The Last of Us 2: Präsentation bei Sonys State of Play bestätigt

Das schon, aber schau dir Last of Us Remastered und Uncharted 4 an, das sollte nun ja so ähnlich werden.

Ich denke zum Start der PS5 sollte man da mit was anderem die Muskeln spielen lassen.

Naughty Dog wird The Last of Us Part 2 sicher auch schon mit für die PS5 entwickeln.

Aufgrund der identischen Hardware Architektur zwischen PS4 und PS5 wird das denke auch einfacher als von der PS3 zur PS4.

Könnte mir schon vorstellen das The Last of Us 2 auf der PS5 technisch gesehen schon einen ordentlichen Eindruck hinterlassen könnte.
 
Bei UC4 ist alles wesentlich detaillierter und das braucht auch bei derselben Architektur mehr Leistung.
 
Aufgrund der identischen Hardware Architektur zwischen PS4 und PS5 wird das denke auch einfacher als von der PS3 zur PS4.

Na, die Hardware Architektur ist nicht identisch. Die GPU verwendet zum Beispiel nicht mehr die GCN Architektur, sondern die komplett neue RDNA Architektur.
 
Die PS5 wird ja auch mehr Leistung haben :)

Also bisher ist es ja so gelaufen, 3d Modelle/levels etc werden erstellt und anschließend in der remasterten Version werden diese nur oberflächlich aufgehübscht und das sieht am Ende niemals so gut aus, wie ein natives Spiel, welches für die leistungsfähigere Hardware produziert wurde.

Ausnahmen sind Cel Shading Spiele a la Nino Kuni oder Zelda Wind Waker.
 
Das schon, aber schau dir Last of Us Remastered und Uncharted 4 an, das sollte nun ja so ähnlich werden.

Ich denke zum Start der PS5 sollte man da mit was anderem die Muskeln spielen lassen.

Ich verstehe was du meinst, aber eventuell wird ja ein Team extra an der PS5 Version arbeiten um die bis zum Maximum aufzubohren.
Wir werden es ja sehen :)
 
Wie der Tweet halt noch das Bild vom Feminismus-Rage-Trip befeuert, das latent schon durch das bisherige Material schimmerte. Wenn es gut erzählt ist, kann ich mir zwar auch diese Sichtweise antun, aber die Entwicklungen der letzten Jahre verbieten ja quasi schon jegliche Grauschattierungen. Was nicht schwarz oder weiß ist, wird per Shitstorm einer der beiden Kategorien zugeordnet. Wäre schade, wenn so ein Qualitätstitel zu sehr vom Zeitgeist geformt werden würde.
 
Ich vermute nur. Denke aber schon das die Programmierung einfacher ist als von der PS3 mit dem Cell Prozessor zur Hardware der PS4.
Die Programmierung wurde einfacher, weil man ähnliche Hardware auch am PC genutzt hat.
Die Jaguar-CPU und Polaris-GPU gab es auch auf dem PC in ähnlicher Form.

Das selbe Spiel nun mit Zen und Navi bei der neuen Generation.
Wie Garfield schon schrieb ist das was völlig anderes wie in der Vorgängergeneration.

Die Aussage, dass die PS5 im Grunde eine PS4 Pro Pro ist, ist halt wieder einfach so dämlich.
Wieso kann man nicht einfach die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat? Ich versteh's einfach nicht :D
Die Pro/X waren im Prinzip einfach nur aufgepumpte Vanilla Konsolen. Von allem etwas mehr, aber im Kern immer noch das selbe. Das ist bei der PS5 und neuen Xbox was völlig anderes.
 
@ElvisMozart

Die Aussage mit der PS4 Pro Pro kommt aber nicht von mir!

Hat dich auch nicht gemeint.

Last of Us 2 wird aber sicherlich nicht für die PS5 entwickelt. Und es wird sicherlich auch nicht die ganze Möglichkeit der PS5 zeigen. Es ist immernoch ein PS4 Spiel. Auch wenn die Architektur simpel und identisch zur PS4 ist, wäre der Aufwand zu groß. Vielleicht kommt eine PS5 Version. Dann aber als Remaster Version mit allen DLC, besserer Auflösung und besseren FPS. Mehr aber auch nicht. Eine leichtere Architektur vollbringen keine Wunder. Dazu sollte man nur die Xbox anschauen.
 
Hat dich auch nicht gemeint.

Last of Us 2 wird aber sicherlich nicht für die PS5 entwickelt. Und es wird sicherlich auch nicht die ganze Möglichkeit der PS5 zeigen. Es ist immernoch ein PS4 Spiel. Auch wenn die Architektur simpel und identisch zur PS4 ist, wäre der Aufwand zu groß. Vielleicht kommt eine PS5 Version. Dann aber als Remaster Version mit allen DLC, besserer Auflösung und besseren FPS. Mehr aber auch nicht. Eine leichtere Architektur vollbringen keine Wunder. Dazu sollte man nur die Xbox anschauen.

Du meinst wahrscheinlich Gears 5. Naja, die höhere Auflösung und die höheren fps brauchen schon ordentlich Leistung.
Unterm Strich spekulieren wir beide nur. Wir wissen beide nicht ob ohne die Standard One bedeutend mehr mit der One X drin gewesen wäre.

Ich glaube auch nicht das The Last of Us 2 die Benchmark für die Generation darstellen wird.
Aber ich denke das The Last of Us 2 technisch zu Beginn auf der PS5 beeindrucken wird.
 
Du meinst wahrscheinlich Gears 5. Naja, die höhere Auflösung und die höheren fps brauchen schon ordentlich Leistung.
Unterm Strich spekulieren wir beide nur. Wir wissen beide nicht ob ohne die Standard One bedeutend mehr mit der One X drin gewesen wäre.

Ich glaube auch nicht das The Last of Us 2 die Benchmark für die Generation darstellen wird.
Aber ich denke das The Last of Us 2 technisch zu Beginn auf der PS5 beeindrucken wird.

War das Remaster vom ersten Last of Us beeindruckt? Die Antwort lautet nein. Wie gesagt für diese Gen wird LoU2 nochmal alles wegfegen. Bei der nächsten wird es nicht der Fall sein.

Und im Bezug auf Gears 5 sage ich ganz klar das da wesentlich mehr möglich gewesen wäre, wenn es exklusiv für die X wäre. Weil man aber auch die normale One unterstützt hat, musste man irgendwo Kompromiss finden.
 
War das Remaster vom ersten Last of Us beeindruckt? Die Antwort lautet nein. Wie gesagt für diese Gen wird LoU2 nochmal alles wegfegen. Bei der nächsten wird es nicht der Fall sein.

Und im Bezug auf Gears 5 sage ich ganz klar das da wesentlich mehr möglich gewesen wäre, wenn es exklusiv für die X wäre. Weil man aber auch die normale One unterstützt hat, musste man irgendwo Kompromiss finden.

Alles wegfegen wird relativ sein. Technisch beeindruckend wird The Last of Us 2 aber sicherlich.
Und nein, das Remaster von The Last of Us auf der PS4 war nicht beeindruckend.
Aber ich denke wie gesagt das The Last of Us 2 im Verhältnis technisch stärker auf der PS5 abliefern wird.

Und was Gears 5 auf der One X betrifft kannst du (genau wie ich) auch nur spekulieren. Wir werden es beide nie erfahren :)
 
Alles wegfegen wird relativ sein. Technisch beeindruckend wird The Last of Us 2 aber sicherlich.
Und nein, das Remaster von The Last of Us auf der PS4 war nicht beeindruckend.
Aber ich denke wie gesagt das The Last of Us 2 im Verhältnis technisch stärker auf der PS5 abliefern wird.

Und was Gears 5 auf der One X betrifft kannst du (genau wie ich) auch nur spekulieren. Wir werden es beide nie erfahren :)

Das grafisch Beste Spiel auf den Konsolen ist momentan God of War. Wusste nicht warum LoU2 dagegen verlieren sollte, vorallem weil es kein "Openworld" ist.

Und natürlich wird es auf der PS5 technisch besser sein. Das war schon LoU auf der PS4. Bei der zusätzlichen Leistung ist es aber das mindeste.

Und auch wenn Gears gut aussieht, aber wenn das das Maximum ist, dann ist es nicht besonders beeindruckend was die Entwickler aus der Konsole rausgeholt haben, die 3 mal so stark ist wie die One.
Das haben sie wohl eher den gleinsten gemeinsamen Nenner genommen (normale One), damit es auf sovielen Konsole laufen soll wie möglich.
 
Wieso soll eigentlich unbedingt Naughty Dog zeigen, was die PS5 drauf hat? Und das auch noch mit einem Spiel das eigentlich für die PS4 entwickelt wurde? :D
Santa Monica und GuerrillaGames sind doch genauso dazu in der Lage und die konzentrieren sich bereits auf die PS5. Polyphony darf man auch nicht vergessen.
Da Sony's Technikteam alle Teams im Unternehmen unterstützt ist es doch eh relativ egal, ob jetzt ND, SM, GG oder sonst wer zeigt, was die nächste Konsolengeneration drauf hat.

Ich bleib dabei. LoU 2 wird zeigen, was Sony's "Remastering by Emulation" so drauf hat. Eine native PS5-Version wird nicht kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Remastering durch Emulation bedeutet doch nichts anderes, als der der Comouter die Auflösung etc. ändert und es niemand prüft... das ist also das was jeder Emulator am PC schon immer tat... reomer PR Gag.

Ansonsten hast du recht, warum soll ND zeigen, was die PS5 drauf hat.

ND (und Sony) werden mit TLOU2 etwas viel wichtigeres tun, sie werden wohl ein starkes Statement für LGBT bringen und das ist super mutig, dass in so einem großen AAA Spiel zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück