• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Last of Us 2: Volle Produktion noch nicht gestartet

Bei The Last of Us gibt es bisher lediglich einen Ankündigungsteaser. Die Trailerflut bzw. die Medienberichte + Werbung + Tests kommt ja alles noch. Die Fortsetzung zu The Last of Us wird schon genügend Spieler zu Release interessieren. ^^

Sony spielt einfach unfair, sie geilen ihre Kundschaft auf mit Produkten, welche sie gar nicht haben. Das ist erlaubt, aber nicht die feine Art.

Also schicke 2 minütigen Trailer kann ja jedes drittklassige Studio produzieren. Womöglich ist das gezeigte nicht mal von Naughty Dog.

Das ist ja der springende Punkt.

Ich werde mir Shenmue 3 jedenfalls nicht kaufen, weil es zu früh angekündigt wurde :D

Statt immer auf mich los zu gehen, könnt ihr auch einfach mal allgemeine Dinge akzeptieren. AC Origins, Destiny 2, CoD WW2, Forza 7, The Evil Within 2, Wolfenstein 2, Far Cry 5, Mittelerde 2 etc.

Immer diese Getue hier im Forum gegen, als hätte ich es mir ausgedacht... unglaublich mal wieder!

Und Shenmue 3 ist doch ein alter Hut und eingestellt? Oder wieso kommt da gar nichts mehr? So denkt Mainstream...

Also müsste ich mir jetzt folglich mit dem Geld, das ich durch den Nichtkauf von Shenmue 3 spare, in Forza 7 stecken :D
Ich lach mich tot!

Also müsste ich mir jetzt folglich mit dem Geld, das ich durch den Nichtkauf von Shenmue 3 spare, in Forza 7 stecken :D
Ich lach mich tot!

Ein Abstand zu Sony würde hier so manchen mal richtig gut tun, bin ich der Meinung.

Das Hoch was Sony seit 2013 hat ist absurd, die können nen Kötel in die Verpackung legen und die Leuten würden durchdrehen, wenn es denn von ND ist! :D

Statt immer auf mich los zu gehen, könnt ihr auch einfach mal allgemeine Dinge akzeptieren. AC Origins, Destiny 2, CoD WW2, Forza 7, The Evil Within 2, Wolfenstein 2, Far Cry 5, Mittelerde 2 etc.

Sind deine Spiele nicht etwas unglücklich gewählt?
Bei den meisten davon, ging es ja gar nicht anders als die Spiele frühestens ein Jahr vorher anzukündigen
Kannst ja schlecht bei einem CoD-Release sofort den nächsten Teil ankündigen.
Selbiges gilt für Far Cry und Forza.

Häh? Das sind als gängige Großproduktion, welche in weniger als einem Jahr erscheinen sollen und zur E3 oder meist kurz davor vorgestellt wurden. Es ist völlig normal, das Spiele nicht allzu lange mehr auf sich warten lassen heutzutage.

Sony spielt einfach unfair, sie geilen ihre Kundschaft auf mit Produkten, welche sie gar nicht haben. Das ist erlaubt, aber nicht die feine Art.

Also schicke 2 minütigen Trailer kann ja jedes drittklassige Studio produzieren. Womöglich ist das gezeigte nicht mal von Naughty Dog.

Das nennt man gutes Marketing. Wenn Sony es schafft die Kundschaft über einen längeren Zeitraum zu fesseln, dann machen sie nichts falsches. Und bisher ist geht ihre Politik auf. Spieler bekommen in regelmäßigen Abständen qualitativ gut Spiele, die sich auch gut verkaufen.

Der Trailer soll auch was ankündigen und nicht den Trailer Macher präsentieren. Man kennt die Qualität von ND, dementsprechend ist es auch egal, wer dafür verantwortlich ist. Ich habe einfach nur gedacht, "endlich LoU2".

Häh? Das sind als gängige Großproduktion, welche in weniger als einem Jahr erscheinen sollen und zur E3 oder meist kurz davor vorgestellt wurden. Es ist völlig normal, das Spiele nicht allzu lange mehr auf sich warten lassen heutzutage.

Einfach nur NEIN. Das kann man nicht auf jedes Spiel beziehen. Unabhängig von Entwickler.

Das nennt man gutes Marketing. Wenn Sony es schafft die Kundschaft über einen längeren Zeitraum zu fesseln, dann machen sie nichts falsches. Und bisher ist geht ihre Politik auf. Spieler bekommen in regelmäßigen Abständen qualitativ gut Spiele, die sich auch gut verkaufen.

