@Scardust:Von Betrug zu reden und Bethesda Vorsatz zu unterstellen ist keineswes Unsinn und ein Stück weit durchaus gerechtfertigt. Es wurde ein fehlerhaftes Produkt auf den Markt gebracht, welches gegen Entgelt heruntergeladen werden kann. Da der Fehler auch bei Bethesda bekannt ist und dieses Produkt noch immer potenziellen Käufern zum herunterladen bereit gestellt wird(ohne eine Hinweis darauf, dass es sich dabei um fehler- und mangelhafte Ware handelt), ist es schlicht und ergreifend Betrug und Vorsatz. Man nimmt in Kauf, dass Kunden Geld für etwas bezahlen, was nicht ordungsgemäß funktioniert. Ein fehlerhaftes Spiel in einer extrem aufwendigen und teuren Rückrufaktion wieder vom Markt zu nehmen ist eine Sache, aber einen DLC könnte man sicher ohne weiteres vorläufig wieder offline nehmen oder sperren oder wie auch immer, bis besagte Fehler behoben sind. Ich habe mir gestern Abend in freudiger Erwartung Dawnguard herunter geladen und ich wusste eben NICHTS von besagten Bugs(warum denn auch, ich bin ja nicht verpflichtet, mich im Vorfeld über solch schwerwiegende Probleme bei einem DLC zu informieren - dafür gibt es ja schliesslich Qualitätskontrollen, oder nicht?!). Und zum Thema "unzählige Fehler": es ist völlig egal, ob es sich hierbei um zwei oder zweihundert handelt - es sind schwerwiegende Bugs, die nicht einfach nur kosmetischer Natur sind, sondern auch Einfluss auf die Spielmechanik haben, denn neue Rüstungen, die ich nicht sehen kann und deren Rüstungswert 0 ist bringen mir nichts, Punkt! Nochmal:es wird weiterhin fett abkassiert in dem Wissen, dass dieser DLC im Grunde genommen unspielbar ist. Dass gerade unter Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird ist das mindeste und selbstverständlich. Aber jeder der in den letzten Tagen Geld für diesen Mist ausgegeben hat, hat zunächst einmal den Schaden. Den DLC vorerst wieder vom Markt zu nehemn wäre die vernünftigste Lösung gewesen.