The Last of Us 2: Intensiv, atmosphärisch, knallhart - Vorschau auf den Test

das das spiel super wird, davon geht jeder aus.

Interessant wäre nur was die Masse davon hält, der Story Trailer z.B. bekam auf englischen YT Kanälen überraschend viele schlechte Bewertungen, bei sony selbst scheint es halb deaktiviert zu sein...

vielleicht auch deshalb der leak, um kritik abzufedern

Naja sobald etwas erfolgreich ist, hast das ja immer. Konservative gehen auf die Barrikaden wegen des gleichgeschlechtlichen Kusses, Moralhüter wegen der Gewalt, die von Zombis genervten sind von Zombis genervt und der ein oder andere MS Fanboy wird da sicher auch seinen negativen Senf abgeben. Zuletzt kommt dann noch, dass das Spiel eine unfassbar hohe Erwartungshaltung bei vielen auslöst, sobald also irgendwas nicht gefällt, werden diese Leute emotional und bashen es runter.
 
Naja sobald etwas erfolgreich ist, hast das ja immer. Konservative gehen auf die Barrikaden wegen des gleichgeschlechtlichen Kusses, Moralhüter wegen der Gewalt, die von Zombis genervten sind von Zombis genervt und der ein oder andere MS Fanboy wird da sicher auch seinen negativen Senf abgeben. Zuletzt kommt dann noch, dass das Spiel eine unfassbar hohe Erwartungshaltung bei vielen auslöst, sobald also irgendwas nicht gefällt, werden diese Leute emotional und bashen es runter.

Einerseits hast du da mit vielen recht, anderseits merkt man dem Spiel aber auch an das es auf Teufel komm raus schockieren möchte und da wird es halt spannend, was die Menge so sagt oder auch nicht.... rein auf dem erfolg kann man es nicht reduzieren
 
Das das Game schockierend ist liegt wohl in der Natur der Sache, sicherlich sind einige Szenen sehr hart, aber wenn man bedenkt wie die Leute sich hier schon wegen Klopapier Boxen ist das alles gar nicht so weit hergeholt.
 
Das Spiel ist deshalb so kontrovers weil es es eine politische Agenda verfolgt. Und nein, es liegt nicht nur daran, dass zwei nicht-so-hübsche Frauen sich küssen. Aber genauer darauf einzugehen würde bedeuten zu spoilern. Erfolgreich sein, wird es aber trotzdem. Ich vermute die meisten, die es es kritisieren holen sich es sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist deshalb so kontrovers weil es es eine politische Agenda verfolgt. Und nein, es liegt nicht nur daran, dass zwei nicht-so-hübsche Frauen sich küssen. Aber genauer darauf einzugehen würde bedeuten zu spoilern. Erfolgreich sein, wird es aber trotzdem. Ich vermute die meisten, die es es kritisieren holen sich es sowieso.

Echt? Ich habe eher das Gefühl, dass gerade die nicht-so-hübsche Frauen sich küssen die Leute am meisten stört. Wäre Joel der Charakter würde die meisten das eher akzeptieren.
 
Aber hattest du da wirklich Angst wegen versauen? Ich denke Naughty Dog wissen in dem Genre schon ziemlich genau, was sie tun. Ich erwarte vielleicht nicht zwangsweise ein Meisterwerk aber sicherlich eines der Top Spiele dieser Generation

Naja, ich sehe es halt so, dass Teil 1 zu meinen All Time Favorits gehört. Es ist für mich ein perfektes Spiel. Einen Nachfolger dazu zu machen ist sicherlich nicht einfach. Als Beispiel nehme ich mal Uncharted 3. Nach Teil 2 war die Erwartungshaltung derart riesig, dass Teil 3 diese nie erfüllen konnte. Ich hoffe einfach darauf, dass The Last of Us Part II mich genauso emotional, begeistert und nachdenklich zurücklässt wie Teil 1 oder sogar noch mehr. Tatsächlich erwarte ich hier in jedem Fall ein echtes Meisterwerk. Denn das ist für mich die einzige Legitimation, um überhaupt nachzuvollziehen können, warum Naughty Dog unbedingt einen Nachfolger machen wollte. Ich erinnere mich auch noch an Druckmanns Worte. "Vertraut uns". Das habe ich getan und jetzt will ich das Ergebnis auch bewundern dürfen. ^^
 
Echt? Ich habe eher das Gefühl, dass gerade die nicht-so-hübsche Frauen sich küssen die Leute am meisten stört. Wäre Joel der Charakter würde die meisten das eher akzeptieren.

