mehr um mit der starken Konkurenz mithalten zu können.
Daher meine Bitte an die Retro Studios, macht doch etwas eigenes gänzlich neues denn neue Spiele Braucht das Land.
Ich möchte darauf hinweisen das alles eben Geschriebene natürlich nur meine persönliche Meinung ist, ich möchte niemandem vorschreiben die Zelda und Metroid Spiele jetzt schlecht finden zu müssen, allerdings lasse ich mich auch durch nichts in meiner Meinung umstimmen. Was ich damit sagen will ist eigentlich nur das mein Post nicht als Bashgrundlage dienen Soll, ich wollte nur meine Meinung sagen so wie jeder hier.^^