The Last of Us Remastered: PS3- und PS4-Version wie DVD und Blu-Ray

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us Remastered: PS3- und PS4-Version wie DVD und Blu-Ray gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us Remastered: PS3- und PS4-Version wie DVD und Blu-Ray
 
Na ja, mit einem guten Blu Ray-Player würden viele den Unterschied zwischen einer hochskalierten DVD unde einer Blu Ray nicht erkennen, zumindest, wenn es nicht im direkten Vergleich zu sehen ist.

Ich bin wirklich mal gespannt, wie viel man aus der PS4 später tatsächlich noch rausholen kann. Kann mir nicht vorstellen, dass da so viel geht wie bei der PS3.
 
Ja hoffentlich!! Oo
Sonst lohn sich der ganze Aufwand nicht!
Langsam glaub ich, dass diese PR-Leute nicht wegen den Spielen angestellt werden,sondern nur um die Leut zu verarschen. Also alle von denen.
 
Leute..Oh wartet doch erstmal ab...armes Meckerdeutschland
 
Also bitte der Unterschied von DVD zu Bluray ist wohl selbst für ungeübte Augen mehr als ersichtlich. Filme auf DVDs sehen nicht nach hd aus und sind blass im Vergleich zu Bluray und zwar in dem Maße das man das auch merkt ohne beides neben einander zu haben
 
Also eine gute hochgerechnete DVD kommt eher auf das Niveau einer schlechteren BluRayQualität.
Vor allem bei Pixar-Filmen stickt die BD Qualität ins Auge (positiv)

Bin jedenfalls gespannt auf erstes Gameplaymterial.
Zudem wird die höhere Bildrate die Optik zusätzlich aufwerten.
Diese war bei der PS3 Version schon grenzwertig niedrig.
 
@PlayToDay: Wir können es ja mal testen, ob du jede DVD von einer Blu Ray unterscheiden kannst.

Bei einer guten hochgerechneten DVD ist der Unterschied nicht so krass.

Wenn Druckmann sich aber auf normale DVD-Player mit S-Video bezieht, dann ist der Unterschied natürlich mehr als deutlich.
 
Also bestimmte DVD's sehen auf meinen TV zumindest gleich gut aus wie manche Blu Ray...da gibt es Licht und Schatten.....schauen wir mal wie groß die Unterschiede dann bei dem Spiel sind...
 
Wahnsinn...ihr habt entweder die letzten Schrottglotzen...nen knick in der Optik oder nicht mehr alle Tassen im schrank wenn ihr zwischen ner Blu-Ray und ner DvD kaum Bildquali Untercshiede erkennt;) manchmal denk ich ich bin hier im falschen Film...sorry fuer den drastischen Ton aber das ist der grösste Schwachfug den ich je gehört habe. Seitdem ich filme in Hd quali geniesse würd ich niemals auf sd zurückgehen. Unglaublich manches Gesabbel hier...und wir reden hier nicht von restaurierten Filmen aus den 80ern...
 
Ich meinte ja auch nur das eine schlechte Blu Ray meist nicht besser als eine gute DVD rauskommt....da gibt es schon Unterschiede..


Aussagen wie
ihr habt entweder die letzten Schrottglotzen.
oder
Unglaublich manches Gesabbel hier.


ignoriere ich einfach....kann ich dir gerne vorführen mit Geräten die definitiv kein Schrott sind. Bei den allerneusten Filmen wohl ja...ich schaue aber gerne alte. Aber auch da gibt es unterschiede....

habe mir die BR von Brams Stokers Dracula gekauft (günstig und hatte ich noch nicht auf DVD ).....total mies für eine Blu Ray...da sehen manche DVD's besser aus....ich habe ältere Filme da wurde sich mehr Mühe gegeben....und diese Unterschiede brauch man nicht unter den Teppich kehren.....in manch einem Fachmagazin kommen immer mal wieder Blu Rays in den Test die eine zweifelhafte Qualität haben...

Eine vernünftige BR mit super Qualität ist natürlich einer DVD immer vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt durchaus BR die eine miese Qualität haben. Kommt eben drauf an was für Mastermaterial man verwendet hat
 
Genau das meine ich ja auch...spricht ja keiner davon das Blu Ray's nicht besser sind, nur generell kann man das nicht sagen. Es gibt BR's da hat man das leise Gefühl das da straight von DVD auf BR gespielt wurde....
Denn manch alter Streifen überrascht mich mit einem Top Bild trotz des alters (zuletzt "Der Prinz aus Zamunda"...liebe den Film :) ) und ein zwei BR's die ich sah haben gerade mal die Bildqualität einer DVD....
 
Manche Blu Rays haben echt eine miese Qualität. Das es aber auch bei alten Filmen besser geht zeigt zB. Scarface ziemlich gut.
 
Auf jeden Fall...da gibt es zum Glück löbliche Ausnahmen....ist eben eine Frechheit wenn sie so beschissene BR's auf den Markt werfen...
 
Kommt halt immer drauf an wie viel Arbeit sich der Herausgeber macht. Wird einfach kopiert und fertig oder stecken sie Arbeit und restaurieren und "optimieren" des alten Materials
 
Saw 4 hat mich auf BD total enttäuscht.
War nur noch ein Fest des Bildrauschens.
 
Das bessere Bild hätte den Film aber auch nicht gerettet ;)
 
Das nicht aber er ist einer der Filme wo die Bildqualität auf DVD "besser" war ;)
 
Grundsätzlich hätte jede Blu-Ray das bessere Bild, als jede DVD.Entscheidend ist,und da sind wir wieder beim leidigen Thema, :D was die Entwickler(Hersteller) daraus machen.
 
Zurück