The Last of Us 2: Neue Termin-Gerüchte - zum Release in vier Editionen?

Wie kommt man darauf das es eine Remaster geben wird? Die PS5 wird wahrscheinlich Abwärtskompatibel sein. Da macht eine Remaster keinen Sinn.
 
Ich finde es gut wenn LoU zuerst auf der PS4 erscheint.
Ist ein PS4 Spiel und war als eines geplant und die Fans haben sich deswegen vllt sogar für eine PS4 entschieden.
Die PS5 soll dann ihre eigene Software bekommen :)
 
The Last of Us Remastered? :) "Vielleicht war es nicht ganz Vollpreis. Aber es war nicht nur 30 Euro.

Wie wir wissen spielen manche Singleplayer Spiele mehrmals durch ;)

Würdest du es wirklich fair finden, wenn The Last of Us 2 Besitzer der PS4 Version nochmal 50 Euro für das Spiel ausgeben müssen um es auf der PS5 zu spielen?

Edit: @Elvis
Aber nicht mit (fast) Vollpreis entlohnen.

39,95€ zum Release mit DLC der auch 15€ gekostet hat.
 
Wird hier echt kritisiert, dass Sony die PS4 noch bis zum Release der PS5 Supportet und einen für die PS4 angekündigten Titel, auch für die Konsole bringt?
 
Was hindert dich daran deine PS4-Version weiter auf der PS5 zu spielen?

Nichts. Aber kann die verbessere Version doch trotzdem allen zur Verfügung stellen.

Die nicht vorhandene PS4 bzw die nicht gekaufte PS5. :D

Es geht hier um das Prinzip. Auch bei anderen Spielen wäre das uncool. Wenn schon nicht kostenlos, dann soll man zumindest Rabatt für PS4 Besitzer geben.

Wie kommt man darauf das es eine Remaster geben wird? Die PS5 wird wahrscheinlich Abwärtskompatibel sein. Da macht eine Remaster keinen Sinn.

Ein kostenloses Upgrade für PS4 Besitzer wäre natürlich das fairste :)
 
Es geht hier um das Prinzip. Auch bei anderen Spielen wäre das uncool. Wenn schon nicht kostenlos, dann soll man zumindest Rabatt für PS4 Besitzer geben.

Ich würde es aus den genannten Gründen nicht unccol finden. Gleiches Vorgehen wie bei The Last of Us Remastered und ich wäre einverstanden.
 
39,95€ zum Release mit DLC der auch 15€ gekostet hat.

Na immerhin nicht Vollpreis Zumindest für die, die den DLC noch nicht hatten ein Angebot welches ok ist.
Wobei etwas Rabatt für Besitzer doch nice wäre :)

Wird hier echt kritisiert, dass Sony die PS4 noch bis zum Release der PS5 Supportet und einen für die PS4 angekündigten Titel, auch für die Konsole bringt?

Nein....
 
Wird hier echt kritisiert, dass Sony die PS4 noch bis zum Release der PS5 Supportet und einen für die PS4 angekündigten Titel, auch für die Konsole bringt?

Seit jeher unterstützt Sony seine Heimkonsolen bis zum letzten Atemzug. Nicht allein deswegen, aber auch aus diesen Grund schätze ich die PlayStation als Spieleplattform sehr. Wenn das Anlass zur Kritik geben sollte, dann gute Nacht.
 
Seit jeher unterstützt Sony seine Heimkonsolen bis zum letzten Atemzug. Nicht allein deswegen, aber auch aus diesen Grund schätze ich die PlayStation als Spieleplattform sehr. Wenn das Anlass zur Kritik geben sollte, dann gute Nacht.

Nochmal. Das kritisiert keiner :)
 
Nichts. Aber kann die verbessere Version doch trotzdem allen zur Verfügung stellen.

Auf der Xbox wird es mit der BC doch jetzt schon so gemacht. Du wirst erneut zur Kasse gebeten, wenn du die bessere Version haben möchtest.
Die Besitzer der Assassin's Creed 3-360 Version haben kein kostenloses Upgrade zur Remastered-Version der One bekommen. Ähnliches gilt für Saints Row, Modern Warfare, Burnout etc.

