The Last of Us Remastered: PS3- und PS4-Version wie DVD und Blu-Ray

Kommt halt immer drauf an wie viel Arbeit sich der Herausgeber macht.

Genau, da kann ich dann Meinungen die das abstreiten schwer nachvollziehen. Gibt doch genug Herausgeber die eben einen schnellen Euro mit der Blu Ray Veröffentlichung machen wollen. Da wird ein neues nett aussehendes Menü gezimmert und der alte Film ran gehängt auf die BR geklatscht.....fertig .
Gab ja schon bei den DVD's solche und solche....z:B. meine Band of Brothers Box...die ist vom Bild sooo gut das ich die nicht auf BR tauschen muss...zumindest nicht unbedingt.
 
Eigentlich sollte man es so ausdrücken.
Die BD-Technologie bietet die Möglichkeiten FIlm und Tonmaterial in einer Qualität zu speichern und wiederzugeben wie es mittels DVD nicht möglich oder eingeschränkt möglich wäre.
 
Wobei BoB doch so nen Grieselfilter drauf hatte oder irre ich mich da...also nen gewollten Filter.
 
Band of Brothers hat wirklich keine gute BR-Qualität. Deswegen hab ich mir das Teil nie gekauft und bin bei den DVDs geblieben.
 
Allein vom Technischen ist die Blu-Ray der DVD haushoch überlegen. 1080p trifft auf 576p.Und auch von der Audio Tonspur ist die BLUR-RAY wesentlich besser. Wenn sie vernünftig genutzt wird.
 
Gut zu wissen.....habe wie gesagt nicht in Erwägung gezogen BoB auszutauschen...wenn ich jetzt lese das die BR eh eine miese Qualität hat habe ich ja alles richtig gemacht :)
 
Ist total absurd hier Beispiele schlechter bd portierungen rauszukramen...es gibt massig geniale...sorry aber bei alten Schinken ist es nur klar das dort keine unmengen an Arbeit reingesteckt wird das Material hochzuziehen. Wenn man sich aber ne Referenz blu Ray ansieht dann sind das Dimensionen an Bildqualität und Details die man nicht erträumt hätte zu sehen..So ging's mir damals mit dem Umstieg auf herbe und bluray..ich kauf mir allgemein nur blurays wo ich weiss das sie 1a von der bildquali sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Dienste das ist der Unterscvhied-..ich kauf mir DVDs/BR die mich interessieren wegen dem Film der drauf ist und nicht nur weil das Bild so schön scharf ist ;)
 
Nö da geh ich lieber mit Kumpels ins Kino ;)
 
Kino ist mir mittlerweile viel, viel, viel zu teuer geworden. Ich geh schon gar nicht mehr wenn ich nicht eingeladen werde.
 
Dito...für das Geld konnte man früher zweimal gehen
 
Über 10€ fürs Kino ist schon unverschämt.
Ich erinnere mich noch als ich für 5 Mark ins Kino gegangen bin.
Damals gab es auch noch Popcorn unter nen halben Kubikmeter.
 
Noch mal zu Bluray und DVD. Wer den Unterschied nicht sieht oder kaum war nimmt ist mir ein absolutes Rätsel keines meiner DvDs erweckt für mich den Eindruck von HD. Es sieht sauber aus aber nicht knackig wie ne Bluray. Farben sind blasser und alles Wirkt weichgezeichnet. Während Blurays mich stellen weise umhauen wie glasklar das Bild wirkt hatte ich das noch nie bei einer DVD. Ich schau über der ps3 Filme auf einem 46zoll LED TV von Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück