The Evil Within: Offenbart ohne Day-1-Patch signifikante Schwächen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu The Evil Within: Offenbart ohne Day-1-Patch signifikante Schwächen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Evil Within: Offenbart ohne Day-1-Patch signifikante Schwächen
 
"Laut Digital Foundry sind die Zeiten, in denen ein Spiel mit Verkündung des Gold-Status wirklich fertig sei, vorbei. Immer öfter werden sie mit dem Day-1-Patch erst in einen wirklich funktionalen Zustand versetzt."

Genau so sieht es aus. - Und das ist ein absolutes Armutszeugnis.
 
Als Verschwörungstheoretiker könnte man vermuten dass da Absicht dahinter steckt. Du willst ein funktionstüchtiges Spiel...geh gefälligst online.
 
Inakzeptabel. Wieder ein Spiel für das ich trotz der Gameplay-Qualitäten keine 60 Schleifen auf den Tisch lege.

Budget Kauf ist da wohl angesagt...mehr nicht.
 
Ich hab nur 41 Euro bei Amazon bezahlt von daher absolut in Ordnung. Bin bisher aber noch nicht wirklich zum zocken gekommen und von daher noch in Kapitel 2. Was mir dort auch mit Patch aufgefallen ist sind diverse Clippingfehler und teilweise komplett fehlende Wände in den Hütten.
 
Ich bin in Kapitel 7 angekommen und ich bin hin und weg. So hätte ich mir die Richtigung von Resident Evil immer gewünscht.

Eine Kapitel sind ganz schön knackig und man sollte sich zweimal überlegen so man mun verschwendet ;)

Bisher muss ich sagen, dafür hätte ich auch 70 Euro gezahlt.
 
Wenn es im 21:9 Format gerendert wird, dann muss es ja zwangsläuftig eine andere Auflösung haben und da kann man ja endlich mal nicht drüber meckern, dass die keine 1080p hat.

Technisch bereitet mir das Spiel kein Kopfzerbrechen, aber das Gameplay, die Level... teils ist das absolut spaßbefreites Gaming und Null Horror, man gibt sich größte Mühe, aber also zumindest ich bin da absolut resistent...

Bei Alien Isolation sah das ganz anders aus.

Budget Kauf ist da wohl angesagt...mehr nicht.

Dann beschwer dich aber z.B. nicht im CoD Thread darüber das immer das selbe kommt...

Ich bin entgegen deiner Meinung, gerade Bethesda sollte man abfeiern.
 
Dann beschwer dich aber z.B. nicht im CoD Thread darüber das immer das selbe kommt...

Ich bin entgegen deiner Meinung, gerade Bethesda sollte man abfeiern.

Ich beschwere mich nicht....CoD ist der reinste Schrott. ganz einfach. Spiele die es Wert sind gekauft zu werden ( jaaa auch Vollpreis) werden auch belohnt.

Titanfall ist z.B. 100 mal besser als CoD Ghosts.


Außerdem geht dein Kommentar in meine Richtung am Thema vorbei das ich kritisiere. Ich unterstütze schlampige halbfertige Werke nicht mit einem Vollpreis Kauf. So einfach ist das....
Würde ich es dennoch machen dann bräuchte ich mich ja nicht beschweren das das immer schlimmer wird.....bald kauft man nur noch halbe Spiele und der Rest wird gepatcht. Wobei gibt es ja schon....siehe NHL 15.

Wenn man das immer mit 60€ belohnt dann wird das immer schlimmer und am Ende ist das Kind in den Brunnen gefallen und alle heulen rum. Nur dann ist es wahrscheinlich eh zu spät...


Und mal nebenbei, wann habe ich denn zuletzt im CoD Thread gepostet? :nut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann beschwer dich aber z.B. nicht im CoD Thread darüber das immer das selbe kommt...

Ich bin entgegen deiner Meinung, gerade Bethesda sollte man abfeiern.

Ich beschwere mich nicht....CoD ist der reinste Schrott. ganz einfach. Spiele die es Wert sind gekauft zu werden ( jaaa auch Vollpreis) werden auch belohnt.

Titanfall ist z.B. 100 mal besser als CoD Ghosts.


Außerdem geht dein Kommentar in meine Richtung am Thema vorbei das ich kritisiere. Ich unterstütze schlampige halbfertige Werke nicht mit einem Vollpreis Kauf. So einfach ist das....
Würde ich es dennoch machen dann bräuchte ich mich ja nicht beschweren das das immer schlimmer wird.....bald kauft man nur noch halbe Spiele und der Rest wird gepatcht. Wobei gibt es ja schon....siehe NHL 15.

Wenn man das immer mit 60€ belohnt dann wird das immer schlimmer und am Ende ist das Kind in den Brunnen gefallen und alle heulen rum. Nur dann ist es wahrscheinlich eh zu spät...


Und mal nebenbei wann habe ich denn zuletzt im CoD Thread gepostet???
 
Geb ich Lord aber ein wenig recht :p
Hier kann man endlich mal wieder Signale senden (und nen Nichtkauf wird
sicher nicht damit in Verbindung gebracht das der Day1 Patch das Game erst
fixed ;) )...es ist unfassbar das ein Publisher heut zu Tage noch soviele Frei-
heiten einem Entwickler anscheinend eingesteht...da sovieles mal wieder
erfrischend konsequent u vom Mainstream weg...die Optik gefälllt auch
ungemein...wobei klar nciht weit von der LastGen weg...aber das Art

Design ist ein (Alp)Traum u so verdammt Abwechlungsreich !!!
Es gibt ein 1-2 Passagen die hätte man streichen können :p
Aber es war jeden Cent wert u bin Happy das so einschlägt!
 
Außerdem geht dein Kommentar in meine Richtung am Thema vorbei das ich kritisiere. Ich unterstütze schlampige halbfertige Werke nicht mit einem Vollpreis Kauf. So einfach ist das....

Es kann nicht stimmen, was du schreibst, weil wenn es so wäre, dann würdest du gar kein Spiel mehr kaufen, weil gar kein Spiel ohne Launch Patch auskommt.

Völlig absurd sowas zu schreiben. Auf den ganzen Rest gehe gar nicht erst ein... ;)
 
Geb ich Lord aber ein wenig recht :p
Hier kann man endlich mal wieder Signale senden (und nen Nichtkauf wird
sicher nicht damit in Verbindung gebracht das der Day1 Patch das Game erst
fixed ;) ).

Du ich habe dazu was in der NHL 15 News gepostet. Ich denke schon das (meine das generell, kein Grund hier The Evil Within bis aufs Messer zu verteidigen ;) ) das wenn man schludrige Arbeit nicht mit einem Vollpreis-Kauf belohnt das dies bei den Firmen ankommt. Es geht schließlich um viel Geld. Wenn aber jeder sagt "ist mir egal" dann ist das definitiv kein Anreiz für die Entwickler ein fertiges Produkt auf den Markt zu bringen.

Es ging hier nicht um Mut irgendwelche Dinge im Gameplay umzusetzen...sondern um ein Spiel das auch ohne Patch nicht so erbärmlich ruckelt.
Nicht mehr nicht weniger.
Wenn du dir Handwerker nach Hause bestellst und die pfuschen bei ihrer Arbeit wirst du auch nicht lächelnd daneben stehen und klatschen.

Das ich das Spiel und das Gameplay gut finde...hat mit der Thematik nichts zu tun.
 
Kann das auch nachvollziehen und bei jedem Mainstream Marktforschungsdreck von WatchDogs, zu CoDz, AssasinsCreed u u u eben die etablierten NonSense Marken ohne Innovationen u Herz...würde ich es nciht anders machen...aber das hier ist nen anderes Bier..eins das seltend geworden ist...und der Vision eines Mannes folgt...und nicht denn Tabellen der Marktforschungsabteilung -_- ...sowas darf nicht aussterben...tut es aber solangsam :(( !!!
 
Es kann nicht stimmen, was du schreibst, weil wenn es so wäre, dann würdest du gar kein Spiel mehr kaufen, weil gar kein Spiel ohne Launch Patch auskommt.

Völlig absurd sowas zu schreiben.

Ein kleiner Patch der "Schönheitsfehler" behebt...meinetwegen auch Day One...ist völlig okay. Aber heute werden ja schon Spiele rausgehauen die in einem völlig unfertigen Zustand sind oder schlimmer unspielbar.

Es ist absurd das du meine Meinung da nicht differenzieren kannst...
Ich sage nicht das ich Spiele nicht kaufe die einen Patch erhalten ich schrieb...

Ich unterstütze schlampige halbfertige Werke nicht mit einem Vollpreis Kauf. So einfach ist das...

Kleine Fehler, oder Korrekturen haben ja nichts mit dem Ausmaß zu tun mit dem wir es teils heute zu tun haben. Das musst du eigentlich wissen...du zockst doch sicher auch schon länger und solltest mal deine Erinnerungen bemühen....

Oder haben Mikamis vorige Spiele alle geruckelt und gezuckelt und brauchten DAY One Patches...ich glaube nicht mal Vanquish brauchte das...



@JayJo

Ich weiß was du meinst, nur sei mal ehrlich...würde ich jetzt sagen EA geht zur Hölle wegen dem NHL 15 Verbrechen...und bei einem Bethesda Game (die ja bekannt sind für Patch Orgien) sol ich sagen.
"Hey das Gameplay ist nice...da ist mir das alles egal"???
Wäre reichlich inkonsequent.
Und das bin ich ja schon wenn ich sage das ich es mir eventuell als Budgetitel dennoch hole...immerhin bekommen sie dann Geld von mir. Besser als nix oder? Aber einen Vollpreis-Kauf lohnt sowas nicht...du sagst ja man muss so ein selten gewordenes Genre supporten....sehe ich auch so. Würde Bethesda da mehr Wert auf Qualität legen würde ich das auch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn kleine Schönheitsfehler? Differenzier das mal...

Wo bitte ist the Evil within unspielbar und wieso kommt so ein Kommentar von jemanden der das Spiel nicht hat/kauft, weil er hier ne News gelesen hat... lächerlich. Ich kann es ohne Probleme spielen und diverse Video im Netz zeigen das doch genauso.

Und am Ende schreibst du noch "...brauchten DAY One Patches...", wie schon erwähnt, kein Spiel erscheint mehr ohne und wenn dann nur, weil der Day One Patch fehlerhaft war (siehe Wolfenstein...). Das ist ja nicht Mikamis Schuld, dass man heute ein Spiel nachträglich Gold macht... wie erwähnt das ist Branchenstandard, wer damit ein Problem hat, der kann gar nichts mehr kaufen.

Auch schreibst du CoD ist scheiße und Titanfall ist geil, wie viele Patches hat Titanfall bitte bekommen seit März??? Wo hast da jetzt dein Spiel? Ein Spiel, wo sie es als Story Kampagne verkaufen, dass in 60 Sekunden kurz nen Tonband läuft vorm Level...
 
Was sind denn kleine Schönheitsfehler? Differenzier das mal...

Wo bitte ist the Evil within unspielbar und wieso kommt so ein Kommentar von jemanden der das Spiel nicht hat/kauft, weil er hier ne News gelesen hat... lächerlich. Ich kann es ohne Probleme spielen und diverse Video im Netz zeigen das doch genauso.

Und am Ende schreibst du noch "...brauchten DAY One Patches...", wie schon erwähnt, kein Spiel erscheint mehr ohne und wenn dann nur, weil der Day One Patch fehlerhaft war (siehe Wolfenstein...). Das ist ja nicht Mikamis Schuld, dass man heute ein Spiel nachträglich Gold macht... wie erwähnt das ist Branchenstandard, wer damit ein Problem hat, der kann gar nichts mehr kaufen.

Auch schreibst du CoD ist scheiße und Titanfall ist geil, wie viele Patches hat Titanfall bitte bekommen seit März??? Wo hast da jetzt dein Spiel? Ein Spiel, wo sie es als Story Kampagne verkaufen, dass in 60 Sekunden kurz nen Tonband läuft vorm Level...


Ich würde mit dir weiter diskutieren. Aber deine Art wie du einem hier entgegen kommst geht mir gewaltig auf den Senkel. Bist ja auch bekannt im forum für deine "Art". Ich verschwende nicht weiter meine Lebenszeit mit dir. Wenn das jemand "differenziert" haben will kann ich das gerne machen.

Bezüglich der News hier...ich muss das Spiel nicht besitzen um in dem Vergleichsvideo die teils derben ruckler zu sehen. ;)

Such dir jemand anderen für deine Spielchen. Bye Bye ;)
 
Du ich habe dazu was in der NHL 15 News gepostet. Ich denke schon das (meine das generell, kein Grund hier The Evil Within bis aufs Messer zu verteidigen ;) ) das wenn man schludrige Arbeit nicht mit einem Vollpreis-Kauf belohnt das dies bei den Firmen ankommt. Es geht schließlich um viel Geld. Wenn aber jeder sagt "ist mir egal" dann ist das definitiv kein Anreiz für die Entwickler ein fertiges Produkt auf den Markt zu bringen.

Es ging hier nicht um Mut irgendwelche Dinge im Gameplay umzusetzen...sondern um ein Spiel das auch ohne Patch nicht so erbärmlich ruckelt.
Nicht mehr nicht weniger.
Wenn du dir Handwerker nach Hause bestellst und die pfuschen bei ihrer Arbeit wirst du auch nicht lächelnd daneben stehen und klatschen.

Das ich das Spiel und das Gameplay gut finde...hat mit der Thematik nichts zu tun.
Ich würd aber die 2-3 kaputten Kacheln gerne ignorieren wenn man mir ein Kunstwerk von Badezimmer zusammenschustert ;)
Ganz einfach....find denn Vergleich auch nicht passend...da NHL das jährliche Sportupdate ^^ und Bethesda einfach vorbildlich
Alte Marken in die Neuzeit bringt...oder eben Entwicklerlegenden machen lassen was Sie wollen (relativ ;) ) aber allein der Umfang ist Legendär für das Genre...und da wurd nirgends rumgeschniebelt etc. letzendlich hat man vllt gewisse Fehler noch am Ende entdeckt...Schade...aber wenn man heute alles haben will...brauch man garnichts mehr kaufen...dann lieber denn Day1 Patch in KAUF nehmen...aber dafür eine der letzten persönlichen Visionen erleben....wo Bethesda als Westlicher Publisher dem Japanischen Wahnsinn freien lauf gelassen hat und das ist sowas von nicht mehr Selbstverständlich :((
Aber gut...Absolut mein Highlight neben SouthPark dieses Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd aber die 2-3 kaputten Kacheln gerne ignorieren wenn man mir ein Kunstwerk von Badezimmer zusammenschustert ;)
Ganz einfach....find denn Vergleich auch nicht passend...da NHL das jährliche Sportupdate ^^ und Bethesda einfach vorbildlich
Alte Marken in die Neuzeit bringt...

Fandest du den Bug in New Vegas auch vorbildlich? Der die Spielstände killte wenn man eine gewisse Vault betrat? Ich persönlich finde solche Sachen alles andere als vorblidlich. Obsidian hin oder her...Bethesda hat das bei denen in Auftrag gegeben und muss sich das gefallen lassen das das auffällt.
Ist ja nur mal einBeispiel....
Egal was ich für Vergleiche anstrengen werde, du bist einfach so heiss nach dem Game das du da eh keinen Vergleich gelten lassen wirst. Und trotzdem wirst du mir zugestehen müssen das die Problematik dennoch keine schöne ist. Und wenn ich das nicht mit einem Day One Kauf belohne ist das letztlich mein Bier. Ich liebte das alte Resi und halte Mikami für ein Genie...aber ich sehe mich nicht in der Position seine Visionen real werden zu lassen mit meinem Day One Kauf.....wenn ich diese Sache nicht so gut finde mit der Ruckelei.
Ich verstehe deinen Punkt auch, Meinungen sind aber verschieden. Das mein Vergleich nicht stimmt kann man so nicht ganz stehen lassen...es zeigt weiter das den Entwicklern einfach nicht daran gelegen ist ihren Kunden ein rundes Produkt zu liefern. Wobei NHL 15 auch ein Härtefall ist das gestehe ich gerne zu. Denn hätte Meister Mikami mal selbst das Pad in die Hand genommen und das Evil Within ohne den Patch gespielt könnte er doch damit nicht glücklich sein. Wie gesagt..bei dem Spiel geht es ja noch. Ich spreche diesen Trend an der immer schlimmer wird. Mehr wollte ich nicht...

Ich kann auch diese Aufregung (nicht mal von dir) nicht verstehen wenn ich sage das ich das nicht mit einem Day One Kauf belohne während zum Beispiel Schmadda neulich schrieb das er das Spiel wegen der technischen Unzulänglichkeiten links liegen lässt. Wo bleibt denn da der Aufstand? Ich führe ja keinen Feldzug gegen Bethesda..die machen ja auch meine Lieblings-Reihe Elder Scrolls. Und Skyrim ist teils auch unverschämt verbuggt..auch das habe ich damals moniert. Da kommt ein nagelneuer DLC und ist gleich so verbuggt das man im eigenen Haus mit dem Charakter in ein Bodenloses nichts stürzt...dazu Spielstand weg. Zum Glück war ich gewarnt und habe mehrmals gesichert. Nur weil Bethesda Mikami das Händchen hält muss ich ja nicht alles feiern was da abläuft- Ich finde dieser Vergleich hinkt.....denn das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
Das hat ja schon Fanboy hafte Züge das man an einer Firma nichts kritisieren darf nur weil sie das neue Lieblingsgame mit Mikami gemacht haben. Und so bist du ja eigentlich nicht. Ich gönne dir deinen Spaß mit dem Game und freue mich für dich. Aber meine Meinung zu solchen Praktiken ändert das Spiel nicht.

Übrigens erwähnte ich das ich Titanfall gut finde weil ich es einfach anders und abwechslungsreicher als CoD finde. Da brauchen wir von einem Patch nicht anfangen...das wäre wie Äpfel mit Birnen vergleichen...denn titanfall ist ein reines online Game. Wenn da mal die Server abgeschaltet werden ist eh Feierabend. Ein Online-Game fällt da in eine eigene Sparte...ich würde von Titanfall nicht mal eine Disc kaufen. Macht keinen Sinn..
In dem Fall Titanfall ging es nur darum welches Gameplay besser ist...denn angeblich hatte ich ja im CoD Thread (in dem ich nicht aktiv bin :nut:) geäußert das CoD langweilig wäre. ;)

Aber das ist ja nicht deine Baustelle gewesen JayJo. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück