• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Last of Us: Ein Grafik-Glitch verwandelt Ellie in Mr. Fantastic

Bugs findet man in so ziemlich jedem Spiel, ist durchaus was normales

Cliarc hat geschrieben:
Ich bin mal auf the last of bugs 2 gespannt, wollte man da nicht die selbe Engine nehmen ;)

Die Engine kam auch schon bei Uncharted 1-3 zum Einsatz und die waren relativ fehlerfrei.
Ich bin mittlerweile beim dritten Durchgang und hatte im SP nur 1 Bug, der auch nur 1 mal auftratt.
Wenn man systematisch nach Bugs sucht, findet man in jedem Spiel dieser Gen reihenweise welche.

Ich muss sagen, ich bin echt froh so ein verbugtes Spiel nicht spielen zu müssen

WTF O_o Wer außer asiatische WoW Goldschürfer MÜSSEN denn spielen xD

es sieht so aus, als könnte man das Problem auch nie in den Griff bekommen

offizielle Aussagen von ND/Sony/Micheal Moore oder irgendeiner Person im Internet deren Ergüsse du weiterverbreitest oder deine eigene Erfahrung an Basic Programmierkunst?

Den "Matrix" Bug gibt es in vielen Spielen, bevorzugt Open World Games. Wie oft war ich in den PS2-GTAs schon unter der Spielwelt, selbst bei Burnout-Paradise. Bei GTA:SA konnte man btw ganz gezielt in die "Matrix", wenn man das Jetpack hatte, in einem der Fitnessstudios. Sowas find ich eher witzig.

Spielstandbugs und ähnliche hingegen find ich ziemlich beschissen.

Google doch mal bei Youtube nach the last of us und glitch, bugs und was es da sonst noch so gibt, ich kann die unterschiedlichen Fehler nicht mehr zählen, weils so wenige sind.
Da hast einen wo der Typ zittermann spielt, er versinkt im Boden, kann die Wolken weiterschieben, ist unsterblich uvm. Und weils so selten ist gibt es 418.000 Youtubes Video dazu ;)

last of us bug - YouTube

@ Schmadda,
hier der Matrixraum :D
bug sur the last of us ps3 - YouTube

und hier noch einer meiner lieblingsbugs :D
Crazy glitch during mission on "The Last of Us" - YouTube

1) Zuerst müsste man ein PS3 besitzen um das Spiel zu spielen. ;)
2) Wer das Spiel nicht gespielt hat, verpasst ein der besten Spiele in dieser Gen.
3) Bugs gibt es in jedem Spiel. Halo hat Bugs, Gears of War hat Bugs, selbst Crysis hat Bugs. Solange sie sich in Grenzen halten, ist das nicht schlimm-

Na, das unsere 2 "Spezialisten" so reagieren ist doch kla. The last of Us= Ps3 = Sony = rumlabern. Also wundert ihr euch? Also ich nicht :D

Google doch mal bei Youtube nach the last of us und glitch, bugs und was es da sonst noch so gibt, ich kann die unterschiedlichen Fehler nicht mehr zählen, weils so wenige sind.
Da hast einen wo der Typ zittermann spielt, er versinkt im Boden, kann die Wolken weiterschieben, ist unsterblich uvm. Und weils so selten ist gibt es 418.000 Youtubes Video dazu ;)

last of us bug - YouTube

@ Schmadda,
hier der Matrixraum :D
bug sur the last of us ps3 - YouTube

und hier noch einer meiner lieblingsbugs :D
Crazy glitch during mission on "The Last of Us" - YouTube

Das lässt doch trotzdem keine Aussage über die Häufigkeit zu. Wenn in 20 h (so lange hab ich gebraucht für meinen ertsen Spiellauf) einmal ein Bug auftritt, ist das echt nicht viel! Auch wenn das bei 400.000 Leuten der Fall ist.

Wie gesagt: in jedem Spiel sind bugs und wenn man einmal in einem abslut flüssig laufendem Spiel ohne Ladezeiten, ohne Flimmern, ohne Ruckeln einen Glitch/Bug hat.... who cares? Deswegen ist es noch lange nicht völlig verbuggt und es ist keine Zmutung es zu spielen.

