The Last of Us 2: Präsentation bei Sonys State of Play bestätigt

Das grafisch Beste Spiel auf den Konsolen ist momentan God of War. Wusste nicht warum LoU2 dagegen verlieren sollte, vorallem weil es kein "Openworld" ist.

Und natürlich wird es auf der PS5 technisch besser sein. Das war schon LoU auf der PS4. Bei der zusätzlichen Leistung ist es aber das mindeste.

Und auch wenn Gears gut aussieht, aber wenn das das Maximum ist, dann ist es nicht besonders beeindruckend was die Entwickler aus der Konsole rausgeholt haben, die 3 mal so stark ist wie die One.
Das haben sie wohl eher den gleinsten gemeinsamen Nenner genommen (normale One), damit es auf sovielen Konsole laufen soll wie möglich.

Grafisch am besten vielleicht. Technisch eher relativ. Da wird es nicht das eine beste Spiel der Gen geben.

Bei Technik Analysen wird Gears 5 auf jeder Plattform sehr gelobt. One, One X und die PC Version haben da Bestnoten bekommen. Beeindruckendes Spiel der Unreal Engine 4, mit der beste HDR Modus ect. Auch die jeweiligen Hardware Anpassungen werden gelobt.
Wenn du da jetzt nicht beeindruckend findest, solltest du dich mal bei The Coalition bewerben ;)

Wieso soll eigentlich unbedingt Naughty Dog zeigen, was die PS5 drauf hat? Und das auch noch mit einem Spiel das eigentlich für die PS4 entwickelt wurde? :D
Santa Monica und GuerrillaGames sind doch genauso dazu in der Lage und die konzentrieren sich bereits auf die PS5. Polyphony darf man auch nicht vergessen.
Da Sony's Technikteam alle Teams im Unternehmen unterstützt ist es doch eh relativ egal, ob jetzt ND, SM, GG oder sonst wer zeigt, was die nächste Konsolengeneration drauf hat.

Ich bleib dabei. LoU 2 wird zeigen, was Sony's "Remastering by Emulation" so drauf hat. Eine native PS5-Version wird nicht kommen :)

Wo schreibe ich das nur Naughty Dog das zeigen wird /kann?

The Last of Us 2 wird eventuell mit das erste große PS5 First Party Spiel. Zumindest Guerilla Games und Santa Monica werden da zum Release wahrscheinlich nicht vertreten sein.
Darum rede ich vorerst von Naughty Dog und TLoU2.
Trifft natürlich nur zu falls Naughty Dog eine richtige PS5 Version anbieten wird. Sollte es mehr oder weniger nur eine AK Version sein, dann nicht.
 
War ja nicht speziell auf dich bezogen. Nur liest sich das hier so, als ob ND quasi dazu verpflichtet sei, LoU2 für die PS5 zu bringen. Als ob es das einzige Sony-Studio wäre, dass technisch was drauf hat.
Sowas wie LoU1-Remastered bekommt man auch mit einer Emulation hin. Dafür braucht's keine extra Version.

The Last of Us 2 wird eventuell mit das erste große PS5 First Party Spiel. Zumindest Guerilla Games und Santa Monica werden da zum Release wahrscheinlich nicht vertreten sein.
Darum rede ich vorerst von Naughty Dog und TLoU2.
Trifft natürlich nur zu falls Naughty Dog eine richtige PS5 Version anbieten wird. Sollte es mehr oder weniger nur eine AK Version sein, dann nicht.

Sagt wer? Zum Launch-Lineup gibt es bisher null Infos. Offiziell wurde noch kein PS5-Spiel angekündigt und um die beiden war es in letzter Zeit sehr ruhig.
Horizon kam 2017. Falls Guerilla Games keine neue IP bringt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sie nach 3 Jahren ihr neues Spiel bringen.
Zwischen den klassischen GoW-Teilen vergingen auch immer nur 2-3 Jahre. Jetzt, da die Basis der Neuausrichtung steht, ist ein Release recht zeitnah zum PS5 Release durch aus drin :)

Ein neues Gran Turismo würde zeitlich auch gut hinhauen. Yamauchi hat ja schon bestätigt, dass es bereits in Entwicklung sei und es eine Kombination aus "Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft" werden wird.
Gehe deshalb von einem Mix aus klassischem und GT Sport aus.
Zumal hat er damals schon gesagt, dass die neuen Autos so detailliert modelliert wurden, dass die auch in der nächsten Generation verwendet werden können. Die Basis steht also jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja nicht speziell auf dich bezogen. Nur liest sich das hier so, als ob ND quasi dazu verpflichtet sei, LoU2 für die PS5 zu bringen. Als ob es das einzige Sony-Studio wäre, dass technisch was drauf hat.
Sowas wie LoU1-Remastered bekommt man auch mit einer Emulation hin. Dafür braucht's keine extra Version.



