Ich fand die Story von Resident Evil 5 war mit Abstand die beste im Resi Universum.
Manche Dialoge waren trashig- aber es hat immer zur Situtation gepasst. Die Charas, allen voran Josh und Sheva waren sehr authentisch, Chris war emotional, aber gleichzeitig ist er eben dieser haudrauf Typ, und nicht so gewitzt wie Leon.
Und auch Wesker war ein richtiger Evil Motherfucker, Gegner mit einer solchen Austrahlung haben 3 Uncharted Teile nicht hervorgebracht.
Davon abgesehen war die Hintergrundstory in den Files und in der Library sehr spannend zu lesen.
Man hat sich viele Gedanken gemacht, wie der BSAA und Tricell zusammen wirken, wie der Bioterrorismus sich verbreitet, was vor Chris aAnkunft in Kijuju passierte.
Ich fande auch die Hintergrundstory zu Sheva echt genial, liest man die File, sind ihre Momente wenn sie von ihrer Vergangenheit erzählt nochmal emotionaler.
Auch die Files in den Dörfern, wo erzählt wird wie die Stammesangehörigen ausgerottet wurden, oder im Labor, wenn man die alten Aufzeichnungen von den Leuten durchwühlt- die den ersten Progenitor Virus gesucht haben, ich fande das alles sehr spannend.
Manche Files in Resident Evil 5 haben über 40 Seiten.
Jeder EINZELNE Ort hat seine eigene Geschichte zu erzählen, das macht das Szenario so viel dichter. Auch die kleinen Ingame Dialoge während man durchs Spiel rennt passen dazu, man merkt das die Ingame Charas die Files quasi auch gelesen haben.
Wenn man die Story ernst genommen hat, wirken so Ausprüche wie von Irving "The face of this earth is forever changing" noch viel stärker.
Ich fande die Story von Resident Evil 5 super, für ein SPiel dieser Art. Es gab sehr viele Details! Details auf die nicht viele Leute achten. Die meisten halten es für dumm, weil die meisten es auch so spielen. Sie befassen sich nicht mit der Hintergrundgeschichte, und hören in den Cutscenes nicht richtig zu.
Sicher, die Story war nicht so tiefgründig, sie ist B-Movie Style aber sie war richtig fetter B-Movie Style.
Wenn Sheva zu Chris sagt, Partners till the End, this is for our fallen Brothers-
ja man dann kochen die Emotionen! Ich stehe auf so cheesy Theatralik- ich würde auch solche Sachen sagen, wäre ich in so einem Krieg...