Ich bleibe bei meiner Aussage: völlig übertrieben.

Ich versteh nicht, warum du versuchst das so aufzubauschen und so darzustellen, als würde man alle 10 Minuten einem Bug/Glitch begegnen. Vor allem, da du es nicht selbst gespielt hast und dir deswegen kein Urteil über die Häufugkeit erlauben darfst. Denn in besagten YouTube-Videos wird wohl kaum in der Beschreibung stehen: "Das ist Bug Nr. 53, dem ich in 10 h Spielzeit begnet bin"

Naja,

geht mal auf die Naughty Dog Seite und lese mal nach wie toll, das fast Buglose Spiel ist :D
Bei einigen wird sogar die PS3 geschrottet und ja ich empfinde so etwas als bedenklich. Da kann es das beste Spiel aller Zeiten sein.

Das beste Spiel der Gen, definitiv NEIN. Nicht mal in den top ten.
Über geschmack lässt sich streiten, aber lass zig Spiele ein die mit abstand besser sind. Dazu auf der 360 auch noch bugfrei oder selbst wenns welche gibt, kann man von nahezu bugfrei sprechen. Aber vielleicht habne Menschen bei der PS3 ein anderes Schmerzlevel was Bugs angeht :D

RDR habe ich auf der Xbox360 keinen Bug gehabt und mal von Skyrim abgesehen. habe ich wenn ich bugs habe, eher solche das mir mal ein Archivement nicht freigeschaltet wird. Ich will damit nicht sagen die Xbox ist bugfrei, aber anscheinend nicht so extrem anfällig wie die wesentlich leistungsstärkere PS3.

Naja,

geht mal auf die Naughty Dog Seite und lese mal nach wie toll, das fast Buglose Spiel ist :D
Bei einigen wird sogar die PS3 geschrottet und ja ich empfinde so etwas als bedenklich. Da kann es das beste Spiel aller Zeiten sein.

Über geschmack lässt sich streiten, aber lass zig Spiele ein die mit abstand besser sind. Dazu auf der 360 auch noch bugfrei oder selbst wenns welche gibt, kann man von nahezu bugfrei sprechen. Aber vielleicht habne Menschen bei der PS3 ein anderes Schmerzlevel was Bugs angeht :D

RDR habe ich auf der Xbox360 keinen Bug gehabt und mal von Skyrim abgesehen. habe ich wenn ich bugs habe, eher solche das mir mal ein Archivement nicht freigeschaltet wird. Ich will damit nicht sagen die Xbox ist bugfrei, aber anscheinend nicht so extrem anfällig wie die wesentlich leistungsstärkere PS3.

Woher willst du wissen ob es in den Top Ten ist, wenn du das Spiel nicht einmal gespielt hast?;)

Bugs gibt es in jeden Spiel auch bei deinen geliebten XBox Spielen.

Gears Of War 3 - Funny Corpser Boss Bug / Glitch - YouTube

¡¡ SUPER MEGA BUG !! en HALO 4 | El JEFE MAESTRO me trolea... - YouTube

Doch wenn man ehrlich ist, wenn kümmert es? Solange sie sich im Rahmen halten ist das ok.

Naja,

Um mal zum Kern zu kommen: Dies ist ja deine persönliche Meinung die kannst Du gerne haben, aber wunder Dich nicht wenn es da Widerspruch gibt ;)

Ich hab es heute durchgespielt, auf der alte 60GB Fatlady von der ja alle behaupten sie sei am Störungsanfälligsten, hatte keinen Glitch, die Konsole hat auch schon Skyrim und andere Bug-Konsorten überlebt. Soll mir erst mal einer beweisen das es das Spiel war das die Konsole schrottete und nicht ein sonstiger sich anbahnender Defekt.

Dann googel mal RDR BUGS und staune ;)

Danke für den Tipp. Und das beste daran war... ich tippe "rdr bugs" ein und im vorschlag kommt gleich als ergänzung "PS3" :D
Das sorgte gleich wieder für nen lacher. Ich glaube, Dir auch das es sicherlich da auch nen 360 bugs oder gar mehrere gibt, doch scheint die PS3 wirklich gesegnet damit zu sein.

@JoeKing
ich wette, sogar das mir die mehrzahl von Gamer sogar recht gibt, das the Last of us nicht mal in den top Ten ist, der besten Spiele ;)

Da ich jetzt keins benenne kann ichs mir damit definitiv einfach machen ;)

Nur weil ich sage, das ein Spiel nicht in unter den besten 10 aus meiner Sicht ist, heißt das nicht, das das Spiel grottenschlecht sein muss. Das ist immer das schöne, was andere oft damit verbinden, aber das war damit definitiv nicht gemeint.
Dark Souls ist für mich ebenso kein Spiel was dahin gehört und gleich höre ich die nächsten stöhnen, aber Dark Soul ist kult.

Ein RDR sehe bei weitem vor den beiden genannten Titeln. Ebenso ein ME1, DA1, Two Worlds 2, selbst das alte KOTOR würde ich nachwievor höcher einstufen;)
Aber wie gesagt vieles ist geschmackssache. Ein the last of bugs, sollte zumindest bugfrei irgendwann laufen. Den Anspruch sollte jeder haben, der ein Spiel abliefert und bevor die ganzen Verteidigungen losgehen. Mir geht es da nicht nur um den Titel, ich finde es ne sauerei, ich zahle 70 Euro im idealfall für so eine ansammlung von bugs, the last of us bietet wenigstens noch den einen oder anderen lacher an, mal vom schrotten der PS3.
Ich ich damals jedes Mal geflucht hatte, spiele zu haben, die nicht liefen und da war internet noch nicht standard in jedem Haushalt.

Ich finde einfach, das viel des Spiels kaputt geht, egal wie gut es ist. Ich verstehe den Druck den jeder der Entwickler hat, aber die verdienen Geld mit solchen Produkten, ich finde, da sollte mal jeder ein Rückgabe recht haben, wie es wirtschaftlich üblich ist, wenn jemand minderwertige Ware anbietet. Ich sage nur Wandlung oder ne Möglichkeit zum nachbessern bieten. Aber ich sehe es nicht, das es eine Version geben wird die auf allen PS3 Versionen zulaufen gebracht wird.

Sorry für so deutliche Worte, ich will Euch das Spiel nicht madig reden. Jeder soll schliesslich daran spass haben, was ihn erfreut. Nur eben Bugs erfreuen niemand und das ist alles worauf ich hinaus will.

Das google den Zusatz PS3 bringt liegt daran dass google sich deine Suchgewohnheiten merkt und wenn du oft nach irgendwas mit PS3 googlest dann schlägt die Suche das eben vor.

Tja wie gesagt Cliarc, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, und das die Games der heutigen Zeit öfters Bugs haben liegt wohl auch an deren Komplexität, bin zwar kein Profi aber ich denke ein KOTOR oder ME1 (welche ich auch spitze finde) einfacher zu programmieren waren.

Ich hab bisher noch kaum vernommen das jemand mit TLoU derartige Probleme hatte, keinesfalls mehr als mit anderen Titeln. Und wie gesagt, bei mir lief der fehlerfrei, also eher The Last of Bugfree ;)

Aber halt's wie Du willst, deine Auflistung legt nahe das Du einen sehr ähnlichen Geschmack hast was Spiele angeht wie ich, sprich RPG, den Titel bedauere ich aber gar nicht gespielt zu haben.

Cliarc
Ich fand Two Worlds 2 total beschissen. Das war einer meiner größten Fehleinkäufe der letzten 10 Jahre und das lag noch nicht einmal an den Bugs. Ich finde es ziemlich seltsam, dass du Two Worlds 2 deutlich vorne siehst, obwohl es dort mehr Bugs als in The Last of Us gibt. Darunter befanden sich sogar einige ziemlich heftige Bugs, die das weiterspielen verhinderten. Wie kann es sein, dass du über die vielen Bugs in Two Worlds 2 hinwegsiehst, dich aber an dem deutlich sauber programmierten The Last of Us störst? Vor allem da du letzteres noch nicht einmal gespielt hast.

Zuletzt bearbeitet:
RDR habe ich auf der Xbox360 keinen Bug gehabt

Und ich keinen einzigen bei meinem ersten Spieldurchlauf von the Last of Us. Und jetzt?

Ein RDR sehe bei weitem vor den beiden genannten Titeln. Ebenso ein ME1, DA1, Two Worlds 2, selbst das alte KOTOR würde ich nachwievor höcher einstufen;)

Schön dass du Mass Effect 1 ansprichst. Ich liebe dieses Spiel, aber mir sind viel mehr Bugs da begegnet, als in The Last of Us. Der Bug, bei dem die Waffen irreversibel erhitzen und man das Spiel neu laden muss, kam sehr häufig vor. Ein paar Mal ist mein Shep auch an/in einer Kiste hängen geblieben, und ich kam da nicht mehr raus und musste neu laden.
Bei Dragon Age: Origins ist mir in den Deep Roads ein paar Mal (ich kann mich an dreimal erinnern) der Bug begegnet, dass man einfach das Gebiet nicht mehr wechseln konnte und deswegen einen früheren Spielstand VOR den Deep Roads laden musste und nochmal durch die kompletten Deep Roads musste.

In the Last of Us hatte ich im ersten Durchlauf KEINEN Bug, und im zweiten Durchlauf ist einmal für zwei Sekunden die Kamera in die falsche Richtung geschwenkt.

Also da ist Last of Us EINDEUTIG wesentlich bugfreier und die Bugs sind wesentlich weniger schlimm.

Aber wie gesagt vieles ist geschmackssache. Ein the last of bugs, sollte zumindest bugfrei irgendwann laufen. Den Anspruch sollte jeder haben, der ein Spiel abliefert und bevor die ganzen Verteidigungen losgehen. Mir geht es da nicht nur um den Titel, ich finde es ne sauerei, ich zahle 70 Euro im idealfall für so eine ansammlung von bugs, the last of us bietet wenigstens noch den einen oder anderen lacher an, mal vom schrotten der PS3.

Ich wiederhole mich auch gerne noch ein drittes Mal :) : du hast das Spiel nicht selbst gespielt, und weißt daher nicht, wie viele Bugs auftreten und die Anzahl an YouTube-Videos ist auch kein Maßstab. Viel lieber solltest du dich mal in Foren umschauen.
Beschweren sich die Leute da andauernd über Bugs? Nein, natürlich nicht, weil‘s kaum welche gibt :)
Du kannst nicht beurteilen, ob das Spiel "so ne Ansammlung" von Bugs ist. Genauso wenig wie du beurteilen kannst, ob das Spiel in die Top 10 gehört oder nicht, denn dafür müsste man es gespielt haben.

Ich kann natürlich auch behaupten, Halo 3 ist nicht annähernd so gut wie alle behaupten und voller Bugs, tu ich aber nicht, da ich es nie gespielt habe und ich mir deswegen kein Urteil darüber erlauben darf.

Und das mit den kaputten Konsolen... schon mal was von Putzen gehört? Meine fette, alte PS3 hat das Spiel wunderbar auch bei fetter Hitze draußen vertragen, weil ich sie regelmäßig säubere und das Zimmer staubsauge. Bei wem die Konsole abgeraucht ist, hat wahrscheinlich einfach schon äonenlang nicht mehr geputzt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich trumpf doch nicht auf. Die Antwort ist in dem Fall so naheliegend das man damit keinen beeindrucken kann :)

Nachtrag: und selbst wenn es in Foren 200 Seiten mit Beschwerden gibt heisst dass erstmal nix. Ist doch immer so dass man zu 99% nur Negativfeedback zu lesen bekommt. Die Leute die rundum zufreiden sind schreiben keine seitenweisen Feedbacks oder posten Videos. Das Web verzerrt da schnell die Wahrnehmung.

Zurück