The Legend of Zelda: Neuer Ableger der Retro Studios?

The Minish Cap so wie Four Swords (zumindest weis ichs von der GBA Variante) wurde auch von Capcom entwickelt und von Nintendo verlegt und es hat sich gut gespielt. Ich denke deshalb, dass wir bei dem Titel extremes Glück haben könnten. Ich bin mal gespannt was die E3 mit sich bringt.
 
Meinetwegen sollen Retro Studios das machen, alles was ich möchte, ist dass es vom Gameplay her gleich bleibt. Und auch die Tempel sollten wieder vorkommen. Das ist bei der Serie echt genial.
 
@Teno

Zum Thema Wii-Spielgefühl beim letzten Zelda. Auch wenn das Spiel sehr gut ist, hast Du anscheinend vergessen, dass das Spiel eigentlich für den GameCube entwickelt wurde und schließlich an die Wii angepasst wurde. Ein richtiges Wii-Zelda gibt es als noch gar nicht ;)

@Topic

Mal sehen, was an dem Grücht dran ist.

Klar dürfte nur sein:

- Es wird irgendwann ein neues Zelda geben.
- Das nächste Zelda soll laut Nintendo "anders" werden, was immer das letztlich bedeuten wird.
- Wir werden noch ein paar Jahre warten müssen.
 
Nintendo hat noch nie lizensen von Nintendo Marken an 3te Unternehmen verkauft und schon gar nicht sie von ihnen entwickeln lassen und das wird auch weiterhin so bleiben, denn sie werden sich sicher nicht eine ihrer Hauptmarken durch einen dritt Hersteller versauen lassen.
 
Die Metroid Prime Saga war mehr als fett. 3 Meisterwerke in Folge. Gegen ein anderes Zelda hätte ich nichts einzuwenden. Jump&Run hat schon in Metroid Prime perfekt funktioniert. Besonders durch die verbesserte Steuerung mit der Wii-Mote gings richtig ab.
Das könnte Zelda eine neue Dimension verleihen!

Außerdem finde ich flüssige 60 fps Grafik immer gleich viel geiler als ruckelige 30 fps Zuckeloptik. Hier hat RetroStudios echt was drauf. Naja, jetzt ist grad Zack & Wiki an der Reihe udn nächste Woche kommt Medal of Honor Heroes 2 für die Wii. Also bis März bin ich ausgelastet. Hoffentlich kommt Smash Bros. nicht erst im Dezember bei uns raus :D

MFG
 
Leider ist ein wichtiger Mitarbeiter von Retro im Januar verstorben.
Ich bin jedenfalls gespannt, was die Retro Studios als nächstes machen.
 
@Mc-Daniel-77

insgesamt muss ich sagen, dass sich die metroid prime-serie viel zuwenig weiterentwickelt hat. die einzigen wesentlichen unterschiede zwischen teil 1+2 und teil 3 sind die wiimote-steuerung. die ich aber jetzt auch nicht so supertoll finde, ehrlich gesagt. grafisch gesehen gab es fast überhaupt gar keine evolution während der 3 teile. das leveldesign wirkt auch sehr ähnlich. die rätsel laufen immer nach dem gleichen schema ab und insgesamt finde ich den letzten bosskampf viel zu schwer. außerdem wurde die hintergrundgeschichte nicht gerade konsequent weiterentwickelt.

insgesamt würde ich sagen, dass die metroid prime-serie zwar gut ist, aber bei gott kein all-time-favorite!!!
 
Ego Perspektive finde ich unwahrscheinlich ... was ich interessant finde ist dass das neue Zelda in der Zukunft spielen wird ... Also wird Link auch Waffen und co. haben ... ich bin wirklich sowas von gespannt wie der Titel, wird weil ich denke link in der Zukunft hat ein hammer Potential ... noch ein interessanter link :
http://youtube.com/watch?v=lcvdT2C31oc
 
Das schlimmste was man mit einem Zelda Game machen kann ist ein Ego Game daraus zu machen. Metroid Prime 3 war eines der unübersichtlichsten Spielen welches ich je gespielt habe.
 
@hi junkee

Wow der Link ist ja mal so etwas von Geil aber recht Star Wars mäßig.
Zumindest was die Chara-Modelle angeht, die Häuser Moddels und die Fahrzeuge.
Vlt noch das Mastersword durch ein Lichtschwert ersetzen und das Bild wäre Perfekt. Naja hab schon öfters davon gehört aber ich Fänds dann komisch auf einem Motorrad zu fahren das Eupona heißt.. ;)
 
ICh sehe das so wie maximus und McNintendo, erstmal abwarten und nicht zu früh meckern, zumal es bisher ja auch nur ein Gerücht ist.

So oder so, braucht die Zelda-Reihe aber meiner Meinung nach frischen Wind. Daher würde es mich nicht stören, wenn der nächste Zelda-Titel sich von seinen Vorgängern im Gameplay stark unterscheidet, solange der Titel weiterhin im Action-Adventure-Genre anzusiedeln ist.
 
Das sich was ändern wird, ist ja angedeutet worden. Interessant wird sein, wie stark die Veränderungen ausfallen werden. Mit Zelda TP hatte Nintendo die Wünsche vieler Fans auf ein Spiel a la Ocarina of Time erfüllt. An der Stelle weiterzumachen, macht denke ich nicht viel Sinn.
 
Zurück