• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Legend of Zelda: A Link between Worlds im Test: Ein moderner Klassiker ist geboren

Muss unbedingt noch her, ist aber gerade finanziell nicht drin, nach der PS4 + bald hoffentlich Umzug usw. :(

Für die Story interessiert sich bei Zelda sowieso keiner und ist eigentlich ja auch in gewisser weise Tradition. Ein Zelda mit einer kompletten anderen Story wäre iwie Komisch.

Muahahaa.........krasse Magier isch nit Yugo - nur weilta klauta Bilda....isch Scheissn YUGA, weisch ;)- wie geil, ich schmeiß mich immer noch weg :D:D......hüstel. Gut, ein kleiner Schreibfehler.

Bin jetzt sogar auch schon in der Schattenwelt angekommen und total fasziniert von diesem Zelda. Schafft einfach perfekt den Spagat zwischen "Flashbacks" im Sinne - "ach, das kenn ich doch von irgendwoher"......aber der Großteil kommt fast komplett neu daher - viele neue Ideen in einer (fast) bekannten Welt. Total genial - bloß nicht versäumen. Baut alles irgendwie mehr auf "Rupies sammeln" auf - da man fast alle Gegenstände schon von Anfang an mieten kann - und später auch kaufen. Interessant, wenn auch ungewohnt....aber doch motivierend.....ja, unbedingt kaufen Kollega :cool:

@maximus

Hast es also schon ? Über noch mehr Eindrücke von dir wäre ich sehr erfreut ;)

Ist das jetzt ein 1:1 Remake des SNES Games oder eher ein 1:1,5

Aber manche Levels und Dungeons sind 1:1 kopiert...also vom Grundriss

Nein, also definitiv KEIN Remake - es gibt bekannte Orte und auch die Karten sind GROB aufgeteilt wie im Vorgänger von der Gegend her....der Rest ist aber so gut wie alles neu. Kein Dungeon "funktioniert" wie im Vorgänger.....Story und Gameplay sind schon merklich anders und eben nur ab und an stößt man auf bekannte Personen oder Orte - aber "Remake" ists auf keinen Fall ;)

Die 3 Amulette braucht man fürs Master Schwert, damit wird die Barriere zerstört, kleiner Zwischenkampf und dann weiter in der Schattenwelt mit den 7 Weisen....so in etwa ist das Grundgerüst fast gleich aufgebaut. Aber alles dazwischen ist eigentlich wirklich neu - tolles.....öhm, "spin off" fast schon eher, oder ? :cool:.

Vom "gleichen Grundriss" der Dungeons hab ich nichts bemerkt und Zelda: Alttp ist wohl das einzige Game das ich wohl an die 6-7 mal durchgezockt habe.....allein schon durch die 2D Funktion die man ungewollt erhält funzt das alles komplett anders in den Dungeons, schwer zu beschreiben....

Zuletzt bearbeitet:
Also ein würdiger Nachfolger :)

Auf alle Fälle......auch die Steuerung ist wirklich genial - die Items kann man sich angenehm schnell auf die Tasten (Y anfangs) verteilen - später kriegt man eine zweite Item Taste (X) dazu - ohne allzuviel zu verraten......später kriegt man auch eine Schnellauswahl für die Items und alles geht super von der Hand und spielt sich zügig und fühlt sich toll kontrolliert an. Ob einem grafisch das "Neudesign" gefällt oder doch eher das Original......tendiere knapp zum Original - hat gefühlt ETWAS mehr an Tiefe und Style - auch der Umfang ist größer beim Original, denn auch die Dungeons sind etwas "gekürzt" - eventuell auch "entschärft" zu nennen.....den Master Key zum Obermotz gibts merklich schneller. Aber "würdiger Nachfolger" passt sicher......;)

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt. Werde es mir aber wohl erst nächsten, übernächsten Monat holen, wenn die Kohle wieder etwas lockerer sitzt. Brauch ja schließlich noch die Konsole und bis dahin will meine Katze noch überleben..... ;)

Die Muschi soll Mäuse fangen........wobei die Kohle sitzt bei mir immer locker - ich hoffe ich hab mich im Zaum und hau nicht auch noch bei der WII U und dem neuen Mario zu :nut:

Die Muschi soll Mäuse fangen........wobei die Kohle sitzt bei mir immer locker - ich hoffe ich hab mich im Zaum und hau nicht auch noch bei der WII U und dem neuen Mario zu :nut:

Die Kohle sitzt bei mir sonst auch ziemlich locker. Wäre Forza nicht, hätte ich vielleicht sogar schon zugeschlagen, nur momentan geht trotzdem die Gesundheit der Katze vor (Gott, wie hör ich mich an.....)

Zurück