• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The last Remnant: The Last Remnat Ersteindrücke

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
So, habe bereits seit gestern das Spiel. Kam aber erst jetzt zum anzocken. Bin zwar noch am Anfang, ich will euch aber dennoch meine ersten Eindrücke vermitteln.

Die Grafik ist bisher ein zweischneidiges Schwert. Die Charaktermodelle sind toll. Die Umgebungsgrafik lässt aber an manchen Stellen zu wünschen übrig. Zum Beispiel die Höhle wo Ihr am Anfang seit. Auch wird die ein oder andere Bodentexture zu spät geladen.

Gleiches gilt für die Animationen. Teils wartet das Spiel mit sehr guten Gesichts/Gestikanimationen auf. Teils wirken manche Gehanimationen als ob der Charakter mit einem gebrochenen Fuß rumläuft.

Die Musik samt Soundeffekte und Sprachausgabe sind bisher erste Sahne. Schade nur das nicht alle Charaktere mit Sprachausgabe aufwarten. betrifft aber nur die Passanten in den Städten.

Die deutschen Bildschirmtexte/Menüs lassen bisher keine Wünsche offen. Da hat man sich sichtlich mühe gegeben. Leider werden für normale Fernseher manche der Menütexte etwas zu klein dargestellt. Zum Beispiel beim Einkauf bei der Beschreibung des Gegenstandes.

Zur Story kann ich noch nicht wirklich viel sagen. Sie scheint wie schon fast für ein Japan RPG typisch eher langsam in die Gänge zu kommen.
Bisher ist mir nur ein Logikfeher aufgefallen. So weiß einer der Hauptcharaktere warum Ihr euch in dieses Abenteuer stürzt obwohl niemand Ihm dieses erzählt hat.

Das Kampfsystem kommt am Anfang etwas unübersichtlich daher und benötigt etwas einarbeitungszeit.

Als extrem störend empfinde ich die sehr häufig auftretenden Ladezeiten. Selbst vor jedem Kampf erwartet euch eine solche.

Löblich ist das ihr zu jedem Zeitpunkt speichern könnt, was bei einem Japan RPG ja nicht unbedingt selbstverständlich ist.

erstmal danke für deine impressionen. klingt für mich, wie nach einem aufguss von lost odyssey. betrifft sowohl grafik, als auch sound und ladezeiten

einfach game auf platte kopieren :D

ich warte noch ein offizielles review ab - leider gibts so garnix - nach infinite undiscovery bin ich echt vorsichtig geworden

vampy
das problem ist das ich nur eine 20 GB Festplatte habe und das Spiel 12,7 Gb auf der Festplatte belegen würde. Hab jetzt immerhin die 1 DVD installiert.

dann hat sich meine 120gig platteninvestition ja schon sehr gelohnt :)

ja durchaus :D scheint sich ja gerade bei diesem game zu lohnen :)

Ich war heute in jedem Laden im Ruhrpott aber keine Sau wollte es mir verkaufen.
Mein Dealer um die Ecke kriegt es erst nächsten Dienstag wieder rein sonst hätte ich es längst.
Ich war im MM im Satrun bei Gamestop bei Top Games bei Karstadt etc...
Die einzigen die es hatten waren Gamestop aber die durften es noch nicht rausgeben, Saturn und MM hatten es mit Sicherheit auch schon (angeblich aber nicht), GTA gab es ja auch schon 1 Tag früher...
grml der verkäufer bei Gamestop hat mich regelrecht gequält als er die Packung hoch gehalten hat.Ich hab alles versucht aber er wollte es nicht rausrücken.

Also nimmt TLM ca. 12-13 GB ein richtig?
Ich bin gerade am GoW und Blue Dragon installieren hab ne 60er sollte also Platzmässig locker noch hinhauen...
Kann mal jemand einen Link zu dieser Seite posten wo steht wieviel Platz die jeweiligen games auf der Platte einnehmen hab den Link verschludert.
Danke

Nimmt ganz genau 12,7 GB an Platz auf der Festplatte weg. Man sollte TLR wirklch installieren, weil das hier mit den Ladezeiten echt schlecht gelöst wurde.

Ich hoffe ja mal das die Ladezeiten dadurch merklich kürzer werden.
Wie sieht es Lag/ruckelmässig aus, ich meine da was gelesen zu haben?
Hab vergessen den Typ bei Gamestop danach zu Fragen der zockt das seit 2 Tagen.

Lags7Ruckler sind mir bisher keine aufgefallen. Manche Hintergrundtexturen werden jedoch verzögert dargestellt.

Die Ladezeiten sind etwa um 1/3 kürzer, zumindest wen ich schätzen müsste. So ganz genau kann ichs natürlich nicht sagen.

Dann hol mal die Stoppuhr raus denn das interessiert mich brennend ^^
...ach egal, Hauptsache das Game wird/ist besser als IU und vor allem umfangreicher.
Das sagt einer der bei Blue Dragon immer noch auf der ersten Disc abhängt...ich kann mich seit Wochen nicht berappeln weiterzuspielen.

Die Hauptstory soll angeblich 40 Stunden Spielzeit bieten.
Hinzu kommen zahlreiche Nebenquests die dort nicht miteingerechnet sind.
Weiß natürlich noch nicht ob das wirklich hinkommt.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Die Hauptstory soll angeblich 40 Stunden Spielzeit bieten.
Hinzu kommen zahlreiche Nebenquests die dort nicht miteingerechnet sind.
Weiß natürlich noch nicht ob das wirklich hinkommt.

Wie ist das spiel denn und das kampfsysthem,das würde mich viel mehr interessieren als ob es jetzt 10 oder 12 gb braucht oder 10 oder 11 sekunden lädt.

Also leute: WIE IS ES?

Ich finde das Kampfsystem bisher etwas gewöhnungsbedürftig.
Man hat ja sogenannte Einheiten, von denen man mehrere haben kann.
Jede Einheit besteht aus einer Anzahl an Charakteren.
Die Einheiten kann man dabei selbst zusammenstellen und Ausrüsten.
Es gibt dann auch eine Gesamt LP Anzeige für die Einheit , in der die LP der einzelnen Charaktere zusammengezählt werden. Erst wen diese bei 0 ist, ist die Einheit besiegt.
Im kampf kann man bestimmen welche Einheit welche Gegnerische Einheit angreift.
Dabei hat man diverse Befehle wie zum Beispiel
Standartangriff
Spezieller Angrif
Magieangriff
LP erholen
Etc. zur Auswahl
Man kann aber nicht bestimmen welche/r Magie/Spezieller Angriff jetzt ausgeführt wird.
Wichtig ist dabei auch die Stellung der Einheit. Ob man jetzt eine Blockade macht, einen Flankenangriff etc.
Und dann gibts noch die Moralleiste die steigen und sinken kann und sich auf die Angriffs/Verteidigungsstärke auswirkt.
So mal im ganz groben eine Zusammenstellung.

Gibts denn immer noch diese krassen Framerateneinbrüche wie man sie z.B. in diesem Video sieht?
http://www.gametrailers.com/player/42974.html

Kann ich noch nicht beurteilen, bin noch nicht wirklich weit im Spiel. Bisher fiel mir da nichts auf.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Kann ich noch nicht beurteilen, bin noch nicht wirklich weit im Spiel. Bisher fiel mir da nichts auf.

Irgendwie hört sich das nicht so gut an.
Macht es denn trotzdem spass? Is es spannend?
is es mit Lost Oddysey und FF zu vergleichen?

Zurück