• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Last Guardian: Hilfe von Sony Santa Monica & anderen Teams

Ist die Hardware so schwer ?! ^^
Macht es doch gleich auf der PS4 wen Sony endlich eine benutzerfreundliche Hardware hat.

liegt nicht an der hardware. asiaten habens einfach nicht (mehr?) drauf. gleiches bei Gran Tourismo. während die japaner dort jahrelang rumeierten brachten turn10 2 forzas raus welche sogar dem GT 5 überlegen waren. japans zeit ist forüber.

@extremo

Ich sehe das anders.

Ich finde das Problem bei Gran Tourismo oder auch Final Fantasy war, das man einfach über ambitioniert ist.

Und beide Spiele haben viel erreicht, Gran Tourismo ist trotz etwas biederer Technik/Konzept immer realistischer als Forza!!! Und umfangreicher. GT war eine große Leitung.

Trotzdem konnten sie nicht alle versprochenen Features einbauen.

FF zum Beispiel- war darauf getrimmt ein grafischer Überhammer zu werden. Und das wurde es auch. FF13 ist oberste Liga und mit Uncharted das schönste PS3 Spiel. Und es hat die WELTWEIT besten CGI Filme.

Leider hats an anderer Stelle gemangelt.

Bei Last Guardian will man wohl keine Kompromisse machen.

Man will seine wahrscheinlich wieder sehr ambotionierte Vision verwirklichen- hier ohne Abstriche.

@extremo

Es waren sogar 3 Forzas Spiele. Allerdings wurde die Serie erst mit dem 3 Teil wirklich gut. Der 2 war nicht gerade berauschend und der 4 Teil hat das selbe Problem wie GT5. Es ist in Vergleich zu den sehr guten Vorgänger eine kleine Enttäuschung weil die Veränderungen nicht so groß waren wie bei dem Vorgänger. Stattdessen war es eher ein Add on.

Das westliche Studio besser sind würde ich nicht unterschreiben. Ganz ehrlich sie sind für mich einfallslos und bis auf die üblichen Shooter kommt von ihnen nichts neues.

ich gebe extremo Recht. Japaner können es nicht mehr. Ihre Zeit ist vorbei und nun haben wir im Westen eindeutig die besseren Spiele. Natürlich kann hin und wieder mal was gutes aus Japan kommen aber die wirklich großen international erfolgreichen Titel werden immer mehr vom Westen kommen. Den Japaner fehlt es an frischen Ideen und wenn sie eine gute Idee haben, dann ist die Umsetzung meist unzureichend. Darüberhinaus haben Asiaten meist eine miserable Art Geschichten zu erzählen. Wird eine Story komplex, dann endet es meist in wirren und völlig unverständlichen Handlungssträngen. Alles wirkt viel zu aufgesetzt und unprofessionell. Technisch lassen japanische Titel meist auch sehr zu wünschen übrig aber da sind westliche Entwickler meist auch nicht besser -.-

@Pioneer

Und ein Battlefield bzw. COD sprüht nur so vor Ideen und einer guten Story. Klar hat die Qualität der japanischen Spieler nachgelassen. Aber die westlich Spiele als Beispiel zu nennen ist schon übertrieben. Diese haben nicht einmal Ideen. Die Charakter sind meistens blass und die Story zum einschlafen. Man setzt lieber Action.

@ChaosZero
Es kann dir passen oder nicht aber CoD ist DER Hit in dieser Branche. Ich finde auch das man mit diesem Spiel sehr viel Spaß haben kann und was auch wichtig ist: wenn man CoD kauft, dann erhält man zu 100% CoD!
Darüberhinaus kommen die wirklich erfolgreichen Spiele immer mehr aus dem Westen: God of War, Gears of War, Starcraft, Uncharted, GTA, the elder scrolls v skyrim, World of Warcraft, FIFA, Mass Effect, Dead Space usw.

desweiteren sind auch viele erfolgreiche Indie-Games aus dem Westen: Limbo, Super Meat Boy, Braid usw.

Also ganz so einfallslos sind wir bei Weitem nicht. Wenn ich ehrlich bin, ist das Angebot sagar sehr gut!

@Pioneer

Und was hat das mit deinen vorherigen Comment bzgl. Story und Ideen zu tun? Die Bild ist die erfolgreichte Zeitung Deutschland. Trotzdem wurde ich mir mit ihr nicht einmal den Arsch abwischen. Das westlichen Spiele erfolgreicher sind mag zwar stimmen, aber das ist kein Beweis für ihre Qualität, sondern der Beweise das die Gamer von heute immer weniger anspruchsvoller und dümmer werden.

Keines deiner Beispiel hat eine gute Story oder irgendwelche Ideen. Man braucht auf der Battlefield Verpackung einfach mal das Cover von COD reinstecken und viele würde es wahrscheinlich nicht merken, weil das Gameplay der beiden identisch ist und das seit Jahren.

Das japanische Spiele immernoch innovativ sind, zeigen Spiele wie Catherine oder Bayonetta. Sowas erlebe ich bei den westlichen Studios nicht.

Pioneer hat folgendes geschrieben:

Sorry die Fakten sprechen eine andere Sprache ;)

Mehr werde ich dazu auch nicht schreiben.

