• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls 4: Oblivion: vamiprjägergilde und ayleidenzauber

k4Rl14S

Neuer Benutzter
ich hätt ma 2 fragen:

1. ich habs aufgegeben zu versuchen, vampir zu werden...^^
ich hab ma gehört, das es ne vampirjägergilde gibt. weiß zu fällig einer, wo die is?

2. in chorrol gibts nen quest in der grauen stute, da will eine Earana ein buch, ich glaub es heißt bergfinger. wenn du der das holst, gibt die dir nen ausschnitt, wodrin steht, das man einen Welklynd-Stein holen muss um ayleidenzauber zu bekommen. weiß einer wo man so einen Welklynd-Stein herbekommt un was man damit dann genau machen muss?

Vampirjägergilde höre ich zum ersten mal.
Aber es gibt in der Kaiserstadt eine Vampirjägerquest,
falls du das meinst.
Weiß aber nicht mehr wo die anfing.
Ich glaube da wird man auf der Straße von einer Frau angesprochen,
ob man sich mal bitte bei ihrem Mann melden könne.

1. Ja, gibt es, das kannst du aber nicht "erzwingen", sondern du musst warten, bis dich in der Kaiserstadt eine Dunmer (Dunkelelfe) auffordert, ihrem Mann bei etwas sehr wichtigem zu helfen und ihn daher aufzusuchen. Danach kannst du dann Mitglied im "Orden des Tugendhaften Blutes" werden, wobei das keine richtige Gilde mit Rängen und zahllosen Quest ist, sondern nur eine Einzelquest aus mehreren Teilen.

2. Was das Buch beeinhaltet weiß ich nicht, da ich es zwecks Magiergildenempfehlungen gleich in der Gilde abgeliefert hab, aber Weklynd-Steine (Sind längliche blaue, leuchtende Steine) findest du in so gut wie jeder Ayleiden-Ruine, von denen es ja mehrere gibt, u.a. eine direkt gegenüber des Ausgangs des Gefängnisses aus dem man am Anfang kommt, da wirst du schonmal fündig! ;)

es gibt einen ganz einfachen weg vampier zu werden
trete der dunklen bruderschaft bei, indem du jemanden tötest und dann ruhst, danach wird dich ein sprecher der bruderschaft besuchen
beende alle quest im unterschlupf in chedinhal
am schluss fragt dich der zweite deiner auftraggeber, also der vampier ob du das dunkle geschenk empfangen willst, wenn du mit ja antwortest wird er dich beißen und du wirst zum vampier
ich persönlich rate dir nicht vampier zu werden, das es wirklich anstrengend ist dauernt jemanden zu suchen den du beißen kannst
ich verzweifle gerade an der quest bei der hexe, die mir ein gegenmittel brauen kann, sie ist so furchtbar langwierig
ich hoffe ich konnte dir helfen

lg heike

Zurück