Sagt wer? Zum Launch-Lineup gibt es bisher null Infos. Offiziell wurde noch kein PS5-Spiel angekündigt und um die beiden war es in letzter Zeit sehr ruhig.
Horizon kam 2017. Falls Guerilla Games keine neue IP bringt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sie nach 3 Jahren ihr neues Spiel bringen.
Zwischen den klassischen GoW-Teilen vergingen auch immer nur 2-3 Jahre. Jetzt, da die Basis der Neuausrichtung steht, ist ein Release recht zeitnah zum PS5 Release durch aus drin :)

Natürlich hat Sony auch andere starke Studios die das Potenzial der Hardware zeigen werden.
Aber zumindest zum Release der PS5 wäre TLoU ein erster Kandidat.

Insgesamt muss man natürlich abwarten was Sony zum Release auffährt.
Und ich schrieb "wahrscheinlich" :)
Ich persönlich glaube nicht das Horizon Zero Dawn 2 und God of War 2 zum Release der PS5 am Start sind.

Von den Sony First Party Studios könnte ich mir vorstellen :
The Last of Us Part 2, Chost of Tsushima und Gran Turismo 7. Vielleicht noch ein, zwei kleinere Titel.

Ist wie gesagt alles Spekulation von mir. Auch die technische Performance von The Last of Us 2 auf der PS5. Unterm Strich weiß ich natürlich nicht was Naughty Dog plant.
 
Grafisch am besten vielleicht. Technisch eher relativ. Da wird es nicht das eine beste Spiel der Gen geben.

Bei Technik Analysen wird Gears 5 auf jeder Plattform sehr gelobt. One, One X und die PC Version haben da Bestnoten bekommen. Beeindruckendes Spiel der Unreal Engine 4, mit der beste HDR Modus ect. Auch die jeweiligen Hardware Anpassungen werden gelobt.
Wenn du da jetzt nicht beeindruckend findest, solltest du dich mal bei The Coalition bewerben ;)

Ich sage ja nicht das Gears 5 schlecht aussieht. Grafisch ist es immer noch sehr gut und mit der zusätzlichen Power der X vielleicht sogar das beste was momentan auf Konsolen gibt.
( Und man hätte sicherlich mehr rausgeholt wenn es exklusiv X wäre :D).

Ich der eine normale PS4 und One besitzt, muss aber sagen das grafisch ich schon besseres auf der PS4 gesehen habe.
Und abseits der Grafik ist Gears 5 und vielleicht sogar die ganze Reihe technisch in vielen Punkten nicht gut. Beispielsweise KI.
 
Für mich ist es kein ernsthafter Kandidat, weil es eben im Kern ein PS4-Spiel ist.
Wieso sollte es denn groß anders werden als das Remastered von LoU1 damals?
Man hätte das Spiel auch wirklich fit für die PS4 machen können. Hat man aber nicht. Man hat sich lediglich auf die Auflösung und FPS beschränkt. Es ist exakt die selbe Situation wie damals, nur dass man diesmal die Verbesserungen durch eine Emulation realisieren kann. Sony hat ja nicht mal Gran Turismo 6 für die PS4 gebracht. Das kam sogar nach dem Release der PS4 noch für die PS3.

Wieso sollte ein Horizon 2 nicht kommen? Der erste Teil ist dann bereits 3 Jahre alt. Zwischen Killzone 2, Killzone 3 und Killzone SF lagen nur 2 Jahre. Wenn das Grundgerüst erstmal steht, geht das recht fix bei Guerilla Games :)
2020/Anfang 2021 wird auf jedenfall etwas von Guerilla Games kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin diese gen ja mehr ps4 Fanboy anstelle von xbox. Aber ich habe grafisch kein schöneres Spiel als Gears of war 5 gesehen.

Auf der ps4 gibt es da auch nichts. Auch kein uncharted, kein Horizon kein Goa nix
 
Also ich bin diese gen ja mehr ps4 Fanboy anstelle von xbox. Aber ich habe grafisch kein schöneres Spiel als Gears of war 5 gesehen.

Auf der ps4 gibt es da auch nichts. Auch kein uncharted, kein Horizon kein Goa nix
Dann bin ich mal gespannt...
Hab immer noch nicht den ersten Akt gezockt.
 