Joel, der wohl fast dreimal so alte ist wie die junge Frau? Ich glaube da würde schon so einige meckern.
Nun, die anderen kontroversen Dinge sieht man wie gesagt in den Leaks und ich spoilere nicht. Viele Spieler mögen es nicht wenn man sie zu offensichtlich belehren will. Im ersten Teil war Bill schwul und die Anführerin der Fireflys ein schwarze Frau. Aber daraus wurde nie eine große Sache gemacht, darum glaubte auch keiner ND wollte dem Spieler eine Moralpredigt halten.
Aber bei Part II....Da muss man nicht unbedingt konservativ sein, damit einem gewisse Dinge auffallen.

Politische/Gesellschaftliche Themen in Spielen an sich müssen keine Tabu sein, aber ich glaube wenn man es zu aggressiv angeht erreicht man ehr das Gegenteil. Und darum haben wir nervige SJWs und ebenso nervige Anti-SJWs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joel, der wohl fast dreimal so alte ist wie die junge Frau? Ich glaube da würde schon so einige meckern.
Nun, die anderen kontroversen Dinge sieht man wie gesagt in den Leaks und ich spoilere nicht. Viele Spieler mögen es nicht wenn man sie zu offensichtlich belehren will. Im ersten Teil war Bill schwul und die Anführerin der Fireflys ein schwarze Frau. Aber daraus wurde nie eine große Sache gemacht, darum glaubte auch keiner ND wollte dem Spieler eine Moralpredigt halten.
Aber bei Part II....Da muss man nicht unbedingt konservativ sein, damit einem gewisse Dinge auffallen.

Politische/Gesellschaftliche Themen in Spielen an sich müssen keine Tabu sein, aber ich glaube wenn man es zu aggressiv angeht erreicht man ehr das Gegenteil. Und darum haben wir nervige SJWs und ebenso nervige Anti-SJWs.

Na da bin ich ja mal gespannt was die kontroverse Leaks zeigen werden. Ich hoffe es geht nicht darum das Ellie lesbisch ist. Das war nämlich schon im ersten Teil bekannt.

Das Bill schwul ist ist mir nie aufgefallen.
 
Bei der News musste ich gleich an Dirty denken :(

Ich hoffe meine Konsole dreht jetzt die letzen Monate nicht noch mächtig auf.
Die ist nämlich in leztzter Zeit auch etwas lauter geworden.
Aufschrauben und die WLP ersetzen macht jetzt,kurz vor der PS5, auch nicht mehr so viel sinn.
 
Ich hab nicht ein Spiel, wo die PS4 leise ist... ich hab sogar ein extra langes HDMI Kabel, damit ich die Konsole im Nachbarraum stellen kann.

Deshalb spiele ich ja auch schon bevorzugt die Switch Version, wenn es keine XBOX One Version gibt.

Mir sowieso unbegreiflich, es gibt zwei andere Konsole, die auch all die Spiele haben und schlicht leise dabei sind. Die PS4 ist doch Schrott...
 
Meine XBOX One ist die einzig die leise ist. Bei meiner Switch dreht der Lüfter auch immer wieder deutlich hörbar auf.
 
Übrigens haben die Rocketbeans schon ihr LoU :)

Ich denke ich werde mal kommende Woche meinen Pro Lüfter entstauben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Launch Pro ist ja auch kacke.
Wenn man ein ansatzweise ertragbares Erlebnis haben will, sollte man schon die Pro der Modellreihe CUH7216 haben.

Seitdem ich dieses Modell der Pro habe, nervt mich die Konsole nicht mehr so sehr wie früher. Am schlimmsten war halt das Launch Modell und die erste Revision, die knapp 6 Monate später auf den Markt kam, diese war ebenfalls scheiße. Beide hatte ich und war froh, als ich diese verkauft habe.
Für mich absolut unbegreiflich, wie man ein derart beschissenes Produkt so auf den Markt werfen kann. Diese Lüfterproblematik hat ja schon auf der normalen PS4 nur Probleme gemacht. Erst mit einem Modell, was Ende 2018, also quasi zum Ende des Lebenszyklus der PS4 haben sie dieses Problem in den Griff bekommen.

Ich freue mich auf The Last of Us 2 und werde es auch trotz leiserer PS4 Pro mit einem Headset spielen. Denn die neue Pro ist nicht ansatzweise so leise, wie die Xbox One X.

Bei der PS5 muss Sony dieses Lüfterproblem in den Griff bekommen. Man kann den Leuten kein Entertainmentprodukt anbieten, was sich anhört wie ein scheiß Staubsauger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück