• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Last of Us: Soll den besten jemals gemachten Multiplayer-Modus bieten

Um mal wieder aufs Thema zu kommen, ich halte so eine Behauptung für lächerlich. Wie bereits gesagt wurde entscheiden die Spieler wie gut etwas ist und nicht der Entwickler. Bei allem Stolz, wer so das Maul aufreisst kann ja fast nur auf die Schnauze fallen damit.

Du sagst es.

Da der MP bislang unter absolutem Verschluss gehalten wurde, kann zumindest mal angenommen werden, dass es sich dabei nicht um die Standardformel handeln dürfte. Vllt. orientiert man sich ja an Day Z​ und Konsorten.

Da der MP bislang unter absolutem Verschluss gehalten wurde, kann zumindest mal angenommen werden, dass es sich dabei nicht um die Standardformel handeln dürfte. Vllt. orientiert man sich ja an Day Z​ und Konsorten.

Mangels Open World bin ich mir nicht sicher, ob ein Konzept nach Day Z-Manier funktionieren würde.

DayZ spielt in einer offenen Welt, hat aber auch architektonisch nicht viel zu bieten. Hier haben wir ein urbanes Setting mit sehr viel mehr vertikalem Raum, das könnte sich also durchaus ausgleichen. Zumal der MP ja auch weniger Spieler gleichzeitig zulässt.

Fänd ich gut und wäre mal wieder ein MP, mit dem ich mich etwas länger beschäftigen würde.

DayZ spielt in einer offenen Welt, hat aber auch architektonisch nicht viel zu bieten. Hier haben wir ein urbanes Setting mit sehr viel mehr vertikalem Raum, das könnte sich also durchaus ausgleichen. Zumal der MP ja auch weniger Spieler gleichzeitig zulässt.

Das stimmt, nur fehlt dann der Aspekt, Ressourcen zu suchen und zu horten um ein weit entferntes Ziel zu erreichen um dort wieder Ressourcen zu sammeln, was nicht ganz unwichtig war für das Gesamterlebnis. Aber vielleicht fehlt es mir auch nur an Fantasie. Day Z war jedenfalls keine schlechte Mod und wenn ND sich da einiger Elemente bedient, wäre das absolut wünschenswert.

Wenn dir das geistige Potential dazu fehlt, diese Schlussfolgerungen nachzuvollziehen, ist das natürlich sehr schade, bedeutet aber nicht, dass dem nicht so ist. Dead Space 2, Tomb Raider, God of War Ascension, Uncharted 3, InFamous 2 (teilweise) und andere, unzählige Titel haben es bewiesen, dass ein Multiplayer eben Geld, Arbeit, Entwickler und Zeit fressen, die man besser in den SP integrieren kann. Und der dumme spruch "Er ist genauso wie sie ihn haben wollten", glaubst du wirklich an jedes Geschwätz aus Sony´s oder MS´s Marketing-Abteilung? Es geht immer besser, es ist immer Luft nach oben und die Perfektion JEDEN Spieles litt bisher am Multiplayer. Die oben genannten Beispiele zeigen ja wie man es nicht macht! Das die Entwicklung solch eines Mod´s Zeit kostet, sowie Geld und Personal kannst nicht mal du abstreiten, dass man diese dazu nutzen könnte um den SP länger und intensiver zu machen, ist daher nicht weit hergeholt.....vielleicht für dich aber nicht den Rest der Welt.

Man sollte aber auch nicht den Fehler machen und bei jeder Neuerscheinung immer eine Negativschablone rüberlegen und es gleich vor dem eigentlichen Launch verteufeln. Ausprobieren und sich erst dann eine eigene Meinung bilden. Die von dir erwähnten Multiplayerspiele finde ich sogar sehr gelungen. Da kommt es natürlich auch noch auf den Geschmack an. Aber lass uns doch erstmal abwarten bis das Spiel erscheint, dann können wir hier wenigstens mit Stichproben diskutieren.

Wir diskutieren hier seit Wochen nur über Gerüchte (siehe PS4/Next XBox)..da gewöhnt man sich eben dran :)

Das stimmt, nur fehlt dann der Aspekt, Ressourcen zu suchen und zu horten um ein weit entferntes Ziel zu erreichen um dort wieder Ressourcen zu sammeln, was nicht ganz unwichtig war für das Gesamterlebnis.

Wie ich sagte, das ist Teil der MMO-Struktur von DayZ und in einem Spiel mit eingeschränkter Teilnehmerzahl entsprechend weniger relevant. Wobei DayZ ja im Grunde auch kein Ziel jenseits von "Bleibe möglichst lange am Leben" zu bieten hat, während hier mit Sicherheit konkretere Ziele vorgegeben sind.

HA !
so erfährt man also, dass tlou einen multiplayer hat .
DER BESTE DEN ES JE GAB !!
.oh mann fast schon peinlich.....
das ist keine gute Meldung.
dabei erwarte ich doch ein spitzen singleplayer spiel

Besser als Peace Walker oder Monster Hunter? Unmöglich. Ich wäre ja schon überrascht wenn Naughty Dog es mal schafft eine einigermaßen gute Story zu erzählen nachdem sie mit Uncharted dermaßen verkackt haben.

Selbst Chris Redfields charakterliche Entwicklung hatte mehr Tiefgang als die gesamte Uncharted Trilogie...

Chris Redfield? Der Mann der seinem halb zerfetzten, mit Tumoren übersähten Freund von einem Mutant, erklärt hat "Heyyy jaaa komm wir bekommen dich wieder hin, steig mit mir in die Kapsel, bei Aldi fällst du gar nicht auf wenn du in der Warteschlange stehst"

Nicht das er schon durch Herrenhäuser, verseuchte Städte oder gar durch Afrika gedonnert ist und reihenweise diese Viecher getötet hat....der Charakter hat sich super entwickelt. Super zynischer, hirnloser COD-Soldat...was ne Freude.

Bei der Story was Uncharted angeht gebe ich dir wiederum recht, total gegen die Wand gefahren, zu sehr auf Krach Bumm geachtet, Sinn stand nicht auf der Liste!

Du laberst absolute Grütze @rubber.

Jedes Spiel litt wegen nem MP? Was war dann mit Uncharted 2 oder Far Cry 3 los.

ND Fans anspruchslos?
Im Gegenteil, du würdest keine 5 Kills im altem Uncharted 2 MP zusammenkriegen weil dir die Lernkurve einfach zu PRO wär.
Und wenn du nur in etwa Ahnung von der Uncharted Community hättest, wüsstest Du dass Sie mit ND aufm Kriegsfuss stehn.
Denen ist sehr bewusst dass U3 Kacke war und der MP mehr an ein COD in TPview ähnelt, als an des klassische U2 MP gameplay.

Also, mach die Luken dicht bro.

Zurück