The Last of Us Remastered: So werten internationale Magazine

Wenn ein Spiel 10/10 verdient hat, dann The Last of Us. Egal welche Version oder für welche Konsole. Pflichtkauf, meine Meinung.
 
Ich bin ja einer der das Ding im Nachhinein nicht ganz so abfeiern kann wie andere.
Aber beim spielen damals, also bei der Entjungferung sozusagen, hat mich das ganze total geflasht. Erst nach dem Abspann kam die ein oder andere frage oder Enttäuschung.
Meine Wertung trotzdem 10/10. war ein Mega Erlebnis.
 
Das Spiel ist einfach großartig und sollte mindestens jeder einmal antesten.
Aber ein Neukauf lohnt einfach nicht ^^
 
Also ich kann ohne Bedenken behaupten, dass TLoU ein Meisterwerk mit teils großem Abstand zu Genrevertretern ist. Das wird vielen einleuchten, der erste Durchgang ist definitiv ein Erlebnis. Allerdings ist das Remaster kein Pflichkauf für diejenigen, welche es letztes Jahr schon durch hatten. Ich persönlich gehöre zu der Fraktion und werde es mir irgendwann mal zulegen (vielleicht wenn Teil 2 sich ankündigt ;) ), aber jetzt auf keinen Fall, zu früh und noch zu frisch. Aber für alle, die keine PS3 hatten oder an denen es vorbeigegangen ist, ists mit Sicherheit zumindest eine Überlegung wert, wenn nicht sogar das bis dato beste "PS4"-Spiel wenn man so mag. Sony tat es gut der PS4-Generation diesen Titel zu spenden, in 1080p und (jetzt doch) 60fps konstant auch technisch sehr sehenswert und eindrucksvoll.
 
Ich find Zahlenwertungen, egal ob Prozente oder 10er oder Schulnoten, für den Toches. Im Endeffekt ist es nix als der Versuch etwas nicht objektiv messbares (Spielspass) in ein vergleichbares System zu bringen. Ich mag das System von GEE oder auch GameOne. Da wird weniger auf Pixel, Auflösung und Co eingegangen sondern auf das was zählt...Spielspass.
 
Bei der Famitsu wird wenigstens probiert die Wertung des Spielspaßes zu objektivieren, indem man nicht eine, sondern vier subjektive Wertungen einholt.
Und wenn vier Tester mit dem Game verdammt viel Spaß hatten, wird auch gemeckert.
 
Ach meckern kann man immer ^^
Ich sehe die Bewertung eher als Anreiz den Test zu lesen.
Mann will ja wissen warum etwas so gut oder so schlecht bewertet wurde.
 
Ich verfahre genau umgekehrt. Ich les erst den Test und nehm die Zahl am Ende eher beiläufig zur Kenntnis. Was ich ab und an vorab lese ist das Fazit des Redakteuers aber die Zahl am Ende ist für mich persönlich das uninteressanteste an einem Test
 
Für mich ist der Wert wie eine Überschrift.
Meistens versuche ich dann herauszufinden wieso man nur solch eine Meinung haben kann. ;)
 
"Ebenfalls unverständlich: Die durchschnittliche deutsche Synchronisation lässt sich nicht durchs englische Original ersetzen"

Wie bitte? Keine englische Sprachausgabe? Hat jemand das Game schon zu Hause und kann mir bitte sagen, dass das nicht stimmt?
 
The Last of Us konnte man schon auf der PS3 auf Englisch spielen. Ähnlich wie bei Uncharted konnte man im Menü die Sprachausgabe umstellen
 
Also durchschnittlich fand ich die deutsche Synchro jetzt nicht :)
 
Computerbild Spiele hahaha, die disqualifizieren sich alleine schon deshalb weil sie keine Spiele ab 18 testen. Eingefleischte Leser kennen Half-Life 2 vermutlich nicht :P

Da könnte man auch die TV14 als Magazin heranziehen...

Ach ja Topic... Werde es mir irgendwann für die PS3 holen, kommt sicher noch ne Version mit den DLCs (oder gibt's sowas schon?), eine PS4 werde ich mir nun wohl nicht mehr holen. es kommt ein neues UT für den PC...
 
Hab das Spiel schon seit Samstag und kann bestätigen, dass man, genau wie bei der PS3 Version, auf englisch umschalten kann. Finde aber auch die deutsche Synchro sehr gut gelungen, verstehe diesen Kritikpunkt daher nicht.

Im übrigen: hatte schon die PS3 Version und hab mir dann letzte Woche auch die Remastered für PS4 bestellt, weil ich mir nen Bänderausriss geholt hab und dringend was zu zocken brauch. Das Spieleangebot momentan ist ja recht mau...

Hatte meine Zweifel, ob ich nach nur einem Jahr wieder Spass mit dem Game haben würde. Aber das Ding hat mich schon wieder megamäßig geflasht! Und Left Behind kannt ich noch nicht, das ist auch sehr sehr gut gelungen. Selbst meine Chick schaut mir gern beim zocken zu, weil ihr die Story so gut gefällt und will nicht, dass ich ohne Sie weiterzocke, damit Sie nix verpasst :)

Für mich das beste Spiel der Last Gen und momentan auch der Current Gen!!!

Muss aber generell sagen, dass ich vom Spieleangebot der aktuellen Konsolen sehr enttäuscht bin!!!
 
Das Game ist einfach nur geil egal ob Ps3 oder Ps4...
 
Da hast Recht Jojo.

Sieht das deine Chick auch so. :D Oh man. Die Sprach von heute......
 
Zurück