Der Trailer soll auch was ankündigen und nicht den Trailer Macher präsentieren. Man kennt die Qualität von ND, dementsprechend ist es auch egal, wer dafür verantwortlich ist. Ich habe einfach nur gedacht, "endlich LoU2".

Das Hoch was Sony seit 2013 hat ist absurd, die können nen Kötel in die Verpackung legen und die Leuten würden durchdrehen, wenn es denn von ND ist!

Das Hoch was Sony seit 2013 hat ist absurd, die können nen Kötel in die Verpackung legen und die Leuten würden durchdrehen, wenn es denn von ND ist!

Weil einfach die Qualität stimmt. Bei bestimmten Studios weiß man von vornherein, dass man blind zugreifen kann. Und ND gehört eben dazu. Diesen Ruf haben Sie sich in der Vergangenheit, aufgebaut.

Würde bestimmt gekauft werden :D
Beim darauffolgenden ND-Spiel würde man es sich aber zweimal überlegen :D

Weil einfach die Qualität stimmt. Bei bestimmten Studios weiß man von vornherein, dass man blind zugreifen kann. Und ND gehört eben dazu. Diesen Ruf haben Sie sich in der Vergangenheit, aufgebaut.

Darum geht es ja gar nicht, es geht darum das Sony Trailer zu Spielen raushaut, die nicht in Produktion sind.... und du nennst es auch noch "gutes Marketing", also ehrlich...

Wenn Leute so denken, wie du dann ist wirklich alles vorbei... ja vorbei... Ende im Gelände... Schicht im Schacht... das Ende der Talsohle ist erreicht....

Aber alles super, deine Ellie! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du tust so als hätte Sony nichts außer den E3-Teaser :D
Spielbare Prototypen können ebenfalls zur pre-production-phase gehören.

Darum geht es ja gar nicht, es geht darum das Sony Trailer zu Spielen raushaut, die nicht in Produktion sind.... und du nennst auch "gutes Marketing", also ehrlich...

Wenn es klappt dann ja. Und im übrigen ist das nicht nur Sony Methode.

MS (Halo, Gears, Quantum Break,...)
Ubisoft (The Division, For Honor, Beyond Good & Evil, ...)
Nintendo (Zelda,...)
Rockstar (GTA5, RDR2,...)
Square Enix (FF15, Dragon Quest)
Sega (Persona, Sonic,...)

Alles Spiele, die Jahre gebraucht haben, bis sie erschienen sind. Sehe jetzt nichts verwerfliches an dieser Politik. Am ende ist doch die Qualität des Spiels entscheidend. Im übrigen kann ich so besser meine Zeit einplanen. Ich hätte keine Lust wenn die Entwickler nur noch 6 Monate vor Release ihre Spiele präsentieren und ich am Ende mit 5-6 Spielen erschlagen werde, die mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:

The Last of Us Part II ist laut Naughty Dog in der Produktion. Deswegen gab es den Ankündigungsteaser, um die Spieler und vor allem den Fans des Erstlings zu zeigen, dass es eine Fortsetzung geben wird. Die Vollproduktion ist dagegen offensichtlich noch nicht angelaufen.

Nochmal: Wenn die Qualität stimmt und das hat vor allem Naughty Dog in der Vergangenheit immer unter Beweis gestellt, stört mich der Zeitpunkt einer Ankündigung nicht im Geringsten. Zumal es sich bei der Ankündigung zu The Last of Us Part II nur um einen Teaser handelt. Es wurde ja kein vermeintlicher Gameplay Trailer präsentiert, der darauf hoffen lässt, dass man das Spiel bald in den Händen halten kann. Von mir aus können sie sich alle Zeit der Welt nehmen, um letztendlich ein überzeugendes Produkt abzuliefern. Da mache ich mir bei ND aber weniger Sorgen. ^^

Wann soll man Trailer denn sonst bringen wenn nicht in der Produktionsphase? Nach Release? :)

Ich geb dir recht dass drei Jahre zu früh sind, aber spätestens wenn ein Titel in der Alpha oder Betaphase halte ich eine Ankündigung für legitim und das sind je nach Entwickler/Titel 1-2 Jahre

Dark Souls braucht auch kein Schwierigkeitsmodus, wie du das findest ist uns egal. Wundert mich aber nicht das es mehrere Seiten sind und Lord wieder mittendrin ist :D

Kam wie gesagt auch bei der Presse deutlich schlechter als die letzten Teile an, wenn man sich die Durchschnittswertung anschaut. Die User Bewertungen fallen sogar katastrophal aus.

Ich nehm die Antwort mal vorweg, Spoileralarm.... die Presse hat eh keine Ahnung und die Masse der Spieler plappert eh nach was der gleichgeschaltete Medienbias vorgibt ;)

Zurück