-------------------

Welche Fakten? Bisher hast du nur Behauptungen aufgestellt und sie mit irgendwelchen anderem Zeug "gelegt".

@Pioneer

Sowas wie Shadow of Collossus möchte ich von einem westlichen Studio mal sehen.

Ei Spiel mit solch einer minimalistischen stillen und melancholischen Geschichte, eine Geschichte die durch das lebr, was nciht gesagt sondern angedeutet wird, das ist große Spielkunst.

Sowas kriegen von westlichen Entwicklern in der Tat nur als Download.

Doch Shadow of Collosuss hatte einen Mordsaufwand, und die Kämpfe gegen die Giganten waren der absolute Höhepunkt der letzten Generation.

Auch die Animationen des Pferdes haben mehrere Preise gewonnen.

Das beabsichtigt unpräzise Gameplay, gibt dem Spiel dieses Organisch realistische Gefühl, denn kein Pferd lässt sich per Knopfdruck steuern.

Eine solche Detailverliebtheit, das ist es was japanische Spiele außergewöhnlich macht.

Aber ich weiß schon jetzt das du immun gegen solche Argumente bist. Ich sag nicht das westliche Spiele schlecht sind. Aber es stimmt schon das hier immer die gleichen Muster abgespielt werden.

Wenn ich aber schon allein den ersten Teaser zu Last Guardian nochmal anschaue- da hab ich all das Geballer in COD Uncharted und Gears of War, und das Dauergemetzel in God of War gleich mal vergessen. Es existiert für mich ehrlich gesagt gar nicht dann.

Vielleicht hat man mit dem Spiel zu viel versucht, ein zu aussergewöhnliches Konzept entworfen, und sich technisch übernommen.

Doch gerade dann, ist es für die westlichen Profis, noch mehr eine Ehre an einem solchen Projekt teilhaben zu dürfen.

Einem Projekt, wo die Entwickler trotz des Erfolgsdrucks den Mut hatten, was außer gewöhnliches zu wagen, etwas in dem sich die Seele ihrer Kreativität wieder spiegelt.

Das ist auch der Grund, warum es so viele prominente japanische Entwickler gibt, und es immer Dikussionen um ihre Projekte gibt.

Weil ihre Seele in den Spielen steckt- und weil es nicht alles Einheitsbrei ist.

Wieviel Seele hat ein Modern Warfare?

Nen Scheiß hat das Spiel. Das sieht man vor allem daran, das man null merkt das ein Großteil des alten Teams weg ist.

Es ist immer noch das gleiche feeling, weil das Spiel so oder so keinen Charakter hat.

Jeder Actionfilm Fan kann ein Call of Duty machen.

Ich bin der Meinung das ein Call of Duty zu schreiben der einfachste Job der gesamten Videospielbranche ist. Wenn man mal von Sportspielen absieht.

Aber ich dizze das Game nicht prinzipiell. Actionspiele müssen auch mal sein, manchmal will auch nur dumm sein, oder einfach nicht so abgefahrenes und was Hollywood mäßiges zocken.

Aber ich würde niemals hergehen, und sagen alles andere ist schlecht, nur weil es keinen Erfolg hat. Denn dann wäre mein Zocker-Dasein ziemlich einseitig.

Naja aber was schreib ich hier überhaupt. Du bist eh schon festgefahren in deiner Meinung und wirst auch in 5 Jahren noch das Gleiche Gelaber von dir geben.

Wenns dich glücklich macht dann passt das.

@ eleven59pm

Sehr schöne Kommentare immer von dir.
Bist einer der wenigen, wo es mir noch Spaß macht, die Kommentare durchzulesen.

Naja, ich lass denen die zeit, ico und Sotc waren meiner meinung nach ziemlich dicht an der Perfektion, ebenso wird es sich mit the last Guardian verhalten...die dichte Atmosphäre der vorgänger wurden auch nur durch die vielen deteils erst zu dem was sie war

Sie sollten das Spiel in The Last Playstation 3 Game umbenennen, denn ich glaube nicht mehr daran, dass The Last Guardian in den nächsten zwei Jahren auf den Markt kommt. Als Launch Titel für die PS4 wäre dieses Spiel perfekt.
Ich bin acu der Meinung, dass die japanische Videospielindustrie in den letzten Jahren stark gelitten hat. Die Final Fantasy Marke verkommt langsam zu einem DLC-Casual Scheiß mit flachen und klischeehaften Charaktären. Resident Evil bekommt erst mit Teil 6 eine zeitgemäße Steuerung usw. Die Japaner orientieren sich zunehmend am Westen, was eigentlich nicht nötig ist, sie haben doch ihre eigenen Ideen, die auch sehr gut sind, leider spiegelt sich das dann auch in den elend langen Entwicklungszeiten wieder.

Was haben die Japaner nicht mehr, es drauf?
Schaut euch mal Xenoblade Cronicles oder The last Story an, ist das nix? Sie nehmen sich einfach zu viel vor, aber wenn sie dann kommen, dann richtig.
Aus dem japanischen Raum kommen sehr gute Sachen, unter anderem die Yakuza Reihe, Persona usw.Einfach Zeit geben dann wird das schon.
Gibt sowieso bald wieder ne neue Spielewelle und ausserdem gibt es noch das Real live das ist spannender als jedes Spiel;)

Zurück