The Last of Us: Über 7 MIllionen Mal verkauft

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us: Über 7 MIllionen Mal verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us: Über 7 MIllionen Mal verkauft
 
Alles richtig gemacht. Ein Musterbeispiel für andere Studios. Innovation, grandiose Technik, Emotion, tolle Charaktere, motivierendes Spieldesign und jetzt der verdiente Erfolg. So hat das zu laufen, liebe Copycats und Dienstleister.
 
Echt, innovativ? Im Grunde ein deckungsshooter mit schleich Elementen. Ich fand es auch super aber es ist so dermaßen überhypt gewesen wie kaum ein anderes Game. Story in 5 min erzählt und die Technik war zwar gut aber zeitweise auch unterirdisch, einfach weil nur noch gefühlte 12 fps am Start waren.
Und der Wiederspielwert liegt bei null.
 
Finde nicht, dass der Wiederspielwert bei null liegt. Ich spiel ein Spiel normalerweise nur 1 mal durch. The Last of Us war das einzige Spiel der letzten Gen, dass ich merhmals durchgespielt habe.
 
Ich spiele eigentlich nur die Abschnitte die mir wirklich gefallen haben öfters.
Und bei LoU gab es ein paar sehr schöne.
Uni
Wald
Ellie im Schnee
U-Bahn
würden mir jetzt spontan einfallen ^^
 
...war wohl eher ein Stealth-Game mit Shooter-Elementen :D
Die meiste Zeit bin ich eher mit nem Baseballschläger anstatt mit ner Schrotflinte durch die Levels geschlichen


Echt, innovativ? l.

Wenn man es so sieht, gibt es so gut wie keine innovativen Spiele mehr, weil jedes Spiel auf irgendeine Weise auf Gameplay-Elemente setzt, die schon mal da waren.

...grandiose Technik, Emotion, tolle Charaktere, motivierendes Spieldesign und jetzt der verdiente Erfolg.
Gerade dieses Gesamtpaket macht für mich Last of us eben innovativ.
 
Ich will niemanden das Game madig machen. Doch war es für mich nicht gerade der heilige Gral wie es viele andere betrachten.
Ich geb dir auch Recht mit dem was du sagst, was soll man machen, die meisten Gameplayelemente gibt es halt schon. Aber genau das macht es wenig innovativ. Was kaum was neu.

Aber insgesamt hhalt gut!
 
Innovativ würde ich es jetzt auch nicht nennen.
Aber dafür macht es alles andere sehr gut.
 
Ein gutes, abgerundetes Gesamtpaket und die Verkaufszahlen sind definitiv verdient :)
 
Super Verkaufszahlen. Da werden mit der PS4 Version noch einige dazukommen. Bin allerdings mit dem Spiel nie so richtig warm geworden.
 
Muss auch sagen das ich nicht finde das es dem hype gerecht ist. Der Anfang hat mich gut geflasht. Die Seuche breitet sich aus wir Rennen alle verzweifelt weg. Das war bedrückend und genial. Mit dem zeitsprung und dem gewöhnen an die Situation ging Viel Atmosphäre verloren. Das Ende war dann wieder der Knaller
 
Das Spiel ist ohne Zweifel eines der besten PS3-Games, aber ich frage mich woher die Diskrepanz zwischen den 7 Mil. von ND und 4,7 bei VG kommen? Wenn ND DLC's hinzuzählt ist das natürlich Zahlenschinderei, das haben die eigentlich nicht nötig. Sonst kann ich mir die Differenz nicht erklären.
 
Evt weil VG die Verkaufszahlen vom Handel bezieht (also an den Endkunden verkaufte Exemplare) und Naughty Dog die Zahl der an den Handel gelieferten (und damit für sie verkauften Exemplare) angibt? Nur ne Theorie.


Würde dann heissen der Handel hat 4,7 Mio an den Kunden gebracht während ND 7 Mio an den Handel "verkauft" hat. Also lägen noch rund 2,3 Mio beim Handel im Lager
 
Evt weil VG die Verkaufszahlen vom Handel bezieht (also an den Endkunden verkaufte Exemplare) und Naughty Dog die Zahl der an den Handel gelieferten (und damit für sie verkauften Exemplare) angibt? Nur ne Theorie.


Würde dann heissen der Handel hat 4,7 Mio an den Kunden gebracht während ND 7 Mio an den Handel "verkauft" hat. Also lägen noch rund 2,3 Mio beim Handel im Lager

Werden bei VG auch Verkäufe im PSN Store berücksichtigt?
 
Werden bei VG auch Verkäufe im PSN Store berücksichtigt?
Normalerweise nicht, weil es dafür idR keine Zahlen gibt. Wenn Sony bzw. ND Zahlen nennt, dann werden die digitalen Käufe dort aber dabei sein.
Also vielleicht liegen ein paar Einheiten von der Zahl noch bei den Händlern, aber bestimmt keine 2,3 Mio.
 
Freut mich sehr für Naughty Dog. Ich finde The Last of Us einfach total genial, weil es emotional so packend war.

Gönne ihnen jeden Cent dafür!
 
Zurück