• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls Online: Das MMORPG bekommt ein Abo-Modell

das befürchte ich auch :( Also das mit dem f2p-Modell. Ich hoffe die machen das dann schlau, weil es wäre echt Schade um das game wenns durch f2p zerstört wird.

Naja was ich bisher in meiner MMORPG Laufbahn gelernt habe ist das F2P nur bedeutet das die Server früher abgeschaltet werden. Deine 3-4 Jahre Spaß wirst du darin trotzdem haben den bisher kaum welche MMORPG unter der Umstellung gelitten was die Qualität betrifft.

Aber TeS Online wird mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben....aktuell überzeugt das spiel überhaupt nicht als MMORPG und man bezweifelt das da noch viel getan wird um dies zu ändern.

Im letzten Preview das ich gelesen habe, wurden vor allem die 08/15 Standart Quests bemängelt.

Als wollten sie das niemand das Spiel kauft. MMOs mit Monatsgebühren haben in den frühen Tagen eines WoW noch funktioniert, sind Stand Heute aber nicht mehr zeitgemäß.

War auf reddit.com und auf kotaku.com und da wurde darüber diskutiert das es gut ist das TES Online monatliche Gebühren hat da man daraufhin von dieses typischen F2P Mikrotransaktionen verschont bleibt und alle somit gleichgestellt sind.

@update
lol :D

Die machens halt genauso wie bei WoW (incl. Geld für Spass-Items), das Problem könnte aber hier sein, dass die fette Userbase von einigen Millionen Spielern noch nicht vorhanden ist.

Bin echt gespannt wieviel Erfolg sie haben werden. Ich hab bei DAoC und WoW auch gern meine Monatsgebühren gezahlt, weil einem da auch was geboten wurde und es viel Spass gemacht hat. Vor allem in DAoC gabs sogar eigene Gamemaster die immer wieder sporadische Events aufgezogen haben die wirklich genial waren. Und da Matt Firor ja einer der Hauptverantwortlichen damals war habe ich da doch Hoffnungen dass das was grosses werden könnte. Werds mir am Anfang aber trotzdem aus der ferne beobachten bis ich da einsteige, weil ich bei den derzeitigen Gewinnmaximierungsgelüsten der Publisher dann doch wieder etwas skeptisch bin.. Mal schaun wie sichs entwickelt

Zurück