• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Last of Us 2: Action-Adventure offiziell verschoben

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Action-Adventure offiziell verschoben gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2: Action-Adventure offiziell verschoben

Nice. Klar bin ich enttäuscht und hätte mich auf Ende Februar gefreut, aber so offen mit der Sache umzugehen und den Fans klare Worte zu geben, wieso es verschoben werden muss find ich wirklich gut und kann gerne als Beispiel eingehen wie es Publisher machen sollten. Natürlich halten nicht alle ihre release dates ein, aber solange mal offenkundig gesagt wird warum kann das denk ich jeder verstehen und die paar Monate länger werden die meisten wohl aushalten. Auf jeden Fall 1000 mal besser als n spiel halb fertig auf den Markt zu werfen und wieder hinterher patchen zu müssen. ND ist sowieso in vielen Belangen ein Studio, von dem sich einige andere echt ne scheibe abschneiden könnten, zumindest was die Qualität und die Art und wiese des Publishings angeht.

Puh Ende Mai ist ne Nr.

Sollte die PS 5 gegen Weihnachten kommen, würde ich es mir wohl eher da zulegen und einfach noch paar Monate aushalten.

Das man erstmal groß den Februar ankündigt und kurz danach damit kommt ist total komisch... soll das PR sein, hat ND versagt, ist die Konkurrenz zu stark???

Finde ich auch etwas merkwürdig. Eine Verschiebung kurz nach Bekanntgabe des Release Datums.

Schade, aber besser so als was unfertiges abzuliefern.
Das Frühjahr ist es so voll, da könnte man auch gerne den Juni nehmen :)

Die XBots haben wieder den Aluhut auf. Wenn man in der Quali Testphase ist und sowas auffällt dann ist das normal. Dann so eine Kommunikation mit den Fans zu führen ist auch top. Sollen sie sich Zeit lassen und mir das Spiel dieser Gen abliefern

Die XBots haben wieder den Aluhut auf. Wenn man in der Quali Testphase ist und sowas auffällt dann ist das normal. Dann so eine Kommunikation mit den Fans zu führen ist auch top. Sollen sie sich Zeit lassen und mir das Spiel dieser Gen abliefern

Als Casual Gamer muss du halt wissen das vor gut einem Monat das Spiel für Februar angekündigt wurde. In dieser Phase ist der Test des Spiels längst vorbei und ND sollte nun mit was anderem beschäftigt sein.

Am wahrscheinlichsten ist also das es wirtschaftliche Gründe hat.

Mir ist lieber, dass Naughty Dog sich mit dem Feinschliff noch genügend Zeit nimmt, als das dann zum Release irgendwas das Gesamtbild stört. Nach dem Erfolg von Teil 1 hat man da schon einen ziemlichen Druck und den Erwartungen will man einfach gerecht werden. Zudem sind das sehr ehrgeizige Jungs und Mädels da bei Naughty Dog. Die Verschiebung ist zwar dennoch mega schade, aber dann freue ich mich halt auf Ende Mai. Qualitativ wird es auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben sein. Ist halt Naughty Dog. ^^

Als Casual Gamer muss du halt wissen das vor gut einem Monat das Spiel für Februar angekündigt wurde. In dieser Phase ist der Test des Spiels längst vorbei und ND sollte nun mit was anderem beschäftigt sein.

Am wahrscheinlichsten ist also das es wirtschaftliche Gründe hat.

Leider bin ich kein Casual Gamer ;)

Ich wusste nicht, dass ihr im Betriebsrat bei Naughty Dog sitzt mi Lord. Verzeiht mir bitte :(

Das man erstmal groß den Februar ankündigt und kurz danach damit kommt ist total komisch... soll das PR sein, hat ND versagt, ist die Konkurrenz zu stark???

Laut ND will man so Mitarbeiter entlasten.
Vielleicht will ma schlechte PR durch Crunchzeiten vermeiden.

Genau und Pflegekräfte in Deutschland werden sehr gut bezahlt... das Sony und ND die Mitarbeiter egal sind dazu gab es bereits News in der Vergangenheit...

Leider bin ich kein Casual Gamer ;)

Ich wusste nicht, dass ihr im Betriebsrat bei Naughty Dog sitzt mi Lord. Verzeiht mir bitte :(

Naja dein Kommentar machte nur Sinn wenn du halt nicht wusstest das Sony vor nem Monat mit sehr viel Aufwand den Februar als Releasetermin angab.

Ich frage mich wie man jetzt erst merken kann dass das es Probleme gibt... warum du da gleich mit hatespeech (xbots...) kommst ist mir unbegreiflich, ich muss da wirklich nicht im Betriebsrat sitzen um sagen zu können, dass das komisch ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch ist es allemal
Aber spätestens wenn das Spiel erscheint und es wieder 10/10 Wertungen hagelt,juckts eh keinen mehr. :D

Zuletzt bearbeitet:
Komisch finde ich das eigentlich nicht. Du hast auf der einen Seite eine irrsinnig hohe Erwartungshaltung und auf der anderen Seite siehst du als Entwickler, was alles noch bereinigt und polliert werden muss. Die Mehrzeit kann dem Spiel nur gut tun und den Spielern am Ende des Tages nur recht sein.

Genau und Pflegekräfte in Deutschland werden sehr gut bezahlt... das Sony und ND die Mitarbeiter egal sind dazu gab es bereits News in der Vergangenheit...

