• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Game Awards 2020: The Last of Us 2 ist der große Gewinner

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu The Game Awards 2020: The Last of Us 2 ist der große Gewinner gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: The Game Awards 2020: The Last of Us 2 ist der große Gewinner

Aus meiner Sicht völlig verdient. Auch wenn das Spiel seine Längen im Gameplay hat. Technik, Gegner-KI und die Stealth-Action waren unheimlich spannend und intensiv umgesetzt. Spätere Abschnitte waren stellenweise verstörend düster.

Die Story ist nichts besonderes, aber die Art und Weise wie sie präsentiert wird, macht es wieder ungewöhnlich dicht. Hatte jedenfalls an einigen Stellen Emotionen, die noch kein Videospiel bei mir so ausgelöst hatten.

Unabhängig vom gender bullshit hate der ignoranten Vollidioten oder vom joels Schicksal, fand ich die spielerischen längen einfach störend.

Dieser "wir unterbrechen jetzt mal die Story an einem ganz wichtigen Spot und springen in die Vergangenheit der anderen Person zurück" cut hat mich übelst abgefuckt.

Das Ende mit der farm wäre perfekt gewesen, dass zusätzliche Ende hätte es nicht gebraucht.

Dennoch war das Spiel ein gewaltiger Epos und ich habe den Fernseher mehrmals angebrüllt und oder habe mich einfach öfters geweigert weiter zu spielen :D (abby verprügelt ellie, ellie drückt abby unter Wasser usw usf)

Die Rückblende vor dem ersten großen Showdown hat mich auch etwas gestört.
Durch den Scheiß hat man Abby ja umso mehr gehasst :D

Endlich ist es soweit und zack, nope, hier ... spiel erstmal stundenlang die Rückblende

Man kann The Last of Us Part II ja kritisieren wie man will, aber kein Spiel hat es jemals geschafft mich durch so eine emotionale Achterbahnfahrt zu schicken. Viele Spiele versprechen meistens die großen Emotionen, aber tatsächlich fühlen tut man selten etwas. Bei Part II ist das tatsächlich komplett anders und ich hätte nie erwartet, dass es mich so fertig macht. Das zu schaffen ist eine große Kunst finde ich und von daher ist in meinen Augen The Last of Us Part II auch der logische Sieger. So viel Mut muss einfach belohnt werden und wurde auch belohnt, auch wenn ich Part I für das bessere Spiel halte. Ich bin sehr auf das nächste Spiel dieses Ausnahmestudios gespannt. Hoffe sie hauen davor aber noch den Multiplayer Modus für Part II raus.

Absoulut verdient.

The Last of Us Part 2 hat neue Maßstäbe im Videospielbereich gesetzt. Naughty Dog war mutig, scheute nicht unbequemene Storyentscheidungen zu treffen, die die Fanbase spalten. Das Voiceacting, die Art, wie man diese Geschichte in all seiner Bitterheit erzählt, hat man so noch nie in einem Videospiel gesehen.
Für mich hat das Spiel wunderbar funktioniert. In den 1,5 Durchgängen war ich von der düsteren Atmosphäre und der depressiven Stimmung des Spiels total eingenommen. Es ist kein feelgood Game.

Perfekt ist The Last of Us Part 2 nicht. Das Gameplay ist insgesamt wenig abwechslungsreich, was nicht schlimm ist, da das Gameplay insgesamt spaßig ist. Problematischer fand ich die Längen in der Story gegen Ende des Spiels. Da wollte man etwas zu viel und hat den perfekten Absprung vielleicht verpasst.

Ob The Last of Us Part 2 auch mein persönliches Spiel des Jahres ist, kann ich nicht genau sagen. Ghost of Tsushima hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Zurück