• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Last of Us: Soll die menschliche Existenz thematisieren

Geeeeil!!! God of War 4, The Last of Us und hoffentlich The Last Guardian dieses Jahr.

Von The Last of Us verspreche ich mir persönlich eine Menge. Ich hoffe es wird sehr emotional zu Werke gehen. Freue mich schon auf neues Bild -bzw. Videomaterial.

Ich hoffe nur, dass sie die Erkenntnisse über die menschliche Spezies nicht (wie so oft) am Ende entschuldigen, weil es ja alles nicht anders geht.

Die größte Lüge unserer Zeit, des Materialismus, der mit der Evolutionstheorie verbreitet wurde (und diese benutzte).
Wir müssen uns angeblich alle einfach wie Arschlöcher benehmen, wir können nicht anders. Und haben so eine sehr bequeme (und "wissenschaftliche") Ausrede für dieses kranke System.

Da bin ich wirklich gespannt auf das Spiel. Ob man sich in dem Studio ernsthaft Gedanken gemacht hat, oder nur den Mainstreamscheiß nachlabert und Videospiele auf Holywoodniveau hieven möchte, dazu brauchts ja bekanntlich nur ein Abwärtsgefälle...

So langsam könnte man auch mal mit Infos zum eigentlichen Gameplay rausrücken oder noch besser gleich ein Gameplayvideo veröffentlichen, damit man sich eine etwas konkretere Vorstellung vom eigentlichen Spielablauf machen kann.

"Die größte Lüge unserer Zeit, des Materialismus, der mit der Evolutionstheorie verbreitet wurde (und diese benutzte).
Wir müssen uns angeblich alle einfach wie Arschlöcher benehmen, wir können nicht anders. Und haben so eine sehr bequeme (und "wissenschaftliche") Ausrede für dieses kranke System. "
Ich kann dir nicht ganz folgen.
Inwiefern müssen wir uns laut der Evolutionstheorie wie Arschlöcher verhalten?
Bitte kein Halbwissen hier.
Die Evolutionstheorie unterstützt altruistisches Verhalten.

Anyway.

Ich erinnere mich noch als Naughty Dog noch Spiele über einen durchgeknallten Beuteldachs gemacht hat, der immer auf Kisten rumgesprungen ist und alle waren glücklich.
Aber naja heute geht sowas wohl nicht mehr denn GAEMS ARRRRRE ARRRT
Naja...

Es wird ein weiteres, bombastisches aber seichtes Abenteuer-Action-Spielchen werden.

Ehrlich gesagt für mehr fehlt Naughty Dog offensichtlich das Niveau.

Muss leider hektor zustimmen. Schon Uncharted ist bestenfalls Durchschnitt was vielschichtige Charaktere anbleangt, zu denen man als Spieler eine ernsthafte Beziehung aufbaut. Es ist gute, wahrscheinlich bombastisch inszenierte, aber dennoch seichte Unterhaltung. Über dem Niveau eines Resident Evils wird es aber nicht sein.

Alles andere würde mich wirklich positiv überaschen.

Resident Evil hat Niveu? Die alten Teil vielleicht, aber mittlerweile ist ein ein stumpfer 0815 Shooter mit einer schlechten Story.

Alles was recht ist, aber Resi war noch nie mehr als ein spielbares B-Movie, strunzdumme Dialoge inklusive. Das zu überbieten ist keine Kunst.

Ich fand die Story von Resident Evil 5 war mit Abstand die beste im Resi Universum.

Manche Dialoge waren trashig- aber es hat immer zur Situtation gepasst. Die Charas, allen voran Josh und Sheva waren sehr authentisch, Chris war emotional, aber gleichzeitig ist er eben dieser haudrauf Typ, und nicht so gewitzt wie Leon.

Und auch Wesker war ein richtiger Evil Motherfucker, Gegner mit einer solchen Austrahlung haben 3 Uncharted Teile nicht hervorgebracht.

Davon abgesehen war die Hintergrundstory in den Files und in der Library sehr spannend zu lesen.

Man hat sich viele Gedanken gemacht, wie der BSAA und Tricell zusammen wirken, wie der Bioterrorismus sich verbreitet, was vor Chris aAnkunft in Kijuju passierte.

Ich fande auch die Hintergrundstory zu Sheva echt genial, liest man die File, sind ihre Momente wenn sie von ihrer Vergangenheit erzählt nochmal emotionaler.

Auch die Files in den Dörfern, wo erzählt wird wie die Stammesangehörigen ausgerottet wurden, oder im Labor, wenn man die alten Aufzeichnungen von den Leuten durchwühlt- die den ersten Progenitor Virus gesucht haben, ich fande das alles sehr spannend.

Manche Files in Resident Evil 5 haben über 40 Seiten.

Jeder EINZELNE Ort hat seine eigene Geschichte zu erzählen, das macht das Szenario so viel dichter. Auch die kleinen Ingame Dialoge während man durchs Spiel rennt passen dazu, man merkt das die Ingame Charas die Files quasi auch gelesen haben.

Wenn man die Story ernst genommen hat, wirken so Ausprüche wie von Irving "The face of this earth is forever changing" noch viel stärker.

Ich fande die Story von Resident Evil 5 super, für ein SPiel dieser Art. Es gab sehr viele Details! Details auf die nicht viele Leute achten. Die meisten halten es für dumm, weil die meisten es auch so spielen. Sie befassen sich nicht mit der Hintergrundgeschichte, und hören in den Cutscenes nicht richtig zu.

Sicher, die Story war nicht so tiefgründig, sie ist B-Movie Style aber sie war richtig fetter B-Movie Style.

Wenn Sheva zu Chris sagt, Partners till the End, this is for our fallen Brothers-
ja man dann kochen die Emotionen! Ich stehe auf so cheesy Theatralik- ich würde auch solche Sachen sagen, wäre ich in so einem Krieg...

eleven59pm
Gerade in Resident Evil 5 ist Wesker für mich zur Lachnummer verkommen. Echt traurig, was Capcom aus ihm gemacht hat. Schlimmer fand ich nur noch seine Auftritte in den Filmen.

Zurück