Hab bis jetzt nur den ersten Akt gezockt. Das schönste Spiel ist es für mich jedenfalls jetzt noch nciht
 
Es gibt nicht das eine schönste Spiel oder das eine technische beste Spiel einer Gen. Zumindest meiner Meinung nach.

Das eine hat bessere Details, das andere höhere fps / höhere Auflösung. Das eine Spiel ist Liniear, das andere hat eine Open World.

Gibt da ja immer mehrere Faktoren wo sich die Spiele unterscheiden. Auch das Setting oder der Grafilstil kann entscheidend sein wie schön man ein Spiel wahrnimmt.
 
The Last of Us 2 - Soll Vorzeigetitel der PS5 und grafischer Überflieger werden

„The Last of Us 2“ wird anscheinend die Aufgabe zuteil, der Vorzeigetitel der PlayStation 5 zu werden. So soll das kommende Action-Adventure demonstrieren, was die Next-Gen-Konsole grafisch drauf hat."

- The „Last of Us 2“ ist das größte Spiel in Naughty Dogs Geschichte. Dies ließ bereits Joel-Darsteller Troy Baker durchblicken. Er bezeichnete den Titel als Naughty Dogs ambitioniertestes Projekt.

- Das Spiel soll unglaubliche und atemberaubende Visuals präsentieren sowie dynamische Lichteffekte und nie zuvor gesehene Grafikqualitäten.

- Die Mimiken der Charaktere und Polygonanzahl sollen vier Mal komplexer sein als bei Uncharted: The Lost Legacy.

- Der Übergang von Cinematics und Gameplay soll fast unsichtbar sein. Es soll sich anfühlen, als sei man noch in einer Cutscene, obwohl es schon Gameplay ist.

- Es wurde hart an Ellie und der Spielwelt gearbeitet. Das Gameplay soll dafür sorgen, dass Spieler stets die Angespanntheit fühlen und den Überlebenskampf nie vergessen.

https://www.playcentral.de/spiele-news/last-us-2/soll-vorzeigetitel-ps5-grafischer-ueberflieger-werden-id79921.html
 
Kein Plan wie es auf den Konsolen rüber kommt, ich habe es am PC gespielt.

Ist schon sehr beeindruckend, dass ganze.
 
Ich sage ja nicht das Gears 5 schlecht aussieht. Grafisch ist es immer noch sehr gut und mit der zusätzlichen Power der X vielleicht sogar das beste was momentan auf Konsolen gibt.
( Und man hätte sicherlich mehr rausgeholt wenn es exklusiv X wäre :D).

Ich der eine normale PS4 und One besitzt, muss aber sagen das grafisch ich schon besseres auf der PS4 gesehen habe.
Und abseits der Grafik ist Gears 5 und vielleicht sogar die ganze Reihe technisch in vielen Punkten nicht gut. Beispielsweise KI.

Die Standard One hat halt das gleiche Problem wie die PS4 Pro. Sie ist schwächer. Von daher stimmt deine Aussage da sicher auch.

Für mich ist es kein ernsthafter Kandidat, weil es eben im Kern ein PS4-Spiel ist.
Wieso sollte es denn groß anders werden als das Remastered von LoU1 damals?
Man hätte das Spiel auch wirklich fit für die PS4 machen können. Hat man aber nicht. Man hat sich lediglich auf die Auflösung und FPS beschränkt. Es ist exakt die selbe Situation wie damals, nur dass man diesmal die Verbesserungen durch eine Emulation realisieren kann. Sony hat ja nicht mal Gran Turismo 6 für die PS4 gebracht. Das kam sogar nach dem Release der PS4 noch für die PS3.

Wieso sollte ein Horizon 2 nicht kommen? Der erste Teil ist dann bereits 3 Jahre alt. Zwischen Killzone 2, Killzone 3 und Killzone SF lagen nur 2 Jahre. Wenn das Grundgerüst erstmal steht, geht das recht fix bei Guerilla Games :)
2020/Anfang 2021 wird auf jedenfall etwas von Guerilla Games kommen.

Warten wir ab mit The Last of Us 2.

Genau so wie mit dem Launch Lineup der PS5.

Sind doch in beiden Fällen nur Vermutungen. Offiziell gibt es noch keine Bestätigungen. Nur eben Gerüchte, das Naughty Dog bei The Last of Us 2 die Power der PS5 zeigen möchte. Aber wie gesagt. Gerüchte...
 
Zurück