Naja dein Kommentar machte nur Sinn wenn du halt nicht wusstest das Sony vor nem Monat mit sehr viel Aufwand den Februar als Releasetermin angab.

Ich frage mich wie man jetzt erst merken kann dass das es Probleme gibt... warum du da gleich mit hatespeech (xbots...) kommst ist mir unbegreiflich, ich muss da wirklich nicht im Betriebsrat sitzen um sagen zu können, dass das komisch ist.

Ehrlich gesagt habe ich den Stream nicht gesehen. Was ist denn daran so komisch? Wird halt verschoben um die Qualität zu waren. EA macht’s anders herum. Was ist so schlimm daran?

Ehrlich gesagt habe ich den Stream nicht gesehen. Was ist denn daran so komisch? Wird halt verschoben um die Qualität zu waren. EA macht’s anders herum. Was ist so schlimm daran?

Grundsätzlich ist das wichtigste das das Spiel in einem guten Zustand auf dem Markt kommt. Eine Verschiebung ist kein Drama, sondern oftmals der bessere Weg.

Was etwas merkwürdig erscheint ist, das man sich mit der Bekanntgabe des Release Datums schon lang Zeit gelassen hat. Das Spiel wurde vor 3 Jahren angekündigt. Jetzt wird das Spiel in relativ kurzer Zeit nach Bekanntgabe des Release Datums schon verschoben.

Ich vermute das entweder wirtschaftliche Gründe dafür zuständig sind. Oder es sind noch paar Probleme in der Entwicklung aufgetreten.

Naja, gibt schlimmeres :)

Gründe kann es so viele geben.

Wenn man sich aber an die original Meldung orientiert, lässt diese doch schon tief blicken.

„Allerdings ist uns im Laufe der letzten Wochen, als wir einige Abschnitte des Spiels vollenden wollten, auch klar geworden, dass die Zeit bis zum bisherigen Erscheinungsdatum nicht ausreichen würde, um dem Spiel den letzten Schliff zu verpassen und euch die Qualität zu präsentieren, die ihr von Naughty Dog erwartet.

Wir mussten uns also entscheiden, ob wir eher bereit wären, Abstriche bei der Qualität des Spiels zu machen oder mehr Zeit zu investieren. Wir haben uns für die zweite Option entschieden. Das neue Erscheinungsdatum gibt uns genügend Zeit, um das Spiel genau so veröffentlichen zu können, wie wir es uns vorgestellt haben, und es erspart dem Team zudem eine Menge Stress.“

„Aber wir hoffen auf euer Verständnis, denn letztlich dient diese Verzögerung nur dazu, sicherzustellen, dass The Last of Us Part II unseren gemeinsamen Anstrengungen und unserem extrem hohen Qualitätsanspruch an uns selbst gerecht werden kann“, heißt es weiter."

Naughty Dog wird genügend Druck haben das Spiel endlich abzuschließen. Nachdem man sich vermutlich voreilig auf Ende Februar geeinigt hat, ist allen Beteiligten sicher klar gewesen, dass es ein harter Weg wird das zu schaffen. Da gab es sicherlich genügend Zähneknirschen von Seiten der Entwickler. Alle Beteiligten dürften sich nochmal tief in die Augen geschaut haben und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es das Beste für alle ist The Last of Us Part II zu verschieben. 3 Monate sind keine Katastrophe. Schon gar nicht, wenn es dem Spiel letztendlich zu Gute kommt. Kann doch auch bloß im Sinne der Gamer sein. Mein Segen haben sie zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist das wichtigste das das Spiel in einem guten Zustand auf dem Markt kommt. Eine Verschiebung ist kein Drama, sondern oftmals der bessere Weg.

Was etwas merkwürdig erscheint ist, das man sich mit der Bekanntgabe des Release Datums schon lang Zeit gelassen hat. Das Spiel wurde vor 3 Jahren angekündigt. Jetzt wird das Spiel in relativ kurzer Zeit nach Bekanntgabe des Release Datums schon verschoben.

Ich vermute das entweder wirtschaftliche Gründe dafür zuständig sind. Oder es sind noch paar Probleme in der Entwicklung aufgetreten.

Wenn man sich mal angeschaut hat, wie die Jungs und Mädels bei ND arbeiten wundert das nicht. Das sind Perfektionisten. An jeder Bewegung, jeder Gesichtsmimik, jedem Dialog, jede Winzigkeit wird wochenlang gearbeitet bis es ihren Ansprüchen entspricht. Diese Ansprüche die ND an sich und ihren Spielen hat sind weit über dem von anderen Entwicklern. Wenn es also heißt nope die Szene machen wir nochmal - wochenlange Arbeit.

Die wissen aber auch dass der Gamer sowas erkennt und eine Verschiebung versteht. Jeder erwartet nicht weniger als das Spiel des Jahres wenn nicht dieser Gen

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch toll für einige hier. Jetzt muss man nicht zwischen LoU2 und FF7 entscheiden. Irgendwie schaden das es verschoben wird. Auf der anderen Seite hab ich jetzt genug Zeit für Cyberpunk, LoU2 und vielleicht FF7.

Nach dem Release Datum wurden viele Redakteur für Preview Events eingeladen. Vielleicht ist dann den Entwickler aufgefallen, das die Qualität noch nicht stimmt.

Witschaftliche Gründe ist sogar sehr wahrscheinlich. Keine 2 Wochen später wäre FF7 draußen.

Zurück