• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Last of Us: Naughty Dog wird die alternativen Enden auf der PAX Prime 2013 enthüllen

Oho, da bin ich aber gespannt! Ich finde das jetztige Ende sehr, sehr gut, aber mich interessiert, welche anderen Szenarien Naughty Dog in Betracht gezogen hat

Mit gefiel am Ende besonders gut, dass es keines dieser typischen Happy Ends war.

Das Ende kam schnell, abprubt, war überraschend und ließ mich nachdenklich zurück. Von mir ausgesehen war es eines der besten Enden seit langen.

Mit gefiel am Ende besonders gut, dass es keines dieser typischen Happy Ends war.

Nicht?

Ich fand es sehr "Happy" in anbetracht der Umstände.

Wäre Joel oder Ellie gestorben, oder gar beide...das wäre mal ein anderes. überraschendes Ende gewesen.
So war es im Grunde das, was ich erwartet habe.

Ich fand es irgendwie traurig und schön :-)

Als Alternative könnte Ellie zum T-Fungu Tyrant mutieren und Joel muss sie mit einem Raketenwerfer/Minigun Geschützturm erledigen. ;-)

Nicht?

Ich fand es sehr "Happy" in anbetracht der Umstände.

Wäre Joel oder Ellie gestorben, oder gar beide...das wäre mal ein anderes. überraschendes Ende gewesen.
So war es im Grunde das, was ich erwartet habe.

Joels Entscheidung ist an sich ziemlich egoistisch. Statt endlich ein Heilmittel zu finden und damit dem ganzen ein Ende zu setzen, stellt er sich gegen die Entscheidung von Ellie sich zu Opfern, obwohl dies bedeutet, dass die Menschen dadurch weiterhin in Angst leben und sterben.

Zuletzt bearbeitet:
Joel hat schon einmal seine Tochter verloren, das ihm das mit Ellie nicht "nochmal" passieren würde, war mir klar.

Zumal es ja keinerlei Garantie dafür gab dass Ellie´s Resistenz sich auch wirklich (positiv) auf andere Infizierte auswirken würde.

Konnte Joels Beweggründe da gut verstehen...

Alles in allem fand ich das Ende gut. Beide Charaktere waren mir sympathisch, also dürfen auch beide überleben. :D

Joels Entscheidung ist an sich ziemlich egoistisch. Statt endlich ein Heilmittel zu finden und damit dem ganzen ein Ende zu setzen, stellt er sich gegen die Entscheidung von Ellie sich zu Opfern, obwohl dies bedeutet, dass die Menschen dadurch weiterhin in Angst leben und sterben.

Sicher war sie das.
Aber ehrlich:

Hättest du an seiner Stelle etwas anderes entschieden?
Ich nicht.

Wie ein weiser Mensch mal sagte:
Gutes kann nicht durch schlechte Mittel erreicht werden.

;)

Wenn jemand das Spiel noch nicht durchhat, sollte er keinen Thread lesen in dem es um das Ende des Spiels geht.:halo:

Also kurz Achtung Spoiler zu schrieben, ist wirklich nicht zu viel verlangt. In diesem Sinne...

ACHTUNG SPOILER (Keine Angst, auch als Mod musst du das jetzt nicht lesen, ich werde nicht gegen die Boardregeln verstoßen, ich versprech's :))

Seine Entscheidung ist nur zum Teil egoistisch. Vor allem aber will er Ellie vor der Qual der Wahl beschützen. Sie ist gerade 15, noch ein halbes Kind, sie sollte in ihrem Alter nicht entscheiden müssen, sich zu opfern. Sie hätte es wahrscheinlich getan, da sie immense Schuldgefühle hat, weil sie immun ist und die anderen nicht und weil Sam sterben musste und sie nicht. Das weiß Joel.

Joel nimmt die ganze Tragweite der Entscheidung auf sich, er muss damit leben. Er beschützt Ellie davor.

Außerdem was nützt es, die Menschheit zu retten, wenn man auf dem Weg dorthin seine Menschlichkeit verliert indem man Kinder opfert?

Außerdem wusste Ellie nicht, dass sie sich opfern muss, die Fireflies wollten ihr einfach keine Wahl lassen, das ist ja wohl auch nicht in Ordnung.

Außerdem hätten die Fierflies gar nicht die Mittel/Infrastruktur, einen Impfstoff (es geht nicht mal um ein Heilmittel!) zu entwickeln, massenzuproduziren und zu verteilen, wenn es ihnen überhaupt gelungen wäre eine Formel zu entwickeln, was ja auch nicht klar ist. Ellie würde umsonst sterben.

wahrscheinlich eh zu spät ^^, aber...SPOILER SPOILER SPOILER!!!

Muss da Garfield zustimmmen...da hätte man realistisch sein müssen ;)
(Welch einen Umschwung solch ein HEilmittel bedeuten würde!)
Aber das war auch der BEWEGENSTE Moment im Spiel :o :o :o

Als ich vor den Arzten stand :( hab ich sicher 5-10min auf Ihn gezielt und wusste nicht ob ich abdrücken soll O.o
(das war für mich eine Gewissensfrage...keine Spieloption ;) )Letzendlich den Button gepusht :o und meinen Egoismus siegen lassen :D Eigentlich hatte ich gedacht, es gibt schon im Spiel selber die Alternative(u ich hab mich eben für Ellies leben entschieden...das entäuscht ein wenig -_-)

@Kalem - im Endeffket hast du vollkommen recht u rein menschlich dürfte es keine andere Wahl geben...
Aber nicht in dieser Situation...da musste einfach jemand die Verantwortung für diesen so bedeutenden Fund(hört sich kalt an, ist aber so ;) )übernehmen(da Er einfach die Rettung für -aber 1000e Menschen- bedeuten könnte :o ), trotzallem hätte man einen Deal eingehen können::
In dem man Ellie hätte Ihr leben noch besteiten lassen können,aber mit der Aussicht eines Tages als möglicher Impfstoff herzuhalten...ich finde das wäre ein Fairer Kompromis gewesehn :)

Zuletzt bearbeitet:
Kalar Mekhat
Ellie wusste dass sie sich opfert. Ihr wurde in einem Gespräch vor der OP von der Firefly Anführerin (weiß gerade den Namen nicht) mitgeteilt, dass sie den Eingriff nicht überleben wird und Ellie hat sich dennoch für die OP entschieden. Das erfährt man in einen der Aufzeichnungen der Firefly Anführerin.

Zuletzt bearbeitet:
Kalar Mekhat
Ellie wusste dass sie sich opfert. Ihr wurde in einem Gespräch vor der OP von der Firefly Anführerin (weiß gerade den Namen nicht) mitgeteilt, dass sie den Eingriff nicht überleben wird und Ellie hat sich dennoch für die OP entschieden. Das erfährt man in einen der Aufzeichnungen der Firefly Anführerin.

Sie behauptet, dass sie es ihr gesagt hat. Ob es wirklich so war...

Hatte ich mir auch so gedacht...vllt auch einfach nur eingeredet um das Gewissen zu beruhigen ;)
Oder einfach eine Aussage Ellies als diese Schlussfolgerung interpretiert...

@Silver:
Theoretisch hast du ja Recht, aber praktisch ist es zumutbar diese 7 Buchstaben zu tippen ;) Danke an alle für die Rücksichtnahme. :)

Zurück