• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Legend of Zelda: A Link between Worlds im Test: Ein moderner Klassiker ist geboren

Hab mir den 3DS XL als Zelda-Version gegönnt und da ist das Spiel ja dabei.

Es ist eine Fortsetzung,was man früh im Spiel sogar anhand Gemälden in Zelda's Schloß nachlesen kann.Es spielt Jahre/Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte später.Es ist dieselbe Karte,wie im Original und wie maximus auch schon schrieb ist grob alles wichtige und bekannte am selben Platz.Im Detail ist aber alles anders und trotzdem so genial!

Bin auch schon in der Schattenwelt und kann den 3DS kaum weglegen,macht wirklich sehr viel Spaß!

Auch die neu komponierten Stücke aus dem Original passen poerfekt in die Spielwelt und wenn man den Vorgänger kennt,wird man hier und da den ein oder anderen,schon erwähnten "Flashback" haben.

Für mich schon ein Anwärter zum Titel für das Spiel des Jahres 2013,zumindest auf den Handhelds!

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nen 3DS hätte würde ich mir das Spiel holen, auch wenn ich die Grafik von ALTTP besser finde, vom Gameplay her sind die "2D" Zeldas immer noch am besten.

Urteile nicht über das Spiel anhand der Grafik,denn dann urteilst du falsch.

Ich hab das alte Zelda aufm SNES bis zur Vergasung gespielt,ich konnte die Dungeons auswendig und wußte genau,wo ich was herbekam um durchzukommen und ich finde das neue trotzdem besser als das alte! ;)

Und das,weil ich es spielen konnte.....vorher dachte ich ähnlich wie du.Ich hab sogar vermutet,das es nur ein Remake sei,was aber auch nicht der Fall ist.

Es ist einfach klasse!Wie im Test geschrieben,ein wahrlich würdiger Nachfolger! :mosh:

Greetz

Cap

Zurück