• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Schneller Patch für Probleme mit Dawnguard versprochen, während sich immer mehr Unverständnis bei den Spielern ausbreite

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Witzig irgendwie: Da wird mit einer Zeitexklusivität geworben und hinterher liegt der Vorteil bei PS3-Besitzern, da bei denen dann die Probleme schon behoben sind. Wobei: Die haben dann vermutlich wiederum mit PS3 exklusiven Fehlern zu kämpfen...
Dann haben so ziemlich alle Spieler verloren...

Skyrim ist der größte Haufen Bug-Mist, den ich in meiner langen Zockerzeit ertragen musste. Das mit dem Add On wundert mich gar nicht mehr. Ist nur merkwürdig, das es immer nur woanders passiert, als in USA oder der amerikanischen Konsole 360. Die PS3 Version von Skyrim ist praktisch schon Betrug am Kunden und jetzt das Add On... Das war das vorerst letzt Spiel von Bethesda vorläufig.

Skyrim ist der größte Haufen Bug-Mist, den ich in meiner langen Zockerzeit ertragen musste. Das mit dem Add On wundert mich gar nicht mehr. Ist nur merkwürdig, das es immer nur woanders passiert, als in USA oder der amerikanischen Konsole 360. Die PS3 Version von Skyrim ist praktisch schon Betrug am Kunden und jetzt das Add On... Das war das vorerst letzt Spiel von Bethesda vorläufig.

Wer weiss wie die TES Games aufgebaut sind (Erfahrung im Editor) kann die Fehler nachvollziehen. Leider stimmt es schon das Bethesda immer länger braucht, bis die Spiele wirklich einwandfrei sind, aber von Bug Mist zu reden ist Unfug und von Betrug zu reden noch unsinniger. Betrug würde voraussetzen das Bethesda das mit Absicht macht und das stimmt nicht. Immerhin kann man sagen was man will, Bethesda hat schon viel Support geleistet und Fehler so gut und so schnell es ging ausgemerzt.

@Topic: Es wird immer wieder von unzähligen Fehlern berichtet, jedoch nur die unsichtbaren Gegner / Rüstungen etc. genannt, wo sind den die unzählbaren jetzt? Ich les immer nur das gleiche von euch. Mehr Input bitte, so ist die Aussage keineswegs begründet.

@Scardust:Von Betrug zu reden und Bethesda Vorsatz zu unterstellen ist keineswes Unsinn und ein Stück weit durchaus gerechtfertigt. Es wurde ein fehlerhaftes Produkt auf den Markt gebracht, welches gegen Entgelt heruntergeladen werden kann. Da der Fehler auch bei Bethesda bekannt ist und dieses Produkt noch immer potenziellen Käufern zum herunterladen bereit gestellt wird(ohne eine Hinweis darauf, dass es sich dabei um fehler- und mangelhafte Ware handelt), ist es schlicht und ergreifend Betrug und Vorsatz. Man nimmt in Kauf, dass Kunden Geld für etwas bezahlen, was nicht ordungsgemäß funktioniert. Ein fehlerhaftes Spiel in einer extrem aufwendigen und teuren Rückrufaktion wieder vom Markt zu nehmen ist eine Sache, aber einen DLC könnte man sicher ohne weiteres vorläufig wieder offline nehmen oder sperren oder wie auch immer, bis besagte Fehler behoben sind. Ich habe mir gestern Abend in freudiger Erwartung Dawnguard herunter geladen und ich wusste eben NICHTS von besagten Bugs(warum denn auch, ich bin ja nicht verpflichtet, mich im Vorfeld über solch schwerwiegende Probleme bei einem DLC zu informieren - dafür gibt es ja schliesslich Qualitätskontrollen, oder nicht?!). Und zum Thema "unzählige Fehler": es ist völlig egal, ob es sich hierbei um zwei oder zweihundert handelt - es sind schwerwiegende Bugs, die nicht einfach nur kosmetischer Natur sind, sondern auch Einfluss auf die Spielmechanik haben, denn neue Rüstungen, die ich nicht sehen kann und deren Rüstungswert 0 ist bringen mir nichts, Punkt! Nochmal:es wird weiterhin fett abkassiert in dem Wissen, dass dieser DLC im Grunde genommen unspielbar ist. Dass gerade unter Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird ist das mindeste und selbstverständlich. Aber jeder der in den letzten Tagen Geld für diesen Mist ausgegeben hat, hat zunächst einmal den Schaden. Den DLC vorerst wieder vom Markt zu nehemn wäre die vernünftigste Lösung gewesen.

Zurück