Ganz ehrlich, wie würdest du das aus Entwickler-Sicht machen?
Du investierst ja extra Zeit und Geld in eine verbesserte Version, weil du eben damit nochmal Geld machen willst. Da biete ich ja lieber eine neue Version für 30€ an anstatt die alte Version, die für Peanuts in Sales verkauft wird, nochmal zu pushen und damit vllt noch Verluste machte, weil das investierte Geld nicht mehr reinkommt. Da kann ich mir ja eine verbesserte Version gleich sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich den ersten Teil "nur" gut und an sich überbewertet fand...Teil 2 ist sicher mit ein Grund, warum ich irgendwann nochmal eine PS4 brauche.

Oder eine PS5 und ich warte auf das Remaster :D
 
Auf der Xbox wird es mit der BC doch jetzt schon so gemacht. Du wirst erneut zur Kasse gebeten, wenn du die bessere Version haben möchtest.
Die Besitzer der Assassin's Creed 3-360 Version haben kein kostenloses Upgrade zur Remastered-Version der One bekommen. Ähnliches gilt für Saints Row, Modern Warfare, Burnout etc.

Ganz ehrlich, wie würdest du das aus Entwickler-Sicht machen?
Du investierst ja extra Zeit und Geld in eine verbesserte Version, weil du eben damit nochmal Geld machen willst. Da biete ich ja lieber eine neue Version für 30€ an anstatt die alte Version, die für Peanuts in Sales verkauft wird, nochmal zu pushen und damit vllt noch Verluste machte, weil das investierte Geld nicht mehr reinkommt. Da kann ich mir ja eine verbesserte Version gleich sparen.

Wird ja auch keiner dazu gezwungen zu der Remastered Version zu greifen bzw gleich zum Release zur PS4 Version. ^^

Da kann man ja theoretisch auch auf die PS5 warten wenn man das möchte. Da es vermutlich auch eine PS5 Pro geben wird, greift man spätestens erst dann zu. ::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Xbox wird es mit der BC doch jetzt schon so gemacht. Du wirst erneut zur Kasse gebeten, wenn du die bessere Version haben möchtest.
Die Besitzer der Assassin's Creed 3-360 Version haben kein kostenloses Upgrade zur Remastered-Version der One bekommen. Ähnliches gilt für Saints Row, Modern Warfare, Burnout etc.

Ganz ehrlich, wie würdest du das aus Entwickler-Sicht machen?
Du investierst ja extra Zeit und Geld in eine verbesserte Version, weil du eben damit nochmal Geld machen willst. Da biete ich ja lieber eine neue Version für 30€ an anstatt die alte Version, die für Peanuts in Sales verkauft wird, nochmal zu pushen und damit vllt noch Verluste machte, weil das investierte Geld nicht mehr reinkommt. Da kann ich mir ja eine verbesserte Version gleich sparen.

Es haben sich doch auch auf den Konsolen viele Dinge geändert. Hat auch nichts mit Xbox/Playstation zu tun. Was Ubisoft macht, darauf haben MS und Sony keinen Einfluss.

Bleiben wir bei The Last of Us 2. Dann sollen die doch für alle Besitzer der digitalen PS4 Version um die 10 Euro verlangen. Aber 40 bis 50 Euro für grafische Verbesserungen sind einfach zu viel. Falls es so kommen würde.

Warten wir ab. Vielleicht kommt auch kein Remaster. Vielleicht wird das Upgrade doch kostenlos sein.

Ich weiß nur eins. Ich muss den ersten Teil mal noch spielen. Das einzig wahre Spiel wo ich es schade finde das es nicht auf der Xbox spielbar ist. Zumindest schätze ich das so ein :)
 
Bleiben wir bei The Last of Us 2. Dann sollen die doch für alle Besitzer der digitalen PS4 Version um die 10 Euro verlangen. Aber 40 bis 50 Euro für grafische Verbesserungen sind einfach zu viel. Falls es so kommen würde.

Für dich vielleicht. Bei Großprojekten wie The Last of Us Part II, wo viel Arbeit und Qualität drin steckt, bin ich zum Beispiel gerne bereit diesen Aufwand zu entlohnen. Gemessen am Beispiel The Last of Us Remastered.
 
Zurück